Huhn oder Ei?

So Mädis :D ,ich hol uns mal kurz zum Thema zurück.:rolleyes: :D

Was war zuerst da,Huhn,od.das Ei? (Kunststück,hab mich auch erst richtig schlau gemacht...*lol*gggggg*)

Die Genetik sagt:
Huhn dann das Ei.

Theologisch:
Huhn,dann das Ei.

Biologisch:
Ei dann das Huhn.


Wenn ein Huhn ein Ei gelegt hat, ist da ein werdendes Huhn drin,aber wo war das Huhn drin,das das Ei gelegt hat? In einem Ei.

Ich behaupte,das Ei war VOR dem Huhn da,weil die Biologie eine Tatsache,eine Realität ist,alles andere Philosophie zu sein scheint.

;) :D ;)
 
hm i glaub es war das huhn da, weil irgendwer mußte ja das ei legen :D !!

aber beweisen kann ich gar nix :)
 
Ich kann auch nix,aber auch gar nix beweisen.:p ;) :D
Ich glaub der Biologie und sag,dass das Gackele zuerst da war.:p :D

*g* stimmt wir sollten die anfrage mal an irgend eine zeitung schicken und ein biologe oder so soll uns das erklären :D

zuerst hat da mal ein vogerl hin gekackt und dann hat noch was hingekackt und dann lag des dann hunderte von jahre und dann wurde es zum ei und daraus kam das das kücken :) des wärs ja ! :p ! Thema erledigt :D
 
Ich glaub daran,schau mal,was das Huhn "beherbergt".:D
huhnei37pz.jpg
[/URL][/IMG]
 
*g* stimmt wir sollten die anfrage mal an irgend eine zeitung schicken und ein biologe oder so soll uns das erklären :D

zuerst hat da mal ein vogerl hin gekackt und dann hat noch was hingekackt und dann lag des dann hunderte von jahre und dann wurde es zum ei und daraus kam das das kücken :) des wärs ja ! :p ! Thema erledigt :D



Ich bemühe mich mal,was anständiges zu finden,OK?!

Lb.pups,deine und meine Theorie ist doch a wengerl zu einfach,ich weiss es aber auch nicht und deshalb mach ich mich auf die Suche,wär doch zum gackern :p ;) ,wenn wir das net rauskriegen.
 
Im Orf od.bei anderen Zeitungen wie Standart od.auch bei uns fand ich nix dergleichen,ledigl.beim WDR.

WDR Wissen macht....
Was war zuerst da - die Henne oder das Ei?
Dieser Frage widmeten sich schon ganze Heerscharen von Philosophen. Wenn ein Huhn ein Ei gelegt hat, ist da ein werdendes Huhn drin - aber wo war das Huhn drin, das das Ei gelegt hat? In einem Ei.

Hä?
Huhn - Ei - Huhn - Ei oder Ei - Huhn - Ei - Huhn... Verwirrung!

Was war denn nun zuerst da?

Gehen wir in der Geschichte der Menschheit ein paar tausend Jahre zurück. So ungefähr bis ins Jahr 2500 vor Christus. Aus dieser Zeit nämlich stammen die ältesten, gesicherten Nachweise darüber, dass Menschen Hühner als Haustiere gehalten haben. Das Bankievahuhn (auf Lateinisch "gallus gallus") ist eins dieser frühen Hühner. Von ihm stammt auch unser heutiges Haushuhn (auf Lateinisch "gallus domesticus") ab. Auch das Bankivahuhn hat schon Eier gelegt.

Also noch weiter zurück in die Vergangenheit: Nämlich 135 Millionen Jahre. Das bringt uns mitten in der Kreidezeit. Und aus dieser Zeit von vor 135 Millionen Jahren hat man in China viele versteinerte Eier gefunden. Eier, die von Dinosaurier gelegt wurden. Und Dinosaurier - wie heute noch alle Reptilien - haben immer schon Eier gelegt, auch schon vor 230 Millionen Jahren, als die ältesten Dinosaurier auftauchten. Und damals gab es mit Sicherheit noch kein Huhn weit und breit. Deshalb kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen:
Das Ei war vor dem Huhn da.
Quelle:

www.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/archiv
 
Im Orf od.bei anderen Zeitungen wie Standart od.auch bei uns fand ich nix dergleichen,ledigl.beim WDR.

WDR Wissen macht....
Was war zuerst da - die Henne oder das Ei?
Dieser Frage widmeten sich schon ganze Heerscharen von Philosophen. Wenn ein Huhn ein Ei gelegt hat, ist da ein werdendes Huhn drin - aber wo war das Huhn drin, das das Ei gelegt hat? In einem Ei.

Hä?
Huhn - Ei - Huhn - Ei oder Ei - Huhn - Ei - Huhn... Verwirrung!

Was war denn nun zuerst da?

Gehen wir in der Geschichte der Menschheit ein paar tausend Jahre zurück. So ungefähr bis ins Jahr 2500 vor Christus. Aus dieser Zeit nämlich stammen die ältesten, gesicherten Nachweise darüber, dass Menschen Hühner als Haustiere gehalten haben. Das Bankievahuhn (auf Lateinisch "gallus gallus") ist eins dieser frühen Hühner. Von ihm stammt auch unser heutiges Haushuhn (auf Lateinisch "gallus domesticus") ab. Auch das Bankivahuhn hat schon Eier gelegt.

Also noch weiter zurück in die Vergangenheit: Nämlich 135 Millionen Jahre. Das bringt uns mitten in der Kreidezeit. Und aus dieser Zeit von vor 135 Millionen Jahren hat man in China viele versteinerte Eier gefunden. Eier, die von Dinosaurier gelegt wurden. Und Dinosaurier - wie heute noch alle Reptilien - haben immer schon Eier gelegt, auch schon vor 230 Millionen Jahren, als die ältesten Dinosaurier auftauchten. Und damals gab es mit Sicherheit noch kein Huhn weit und breit. Deshalb kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen:
Das Ei war vor dem Huhn da.
Quelle:

www.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/archiv

ok, also von nem reptil. dann stelle ich meine frage um: was war zuerst da: reptil oder ei :D
 
Womöglich waren Hühner zur Dino-Zeit auch größer und hatten Schuppen und keine Federn, womit wir wieder bei den Reptil-Ur-Hühner wären ...
*jetzt hab ich mich selber verwirrt*
Ich bleib fest bei meiner Theorie ... Eier sind eigentlich Abgase von Ufos!
Vor Trilliardmillionen Jahren haben nämlich grüne Männchen auf der Erde gelebt; weil's ihnen hier zu lahm wurde, haben sie Ufos entwickelt ... Aber weil die irre groß waren, brauchten die auch große Ufos ... soviel zum Thema Alien-FEInstaum ... Als die Aliens dann endlich von der Erde verschwanden, blieben zigtausend Eier hier zurück ... somit ist eines sonnenklar: :cool:
Das EI war zuerst da ...
So; jetzt hab ich endlich alle Klarheiten beseitigt :D
 
Nachdem es evolutionstechnisch wohl keine Antwort auf diese Frage gibt, bleibt nur der Schluß, dass die Schöpfungsgeschichte doch stimmt; Darwin hatte Unrecht! Und Gott erschuf entweder Hahn und Henne, oder zwei Eier ....? :confused: NAGEEHHHHHH.....
 
Oben