Hüten mit Border Collie Mix

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Wo gibt es in Österreich die Möglichkeit, mal zu testen, ob der Hund wirklich zum Hüten "zu gebrauchen" ist? Interesse an den Schafen zeigt sie sehr, aber ich als Laie kann nicht beurteilen, ob ihr das Spaß machen würd.
Gibt es in Ö oder Bayern Möglichkeiten, auch mit einem Border Collie Mix zu hüten?

LG Nina
 
Ich schieb mal das Thema nach oben, weil ich auch gerne wüsste obs sowas (ähnlich wie in Frankreich) in Österreich gibt ... Hab eine Berger des Pyrénées-Hündin aus einer Arbeitslinie aus Frankreich die ihrerseits reges Interesse an sämtlichen Nutzvieh zeigt ...

Übers Web stösst man zwar auf allerlei Aussie/Border Seiten, allerdings weiss man ja nicht inwiefern das dort abläuft, wäre also toll wenn man Infos von früheren Teilnehmern bekommen hätte.

Danke für die Hilfe!!!

lG
KleinE
 
Es finden wieder Hütetage für Shelties und auch für andere Hunde mit Hütetrieb statt. Also auch Gelegenheit für Pyrénées es einmal zu probieren.

am 17.7.2004, kann bei Interesse am 24.7. wiederholt werden.

Ausserdem ist noch ein Sheltiehütetag am 28.8. geplant. Bitte schnell eine e-mail an Synve Lundgren synve.lundgren@aon.at oder an mich : susanne@sheltie.at senden.
Ich bin auch im Burgenland zu Hause, nimm mal Kontakt mit mir auf.

Liebe Grüsse
Biene
 
Hallo!

Der ASDS (Austrian Sheep Dog Society) beschäftigt sich mit der Ausbildung der Hütehunde.

Es sind alle herzlich willkommen, die ihren Hund als verläßlichen Vierbeiner bei der täglichen Arbeit am Herdentier ausbilden wollen!

Mehr Infos:

www.asds.at

Kerstin

www.come.to/shv
kerstin.reichmann@gmx.at
 
Oben