Hündische Models gesucht

Elisabeth.B.

Super Knochen
Hallo!

Ich suche für ein BE (bilderische Erziehung) Projekt in der Schule ein paar Models. Es ist ein freies Projekt, bei dem jeder seine eigenen Ideen verwirklichen kann. Ich habe mich für ein Fotothema entschieden, welches ich auf "Hunde bei der Arbeit" spezialisieren möchte und da ich Hunde liebe, lag es nahe, ein solches Thema zu nehmen.

Also, was ich mir so vorstelle:
Border Collies und Co beim Schafehüten
Sportler (Agility, Flyball etc.)
eventuell Zughunde
Therapie- und sonstige Arbeitshunde
Jagdhunde beim Wildapport usw.

Meint ihr, lässt sich das umsetzten? Ich würde also so viele Models wie möglich suchen, die ich bei ihrer "Arbeit" fotografieren und die Fotos auch später auf meiner Homepage veröffentlichen darf. Das ganze sollte in und um Wien sein!

LG
Eli

Also, was ich mir so vorstelle:
Border Collies und Co beim Schafehüten
Sportler (Agility, Flyball etc.)
eventuell Zughunde
Therapie- und sonstige Arbeitshunde
Jagdhunde beim Wildapport usw.

Ich hab zwar keine der oben genannten Rassen, wenn du willst kann ich dir mit einem Rotti weiterhelfen... in den Sparten Fährte, UO und Schutz

ich mache mit meiner xela eine hütehundausbildung....allerdings stehen wir beide noch am anfang, sprich, derzeit geht es hauptsächlich ums flankieren und nachtreiben

sie zeigt dabei leider keinen ausgeprägten stil was für die arbeit kein hindernis ist, aber für das fotografische auge vielleicht nicht so typisch wirkt....

naja, also wenn du lust hast, ich würde mich über schöne pics von xela sehr freuen...ansonsten kann ich gern auch meine trainerin fragen ob es ihr was ausmachen würde dir ihre hunde vorzuführen (die haben stil bzw. sind schon weiter)

lg angie

Ich kann dir einen Golden Retriever bei der Dummyarbeit anbieten oder bei Kunststückchen (soweit man die fotografieren kann).

Oder Agility, allerdings bräuchte ich da einen Platz, wo man frei trainieren kann.

Vielen Dank für die vielen Angebote! @ Grizzly: Die Fotos muss ich natürlich selbst machen ;)

Würde mich sehr freuen, eure beiden Hunde zu fotografieren!
SeaShell: ich glaube, wir kennen uns von Animal Pics? ;)

Vielen Dank für die vielen Angebote! @ Grizzly: Die Fotos muss ich natürlich selbst machen ;)

Naja mein rüde hat nicht viel Stil, meine hündin hat etwas mehr Stil, ich kann dir aber ein paar bilder von meinen schicken damit du siehst wie das aussieht und ob dir das reichen würde. Fotos könntest du dann gerne machen, wäre aber in Kettenreith, weiß nicht ob dir das nicht zu weit ist?!

lg anja

Ich biete zwei belgische Schäferhunde beim Agility (Wien).:)
Allerdings sind das meistens Vormittagstermine (unter der Woche).

lg Friese

Also, es muss für mich gut erreichbar sein, ich wohne im 14. (am Rande zu Mauerbach; Auhof Center).

Vormittag ist für mich blöd, da ich da in der Schule bin :(

hm, also ich selber wohn im 18. und wäre ab ende april mit auto mobil, sprich könnt dich mal mitnehmen zum training...

weiß halt ned ob das für dich zu spät ist, bin jetzt leider zwei wochen auf urlaub, also was heißt leider, ich freu mich natürlich schon sehr darauf *g*

ok, dann sag ich dir einfach nach dem urlaub bescheid wann es ginge und dann siehst du eh ob du noch möchtest bzw. zeit hast usw.

Hm, bissi Arbeit sollte schon erkennbar sein :D Aber, wir können uns ja auch mal so treffen, du machst ja auch so gerne Fotos ;)

zählt einkaufssackerl tragen als arbeit?
dann kann ich dir meinen hund gerne zur verfügung stellen, agility fotos sind bei uns nicht sehr sinnvoll zur zeit, aber tragen tut er gerne und stolz :D
wohn im 16., bin aber auch mobil und tragen tut er alles, was ein jausensackerl ist :rolleyes: (ok manchmal post, aber bevorzugt jausensackerl)
lg m.

Oben