Hühnergrippe

@agilitytrainer

Fleisch esse ich zwar selten, aber ab und zu doch.
Und ich behaupte von mir, ein großer Tierfreund zu sein und diese Behauptung lasse ich mir von NIEMANDEM nehmen! Ich akzeptiere Vegetarier und was machst du... du stellst Fleischesser als Tierfeinde hin :confused:

Und mein Hund bekommt auch Fleisch. Ein Hund, der nur vegetarisch gefüttert wird, tut mir leid...

@ cutter

wenn dir das kurze qualvolle Leben anderer Tiere "wurst"_im wahrsten Sinne des Wortes - ist, dann bist du kein WIRKLICHER
Tierfreund - von Tierfeind ist keine Rede.....

du liebst ja deine Hunde, sowie alle hier, aber vielleicht hast du manchmal doch ein schlechtes Gewissen wenn du solche Bilder anschaust.....weil auch bei uns in Österreich gibt es oft unglaubliche Tierquälereien, bis die Tiere dann auf deinen Teller
landen:mad:

Echte Tierfreunde... essen kein Fleisch.....

Agilitytrainer, das ist DEINE Einstellung und ich kann sie respektieren! Kannst Du auch die Einstellung der "Fleischfresser" respektieren...? Außerdem finde ich es anmaßend, darüber zu entscheiden, wer Tierfreund ist und wer nicht!

Ich esse Fleisch aber kaufe das gesamte Fleisch (und auch die Knochen für meine Hunde) bei einem Bauern, wo ich sehen kann, wie seine Tiere gehalten werden.

Kati

Ich finde es auch sehr anmaßend zu entscheiden wer ein Tierfreund ist und wer nicht.

Den dann müsste man auch sagen:
Ein wahrer Tierfreund ist Veganer. Denn wenn man nur nach solchen Aspekten als Tierfreund gilt darf ich nichts vom Tier gebrauchen wofür ein Tier gelitten hat.
Sprich auch keine Eier, keinen Käse, keine Lederschuhe, etc.

Ich achte für meinen Teil genau drauf wo mein Fleisch herkommt.
Vorzugsweise von einem Bauer meines Vertrauens wo ich sehen kann wie die Tiere leben.

lg anne

zurück zum Thema

da es ja um die Vogelgrippe geht, empfehle ich euch bei

www.vgt.at spez. unsere Hühnerhaltung anzuschauen......

wenn wer den Bericht im TV gesehen hat, wird wissen was ich meine.....ist nicht mehr viel Unterschied zu den Ländern u. Bildern
wovon euch schlecht wird.......

@agilitytrainer

So ein Pech nur, dass mein Hund semtliches Gemüse und Obst verweigert...
Du dürftest dir dann halt auch keine Hunde halten, wenn du ihnen Fleisch fütterst. Denn ob du es selber ist oder ihnen gibst, kommt ja auf das gleiche raus. Aber wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung vollkommen :)

Re: @ cutter

Original geschrieben von agilitytrainer
wenn dir das kurze qualvolle Leben anderer Tiere "wurst"_im wahrsten Sinne des Wortes - ist, dann bist du kein WIRKLICHER
Tierfreund - von Tierfeind ist keine Rede.....

Hallo Agilitytrainer!

So, jetzt mach aber mal einen Punkt - nicht alle Kühe werden sofort geschlachtet - und weil du immer die Vergleiche mit den Vorfahren daherbringst: hätten unsere Vorfahren überlebt, wenn sie kein Fleisch gegessen hätten?

LG Nina

Original geschrieben von enzo
Sprich auch keine Eier, keinen Käse, keine Lederschuhe, etc.

lg anne

da muß ich mich anschließen - du trägst dann also keinen ledergürtel, keine ledertasche und keine lederschuhe??

glaub ich ehrlich gesagt nicht - und cutter hat auch recht - ob deine hunde oder du das fleisch ißt macht keinen unterschied mehr.

500 Jahre sind zu kurz.....

Leonardo da Vinci (1452-1519)

"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, den seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tod anderer.

Es wird der Tag kommen. an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen.

Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von unsersgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.

Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten wie jetzt die Menschenmörder."

darf ich

auch meinen Senf dazugeben?
Ich bin eine wirklich engagierte Tierschützerin, rette Tiere, pflege sie gesund und gebe diesen ein daheim bis sich eventuell ein neues findet und wenn nicht, dann bleibt es. Derzeit habe ich über 250 Tiere in meiner Obhut. Und trotzdem verurteile ich die Fleischesser nicht. Jeder Mensch kommt mal auf den Punkt, wo er sagt, ab heute esse ich keines mehr. Einer früher, der andere später und manche nie. Ich habe trotz meines großen und weichen Herzens auch Fleisch gegessen, bis zu dem Tage, als ich persönlich mit einem Schweinezug konfrontiert wurde. Seither esse ich keines mehr. Aber das ist noch nicht lange her. Es ist wie beim Rauchen. Die Zigarette schmeckt den Rauchern - eh klar. Aber wenn sie in einem Spital mit krebskranken Rauchern liegen, werden die meisten Nichtraucher.
Ich mache heuer ein Straßenfest für meine Tiere und biete auch Essen an. Hier gibt es auch Meinungsverschiedenheiten unter den Tierfreunden und -schützern. Ich biete vegetarische Küche, sowohl auch fleischige Küche an. Aber wenigstens von einem Bauern, wo ich wirklich weiß, woher und wie..... Selber greife ich aber nur mehr in den Gemüsetopf. Trotzdem , gebe ich ganz ehrlich zu - plagt mich dennoch manchmal der Gusto.
Liebe grüße Sissi

Hallo Sissy!

Ich bin ganz deiner Meinung; ich denke, dass "Hardliner" unter den Tierschützern, die andere heruntermachen, weil sie nicht so denken können, wie sie und denen eben Fleisch schmeckt, nicht weit kommen werden, ausser dass sie sich unbeliebt machen. Damit ist aber keinem Tier wirklich geholfen.
Ich glaube so wie Du, man muss reif für einen solchen Schritt werden.
Ich gestehe ganz ehrlich, ich bin auch noch nicht soweit, ganz auf Fleisch zu verzichten. Bin aber doch soweit, dass ich wohl um ein paar teurer Fleisch einkaufe, aber dafür weiss, woher die Nahrungsmittel kommen. Ich kaufe Rindfleisch ab Hof bei einem Bauern, wo ich weiss, dass er Mutterkuhhaltung hat, die Jungrinder ihr kurzes Leben geniessen können, nicht angebunden sind, herumtollen dürfen und wo alle Vierteljahr einmal direkt am Hof geschlachtet wird, also keine grausame Fahrt in irgendwelche Schlachthöfe stattfindet.Ich kaufe Eier bei einer alten Standlerin, die allsamstäglich ein kleines Körberl voll anbietet und die uns schon mal eingeladen hat, ihre Hühner zu besuchen. Ausserdem esse ich Fleisch so sparsam wie möglich, d.h. ich versuche lediglich am Sonntag Fleisch zu kochen. Wurst wird im bio-Laden eingekauft.
So denke ich, trage ich schon ein klein wenig bei, Tierleid zu mindern.
Helga

@Helga

Schau, mit Gewalt oder Verboten kommt man niemals ans Ziel. Es muß sich bei dem jeweiligen im Hírn abspielen. Und wenn es mal sitzt, dann aber fest. Ich habe mal einen Brief von einem dilletanten Tierschützer bekommen, der Katzen- und Hundehaltung aufs schwerste Verurteilt. eben, weil diese mit Fleisch gefüttert werden. Er würde am liebsten alle Hunde und Katzen ausrotten. Was ist das denn für eine gespaltene Tierliebe. Gut, es ist toll, daß er sich um die armen Nutztiere kümmert und einsetzt, aber deshalb sollen seiner Meinung nach Millionen andere Tiere verrecken???? Ich hab ihn gefragt, ob er einem hungernden Hund oder hungernden Streunerkatze ein Futter geben würde. NIEMALS war seine Antwort. Dieser Mann leitet einen Tierschutzverein zwar ohne Tiere aber mit Aufklärung. :confused: :eek:
Durch seine Aussagen aber wird er vielmals nicht ernst genommen und erreicht dann eher das Gegenteil. Besser wäre es die Konsumenten in diese Richtung zu bringen, die du nun gehst. Denn wir werden auch noch in weiteren 500 Jahren die Menschen nicht umstimmen können. Dazu gibt es viel zu viele Fleischbefürworter. Aber auf diese Art könnte man den Nutztieren trotzdem helfen. Jede Seite hat eine Positive und eine Negative.
Für mich sind diese trotzdem sehr, sehr arm und wenn ich könnte..... Aber leider. Ich kaufe für meine Tiere auch hin und wieder Frischfleisch. Zur Abwechslung zu den Dosen. Oder den kränklichen kaufe ich Schinken. Das ist ja das, was dieser Tierschützer schwerstens verurteilt. Lg Sissi

@ helga

schau dir doch einmal so eine "Hofschlachtung" an, vielleicht hilft dir das weiter....der Unterschied ist doch nur dass dort "glückliche" Tiere umgebracht werden - für dich-

oder stehst du dann auch lachend im Hintergrund, wie die Leute auf dem Bild aus der Zeitung, worüber ihr euch alle so aufgeregt habt? glaube ich nicht....

ich habe NIEMANDEN hier verurteilt, nur aufgezeigt - wie es
im eigenen Land, um die Tiere speziell um die HÜHNER steht.
und darüber solltet ihr euch aufregen.....

@ sissy

meine größte Hochachtung und Respekt für deinen Dienst an den Tieren

mein Fehler: ich bin zu ehrlich, gebe zu auch nicht 100% allen "tierischen Produkten" zu wiederstehen.....
bin daher auch nicht so "streng" wie der erw. Tierschützer
da muss ich dir auch recht geben, solche Leute schaden mehr dem Tierschutz, wenn sie so gar nicht tolerant sind

mein Schlüßelerlebnis war mein verstorbener Dalmatiner
DA haben einen anderen Stoffwechsel dem Menschen ähnlich....

@helene
1. Wird mit Sicherheit kein Tier für mich ALLEIN geschlachtet.
2. Stehe ich sicherlich nicht lachend bei einer Schlachtung ... geht's dir noch gut, wenn du solche Unterstellungen hier rein schreibst?
3. Solange es Menschen gibt, gibt es die Jagd und gibt es Nutztierhaltung bei den Bauern und es wird Fleisch gegessen, das ist so und das wird immer so sein.

Ich denke, dass es schon ein Riesenfortschritt wäre, dahingehend Aufklärung zu treiben, damit auch den sogenannten "Nutztieren" Respekt und Humanität entgegengebracht wird.

Übrigens: Tierschützer oder Tierrrechtler, die mit mehr Diplomatie ihre Ansicht rüberbringen, punkten mit Sicherheit mehr, als welche, die Andersdenkende beschimpfen und mit Unterstellungen als Tierquäler bezeichnen! Diplomaten unter den Tierschützern erreichen im Endeffekt sicherlich mehr für die Tiere als Radikale!

helga

Oben