Hui, sind wir duch den Wind - Frühlingsgefühle?

MiSpBeBo

Super Knochen
Hallo!

Irgendwie läuft mein Vierbeiner seit Beginn der warmen Tage neben der Spur. Sie ist praktisch über Nacht taub :rolleyes: geworden und folgt kaum, zumindest nicht wo es wichtig wäre. Nicht mal im eigenen Garten. Ja, selbst spielen war kaum möglich :(:eek:.
Sie ist aber nicht nur unfolgsam sondern irgendwie nervös, unruhig ect.

Habt ihr das bei Euren Hunden auch? Die Pubertät kann's ja eigentlich nicht sein, die sollten wir schon hinter uns haben.

Also was dann :confused:
Frühlingsgefühle (gibt sowas beim Hund?):cool:
Nachwirkungen der Läufigkeit (war sie vor etwas mehr als 2 Monaten, gab aber vorher nie Probleme):o
ein ausprobieren ob man Herrchen/Frauchen nicht doch in den Wahnsinn treiben kann :D

Lg

Bevorstehende Geburt:D

Nur eingebildet, natürlich ( hoffentlich ).

Ignorieren, Sport betreiben, geht dann recht bald vorbei.

Bevorstehende Geburt:D

Nur eingebildet, natürlich ( hoffentlich ).

Ignorieren, Sport betreiben, geht dann recht bald vorbei.

Na Geburt kann ich ausschließen :)
Ma, ich hoff dass das bald wieder vorübergeht. Mir selber is es ja "wurscht", aber mein Gassigeher macht halt wieder mal enormen Druck...

Scheinträchtigkeit wirkt sich auch so aus, das verrückte Wetter, der Frühling...nur Mut, das geht vorbei!

Wenn es das Finale und gleichzeitig der Höhepunkt einer Scheinträchtigkeit ist, dann ist das nach der "Scheingeburt" meist relativ rasch vorbei.
Diese findet normalerweise ziemlich pünktlich so 10-11 Wochen nach Beginn der Läufigkeit statt (weil Stehtage + 9 Wochen).

Scheinträchtigkeiten können recht unterschiedlich ablaufen.
Bei einer meiner Hündinnen war diese "Geburt" einmal das einzige, was überhaupt aufgefallen ist. An dem Tag war sie in der Früh verschwunden, und kam auch nicht auf Zuruf. Das hatte es zuvor noch NIE gegeben. Ich bin sie dann natürlich suchen gegangen und fand sie auf der Hundecouch im Keller. Dort hütete sie pflichtbewusst ein Stoffhündchen, dass sie sich zuvor von einem Kasten heruntergeholt hatte. Sie wollte es keinesfalls freiwillig verlassen.:)

Ein paar Tage "spinnen" wär ja nicht so schlimm aber das geht jetzt schon seit zwei Wochen so :cool: und nicht mal im Garten ist mit der Maus was anzufangen.

Hoffentlich legt sich das in absehbarer Zeit wieder :o

Meine Hündin war in der Scheinträchtigkeit so drauf. Umso näher es zum imaginären Geburtstermin zuging, umso schlimmer wurde es. Kaum waren die "Babys" da, war die Sache von einem Tag auf den anderen erledigt!

Mein Rüde ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht scheinträchtig, hat aber seit Beginn des frühlingshaften Wetters offenbar auch einen Teil seines Gehörs verloren. Und obwohl wir fleißig danach suchen, scheint es schwierig zu finden zu sein.

einfach drüberstehen :-) mein rudel hat im moment auch bohnen in den ohren, jetzt trainieren wir wieder intensiver und ich dachte doch wirklich, ich sitz im falschen film, ALLES vergessen, was schon super geklappt hat :-( im moment wird nicht mal die richtige körperseite gefunden :-( zum fussgehen.

aber das kenne ich ja :-) einfach drüberstehen und nicht locker lassen beim training, wird schon wieder, keine angst :-))

Es scheint aufwärt's zu gehen. Dieses Wochenende verlief gut :cool: und auch der neue Hundetrainer war uns (beiden) sympatisch :).

Dafür mußte sich Frauchen mit Herrchen wieder wegen dem Hund zoffen, ganze zwei Stunden lang. Ach, es ist immer irgendwas im Busch :D

Oben