Hündin von anderem Hund attackiert

Ich bin vor kurzem direkt danebengestanden, als ein Schäfer und ein Staff einen kleinen Wuschl getötet haben - dieses Szenario werd ich nicht so schnell vergessen können, seither bin ich IMMER extrem angespannt, wenn ich spazieren gehe und wudere/ärgere mich immer wieder über den Leichtsinn mancher HH - wurscht ob SOKA oder PinschPudlDackl *g*[/quote]


Ich bin entsetzt!!!! :mad::mad::mad: Bitte das darf doch nicht wahr sein!!! Wo waren da die HH?? Ich habe seitdem immer Angst, dass wieder von irgendwo ein Hund herkommt und beißen will. Leider gibt es sooo viele unverantwortliche HH! Unglaublich!!
Mich wundert ja nix mehr seit ich gesehen habe, wie ein Mann im Tierpark einen Staff mit hatte und ständig am Würger gezogen hat und die Muskeln spielen hat lassen und die ganze Zeit zu seinem armen Hund gesagt hat: " Wos is du orschloch?? HAA??" und das ging die ganze Zeit!! Eltern mit Kindern sind nebenbei gestanden.... *kopfschüttel* Ich versteh die Welt manchmal nimma.
 
Ich bin vor kurzem direkt danebengestanden, als ein Schäfer und ein Staff einen kleinen Wuschl getötet haben - dieses Szenario werd ich nicht so schnell vergessen können, seither bin ich IMMER extrem angespannt, wenn ich spazieren gehe und wudere/ärgere mich immer wieder über den Leichtsinn mancher HH - wurscht ob SOKA oder PinschPudlDackl *g*


Ich bin entsetzt!!!! :mad::mad::mad: Bitte das darf doch nicht wahr sein!!! Wo waren da die HH?? Ich habe seitdem immer Angst, dass wieder von irgendwo ein Hund herkommt und beißen will. Leider gibt es sooo viele unverantwortliche HH! Unglaublich!!
Mich wundert ja nix mehr seit ich gesehen habe, wie ein Mann im Tierpark einen Staff mit hatte und ständig am Würger gezogen hat und die Muskeln spielen hat lassen und die ganze Zeit zu seinem armen Hund gesagt hat: " Wos is du orschloch?? HAA??" und das ging die ganze Zeit!! Eltern mit Kindern sind nebenbei gestanden.... *kopfschüttel* Ich versteh die Welt manchmal nimma.[/QUOTE]

Das war im 23. Bezirk, am Kellerberg in der Hundezone... Dort, wo für gewöhnlich immer die gleichen wirklich LIEBEN und VERTRÄGLICHEN Hunde stundenlang miteinander spielen. Sonntags kommen allerdings immer "fremde" Hunde dazu. Der Staff und der Schäfer haben schon über 1 Std. ganz friedlich mit den anderen - auch kleineren - Hunden gespielt. Plötzlich, von einer Sek. auf die andere - haben sie zu zweit begonnen den kleinen zu jagen!
Es war echt arg! Ich vergess das so schnell nimmer!
Der Hundebesitzer des Schäfers hat seinen Hund schnell unter Kontrolle bringen können, der Staff hat sich verbissen... Die HZ ist ziemlich groß, bis der Staff-Besitzer bei seinem Hund war, war es schon zu spät. Er hat sich noch auf ihn geschmissen und im Gatsch (war im Winter) seinen Kiefer "aufgestemmt"... Aber für den Kleinen wars zu spät... *heulimmernoch*

Kommentar des Staff-Besitzers: "Na dann dürfen Leut mit empfildlichen Hunden da halt ned reinkommen, wenn ich mit meinem Hund da drin bin" - sonst hat er nix gesagt, hat seinen Hund genommen und ist verschwunden, auch der Schäfer

Ja, manchmal bleibt einem vor Staunen einfach nur der Mund offen - in dem Moment hab ich echt nimmer gewußt, was ich darauf sagen soll!
 
Also bei solchen Geschichten kriegt man richtig Angst vor dem Spazierengehen! Warum passieren dauernd solche Sachen? Wie kann man einen Hund nicht an der Leine führen, wenn man weiß, dass er "keine Mädls mag" - ich mein, die können überall und plötzlich auftauchen, wenn ich als Halter also weiß, dass er nicht gerade gut verträglich ist, dann muss ich ihn eben an der Leine führen, und wenns eine Flex is - aber Leine wenigstens...

Und warum gibts so viele Leut, die garned merken, wenn ihr Hund abhaut und sich zum Beispiel auf einen Rotti schwingt *ggg* - ich mein, haben die keine Angst um ihren Hund? Der Rotti hätt sich nur verteidigt - und dann wär die Gschicht mit den SOKAs von vorn losgegangen... *puhhh*

Liebe Hundehalter - können wir hier nicht einfach einen Thread gründen, bei dem jeder eine schriftliche Bestätigung abgeben muss, dass er sich ab sofort vorbildlich um seinen Hund kümmern wird???

Warum geht das nicht? Das HH-Leben und auch das H-Leben :) wäre so einfach, wenn sich alle ein bisserl mehr bemühen täten, oder???

*träumvoneinerbesserenhundewelt* :eek:

liebe/r chilidog, ich will ja deinen enthusiamus nicht bremsen:eek:, da du ja noch nicht so lange hier im forum vertreten bist;) aber das wird hier nichts bringen bzw. in der realität nichts ändern (LEIDER), weil so wie hier die meisten user schreiben (bzw. nach einiger zeit bekommt man von den meisten usern anhand ihrer postings einen mehr oder weniger "genauen" eindruck oder kennt einige sogar persönlich), handeln diese doch "so gut es geht" verantwortungsvoll, auch wenns in manchen threads rund zu geht;) diejenigen, die sich draussen absolut rücksichtslos verhalten bzw. die schwarzen schafe, werden in einem öffentlichen forum nicht dazustehen bzw. sind wahrscheinlich hier nicht mal vertreten.......
 
Ich bin entsetzt!!!! :mad::mad::mad: Bitte das darf doch nicht wahr sein!!! Wo waren da die HH?? Ich habe seitdem immer Angst, dass wieder von irgendwo ein Hund herkommt und beißen will. Leider gibt es sooo viele unverantwortliche HH! Unglaublich!!
Mich wundert ja nix mehr seit ich gesehen habe, wie ein Mann im Tierpark einen Staff mit hatte und ständig am Würger gezogen hat und die Muskeln spielen hat lassen und die ganze Zeit zu seinem armen Hund gesagt hat: " Wos is du orschloch?? HAA??" und das ging die ganze Zeit!! Eltern mit Kindern sind nebenbei gestanden.... *kopfschüttel* Ich versteh die Welt manchmal nimma.

Das war im 23. Bezirk, am Kellerberg in der Hundezone... Dort, wo für gewöhnlich immer die gleichen wirklich LIEBEN und VERTRÄGLICHEN Hunde stundenlang miteinander spielen. Sonntags kommen allerdings immer "fremde" Hunde dazu. Der Staff und der Schäfer haben schon über 1 Std. ganz friedlich mit den anderen - auch kleineren - Hunden gespielt. Plötzlich, von einer Sek. auf die andere - haben sie zu zweit begonnen den kleinen zu jagen!
Es war echt arg! Ich vergess das so schnell nimmer!
Der Hundebesitzer des Schäfers hat seinen Hund schnell unter Kontrolle bringen können, der Staff hat sich verbissen... Die HZ ist ziemlich groß, bis der Staff-Besitzer bei seinem Hund war, war es schon zu spät. Er hat sich noch auf ihn geschmissen und im Gatsch (war im Winter) seinen Kiefer "aufgestemmt"... Aber für den Kleinen wars zu spät... *heulimmernoch*

Kommentar des Staff-Besitzers: "Na dann dürfen Leut mit empfildlichen Hunden da halt ned reinkommen, wenn ich mit meinem Hund da drin bin" - sonst hat er nix gesagt, hat seinen Hund genommen und ist verschwunden, auch der Schäfer

Ja, manchmal bleibt einem vor Staunen einfach nur der Mund offen - in dem Moment hab ich echt nimmer gewußt, was ich darauf sagen soll![/quote]

Und wieso habt ihr den Hundebesitzer mit dem Staff einfach gehn lassen?
Da halte ich den Typen aber schon auf und hol sofort die Polizei!
Nich weil er jetzt einen Staff hat sondern weil ein Hund einen anderen tot gebissen hat.
Wenn man der Geschichte glauben kann!:confused:
 
Irgendwie hat das "Zitieren" nicht geklappt! Sorry!! also nochmal!



Und wieso habt ihr den Hundebesitzer mit dem Staff einfach gehn lassen?
Da halte ich den Typen aber schon auf und hol sofort die Polizei!
Nich weil er jetzt einen Staff hat sondern weil ein Hund einen anderen tot gebissen hat.
Wenn man der Geschichte glauben kann!:confused:
 
"Na dann dürfen Leut mit empfildlichen Hunden da halt ned reinkommen, wenn ich mit meinem Hund da drin bin"

Boah was is das bitte für eine Frechheit ?!?!? Was können andere dafür, dass ER keine Ahnung von seinem Hund hat??? :mad::mad: ER muss doch das Verhalten seines Hundes beobachten und unterbrechen BEVOR etwas passieren kann!!
Also dem hätts nicht geschadet, wenn wer hingangen wär und ihm kommentarlos eine gescheuert hätte! Idiot!
 
Vergesst bitte nicht! Ihr habt einen Hund und keinen Menschen an der Leine. Hunde sind nun mal ab und zu aggressiv. Aggressivität bedeutet nicht gleich Beschädigungsbeißen. Aggressionen sind wichtig und richtig für Hunde und alle anderen Tier. Für uns Menschen übrigens auch.
Ihr könnt euer Tier nicht vor allem beschützen.

Einem Hund die Hinterläufe weg zu treten, weil er "aufsitzen" will... das ist schon grenzwertig. Immer wenn der Mensch interveniert wird es brenzlig.
 
Vergesst bitte nicht! Ihr habt einen Hund und keinen Menschen an der Leine. Hunde sind nun mal ab und zu aggressiv. Aggressivität bedeutet nicht gleich Beschädigungsbeißen. Aggressionen sind wichtig und richtig für Hunde und alle anderen Tier. Für uns Menschen übrigens auch.
Ihr könnt euer Tier nicht vor allem beschützen.

Einem Hund die Hinterläufe weg zu treten, weil er "aufsitzen" will... das ist schon grenzwertig. Immer wenn der Mensch interveniert wird es brenzlig.


:confused::confused::confused: Irgendwie versteh ich das im Zusammenhang mit diesem thread nciht???????
 
Hündin von anderem Hund attackiert... so heißt der Thread oder?

Korrekt.

Und der Beitrag "ihr könnt Eure Hunde nicht vor allem beschützen", "Aggression ist gut" etc etc ist grad zu diesem Thema für mich verwunderlich.

Den selbstverständlich kann ich meinen Hund nicht vor allem beschützen

ich kann ihn nicht davor beschützen von einer Werspe gestochen zu werden

aber ich kann - und werde - mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, meinen Hund davor beschützen, von einem anderen Hund gebissen, verletzt, oder womöglich getötet zu werden.

Und ich denke so fühlen wohl sehr viele HH
 
Ein Laie kann doch meist gar nicht erkennen, in welcher Absicht ein anderer Hund kommt. Erst durch das Eingreifen des Menschen wird dann aus einer Scheinattacke ein echter Angriff.

Es gibt genug Bücher und fundierte Untersuchungen über das Aggressionsverhalten der Hunde. 99% der sog. Attacken sind Scheinangriffe und gehören zur Kommunikation der Hunde. Nennt man übrigens auch Kommentkämpfe.... Mischt ihr euch weiter ein und die Hunde werden noch bekloppter als sie so schon gemacht werden.

Schon mal einen Katerkampf gesehen? Mischen sich dort die Menschen ein?

Es geht fast immer unverletzt aus.
 
Ein Laie kann doch meist gar nicht erkennen, in welcher Absicht ein anderer Hund kommt. Erst durch das Eingreifen des Menschen wird dann aus einer Scheinattacke ein echter Angriff.

Es gibt genug Bücher und fundierte Untersuchungen über das Aggressionsverhalten der Hunde. 99% der sog. Attacken sind Scheinangriffe und gehören zur Kommunikation der Hunde. Nennt man übrigens auch Kommentkämpfe.... Mischt ihr euch weiter ein und die Hunde werden noch bekloppter als sie so schon gemacht werden.

Schon mal einen Katerkampf gesehen? Mischen sich dort die Menschen ein?

Es geht fast immer unverletzt aus.

Sorry, aber:D:D

ich denke, hier gibts viele HH, die den Begriff Kommentkampf nicht erklärt bekommen müssen....

die eine echte Attacke sehr wohl von diversen Gebärden unterscheiden können.....

und ein Hund wird nicht "bekloppt" weil er vor einer Attacke geschützt wird, bzw. während einer Attacke Hilfe bekommt.
 
Soso!
Da hab ich mich wohl verguckt...
Der Eine wurde auf den Arm genommen, der Nächste wird vor einem aufreitenden Hund beschützt... Stimmt, durchweg echte Verhaltenstrainer hier... :rolleyes:

Wenn der Mensch sich in die Interaktionen einmischt, ist es schon ein "bekloppt machen".

Da hat ein Hund eine Bürste und schon denken viele HH, oh... der attackiert gleich!

Da wird an den Leinen rumgezogen, da werden Haltis eingesetzt, Würgehalsbänder... alles Hundekenner... die treffe ich täglich im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso!
Da hab ich mich wohl verguckt...
Der Eine wurde auf den Arm genommen, der Nächste wird vor einem aufreitenden Hund beschützt... Stimmt, durchweg echte Verhaltenstrainer hier... :rolleyes:

Wenn der Mensch sich in die Interaktionen einmischt, ist es schon ein "bekloppt machen".

Da hat ein Hund eine Bürste und schon denken viele HH, oh... der attackiert gleich!

Da wird an den Leinen rumgezogen, da werden Haltis eingesetzt, Würgehalsbänder... alles Hundekenner... die treffe ich täglich im Wald.

Also sorry, aber als Besitzer des bestiegenen Hundes habe ich das Recht den anderen da runter zu holen.
Mein Hund muss von einem dahergelaufenen,fremden Hund nicht dominiert werden.

Und das viele Leute ihre kleinen Hunde raufnehmen kann ich sehr gut verstehen, das Kräfteverhältnis ist zwischen einem Yorkie und einem Schäfer z.B. ein komplett anderes, dazu kennen sich die Halter untereinander nicht und der Besitzer des kleinen Hundes kann nicht einschätzen von paar Sekunden sehen wie gut erzogen der andere nun wirklich ist, wie gut ihm der Halter wirklich im Griff hat und ob er nicht doch auf den Kleineren hinfährt.
 
Kommentkämpfe gut und schön, wenn es befreundete Hunde sind oder im eigenen Haushalt. Da kann man sich zurücklehnen und nur eingreifen, bevor es eskaliert, denn ernsthafte Raufereien dulde ich auch in den eigenen vier Wänden nicht und das müssen meine Hunde akzeptieren.

Aber nie im Leben muss mein Hund sich ohne Hilfe einem fremden Hund stellen, das werde ich auf jeden Fall verhindern.

Wohl etwas zuviel Theorie gelesen, hm? ;)
 
Also sorry, aber als Besitzer des bestiegenen Hundes habe ich das Recht den anderen da runter zu holen.
Mein Hund muss von einem dahergelaufenen,fremden Hund nicht dominiert werden.
Du hast jedes Recht der Welt... aber es ist trotzdem nicht richtig. Dominant??? Soso!

Und das viele Leute ihre kleinen Hunde raufnehmen kann ich sehr gut verstehen, das Kräfteverhältnis ist zwischen einem Yorkie und einem Schäfer z.B. ein komplett anderes, dazu kennen sich die Halter untereinander nicht und der Besitzer des kleinen Hundes kann nicht einschätzen von paar Sekunden sehen wie gut erzogen der andere nun wirklich ist, wie gut ihm der Halter wirklich im Griff hat und ob er nicht doch auf den Kleineren hinfährt.
Der Hund war kein kleiner Hund..... Ojeee....
 
Kommentkämpfe gut und schön, wenn es befreundete Hunde sind oder im eigenen Haushalt. Da kann man sich zurücklehnen und nur eingreifen, bevor es eskaliert, denn ernsthafte Raufereien dulde ich auch in den eigenen vier Wänden nicht und das müssen meine Hunde akzeptieren.
Kommentkämpfe im eigenen Haushalt? Soso!!! Sorry, aber du hast KEINE Ahnung!

Aber nie im Leben muss mein Hund sich ohne Hilfe einem fremden Hund stellen, das werde ich auf jeden Fall verhindern.

Viel Spaß dabei!

Wohl etwas zuviel Theorie gelesen, hm? ;)
Theorie GELESEN? :D
 
Oben