MorTy
Profi Knochen
Sowas passiert, darauf hat man keinen Einfluss..
Meine Freundin sagt immer, die Hauptsache, sie hatten ein schönes und glückliches Leben..
Sie hat auch schon Hühner verloren, gehört zum Leben.. auch ist mal ein Baum aufs Hühnerhaus gefallen.. also noch mit der Krone drauf gefallen.. das Haus war nicht kaputt, trotzdem 3 Hühner tod..sie vermutet, dass sie aus Panik gestorben sind, weil ja nichts kaputt gegangen ist...
Ja war leider echt blöd und schade. Zum Teil hab ich sowas Ähnliches leider schon in Ahnung gehabt, weil das Huhn ein ziemliches Kipferl war und sich Gefahren nie bewusst. Die Anderen schauen immer und passen auf aber die war leider ein Doofi
Aber ein gutes Leben haben sie alle, werden verwöhnt und gestreichelt und geliebt. Im Sommer haben wir sogar Ball mit ihnen gespielt, sind durch Zufall draufgekommen, dass sie gerne Ball spielen.
@Hühner im Freien
Meine LIEBEN es draußen zu sein, außer es schüttet zu stark, da rennen sie immer wieder zurück in den Stall und bei Schnee sind sie auch misstrauisch am Anfang, aber dann finden sie es lustig. Sie finden aber Kamm und Kehllappen mit Melkfett einschmieren nicht so cool, aber ab einem gewissen Grad an Minustemperaturen müssen sie sich das gefallen lassen weils um ihre Gesundheit geht.
Der Nachbar hat erzählt seine sind den letzten Sommer gar nicht im Stall gewesen die waren Tag und Nacht draußen, Nachts sinds in den Büschen gesessen und haben gepennt. Meine gehen jeden Tag brav in den Stall zum schlafen.
Inzwischen sind neben Chicken auch schon Murderboss und Sera draufgekommen, das man lustig über den Zaun springen kann und verwüsten meinen Garten, der blöde Sturm hat den Zaun leider etwas demoliert, na egal, im Moment haben wir eh keine Früchte. (Nur meine Erdbeerpflanzen habens ausgegraben. Nach dem 4ten Mal überleben die doofen Pflanzen und ich bring sie nicht um, und dann graben die Hendln die aus )