neuigkeiten:
ich war gerade im reisebüro zu besuch und habe mich erkundigt, wie es shuva (so heißt sie richtig) geht.
der besitzer hat sie gestern gleich noch geholt. und wie ich erfahren habe ist sie dort eine art dauergast. denn sie büchst öfter aus. sie darf sich im reisebüro frei bewegen und wenn sie mal unbemerkt ist haut sie ab.
shuva hat noch eine huskygenossin, die auch dem selben besitzer gehört, die bleibt aber immer brav da.
ich habe heute erfahren, dass shuva auch schon mal 4 tage weg war. also dürfte das ein normalzustand sein.
ich habe gefragt, ob sich die leute denn keine sorgen machen, dass der hund mal angefahren wird, oder ihn jemand behält und sie nicht wieder kommt.
naja, alle freuen sich, dass sie immer wieder heil auftaucht, aber das war´s dann schon. für mich wär das nix, schon alleine der gedanke, dass meine hunde an den falschen menschen geraten (man erinnere sich an nelson).

jedenfalls dürfte shuva jetzt gechipt sein und wenn ich sie wieder finde, dann weiß ich ja wohin sie gehört, ich hab mir gleich eine visitenkarte mitgenommen.
ich hoffe, dem besitzer wird es eine lehre sein (wo diesmal das tsh nicht mitgespielt hat sondern er um seinen hund bangen musste).
allerdings halte ich ihn dennoch für sehr unverantwortlich.
wenn ich weiß mein hund läuft davon, kommt er eben an die leine. auch wenn es jetzt nicht mal um seinen hund geht. wenn der hund in ein auto rennt oder einen unfall verursacht, dann macht er sich schuldig. blöd ist es dann, wenn es tote oder verletzte gibt, sowas kann man einfach nicht verantworten, aber so weit wird in diesem reisebüro nicht gedacht habe ich das gefühl.
zumindest hat die ganze sache jetzt ein happy end.
der hund ist wieder zu hause und ich kann ruhig schlafen.
ob die ganze sache an die medien kommt, weiß ich noch nicht, dass machen wir uns noch aus.
lg