Hütchenspiel in Ö verboten?

dimmi

Super Knochen
hei,

ist das hütchenspiel in ö verboten?
in d isses, weiß ich aber das muss hierzulande nicht gelten. kennt sich wer aus?

danke

Noch nicht.. Aber sie arbeiten daran, da diese Typen sich ja vermehrt auf der Mariahilfer Strasse rumtreiben.. Warum es nicht verboten ist, verstehe ich nicht. Es ist Betrug..

Tsja.. Selber schuld, der sich darauf einlässt.

was ich mitbekommen habe wird grad ein gesetz verabschiedet das es verbietet; um diesen banden den garaus zu machen

Es geht darum:

Ist es ein reines Glücksspiel, d.h. in einem der Hütchen befindet sich das Kugerl oder wie auch immer, dann ist es unter Einhaltung sämtl. Vorschriften erlaubt.

Ist kein Kugerl unter allen Hütchen, dann ist es nicht erlaubt. Weil dann ist es kein Glücksspiel mehr.

LG
Susanne

Eben nachgelesen haben.
Es ist ab September 05 verboten. Es drohen bis zu 7000 Strafe.

Neufi schrieb:
Es geht darum:

Ist es ein reines Glücksspiel, d.h. in einem der Hütchen befindet sich das Kugerl oder wie auch immer, dann ist es unter Einhaltung sämtl. Vorschriften erlaubt.

Ist kein Kugerl unter allen Hütchen, dann ist es nicht erlaubt. Weil dann ist es kein Glücksspiel mehr.

LG
Susanne

Die Polizei weiss genau, daß es kein Glückspiel ist. Da ein Mittelsmann sich als Passant ausgibt, eine oder zwei Runden spielt und gewinnt.
Dadurch werden die Leute dazu gebracht mitzuspielen. Sie gewinnen aber nie, da die Kugel blitzschnell aus dem Spiel rausgenommen wird.

Und genau darum geht es. Wenn die so blitzschnell sind, wie soll da die Polizei den Beweis antreten?

Vor Gericht zählen aber nur Beweise und keine Vermutungen von Polizisten.

LG
Susanne

däumeline schrieb:
Was ist denn ein Hütchenspiel? :confused: :o
Du nimmst 3 Schachterl, Hütchen oder sowas, legst ein Kugerl unter so ein Ding und vermischt sie ganz schnell. Vorher suchst du dir ein paar dumme Leute die dir mind. 50.-- bieten und glauben, dass sie erraten wo das Kugerl ist.

LG
Susanne

@Däumi

grabsteincartoon9hv.jpg

Neufi schrieb:
Du nimmst 3 Schachterl, Hütchen oder sowas, legst ein Kugerl drunter ein so ein Ding und vermischt sie ganz schnell. Vorher suchst du dir ein paar dumme Leute die dir mind. 50.-- bieten und glauben, dass sie erraten wo das Kugerl ist.

LG
Susanne
Achsooo, der Name sagte mir gar nix... danköööö

salinoa2000 schrieb:
LOL danke dir, jetzt weiß ich was ihr meint :D

Neufi schrieb:
Und genau darum geht es. Wenn die so blitzschnell sind, wie soll da die Polizei den Beweis antreten?

Vor Gericht zählen aber nur Beweise und keine Vermutungen von Polizisten.

LG
Susanne

Weiss ich eh.. Ohne Beweis geht gar nix.. Sollte mal einer filmen..

die kugel wird nicht aus dem spiel genommen sondern von einem hütchen in ein anderes befördert. und das passiert bei einer so großen geschwindigkeit, dass das auge nicht mehr mitmacht und der mensch zwar dem richtigen hütchen gefolgt ist aber die kugel leider inzwischen in einem anderen is... :rolleyes:

habs auch gesehen, geht wahnsinnig schnell und funktioniert.

dimmi schrieb:
die kugel wird nicht aus dem spiel genommen sondern von einem hütchen in ein anderes befördert. und das passiert bei einer so großen geschwindigkeit, dass das auge nicht mehr mitmacht und der mensch zwar dem richtigen hütchen gefolgt ist aber die kugel leider inzwischen in einem anderen is... :rolleyes:

genau so wars - ich hätte allein bei diesem beitrag jedes mal verloren, dabei hab ich mich sooo angestrengt :D

Oben