hündin reitet auf

karin0777

Profi Knochen
jetzt hab ich die suchfunktion bemüht, aber keine ähnlichen threads beantworten wirklich meine frage... :rolleyes:

meine 6 jährige hündin, die ich seit knapp 2 wochen aus dem tierheim habe, wollte gleich am ersten tag bei meinem fuss aufreiten. dies war meiner meinung nach ein stressanzeichen, ich habs unterbunden, sie statt dessen beruhigt.

gestern hat sie das gleiche jedoch bei meinem freund versucht, besser gesagt bei dessen bein. gestresst war sie allerdings nicht traue ich mich zu behaupten.

was ich mir nur gedacht habe - er war die letzte zeit nicht viel da und ich bin eigentlich seit beginn an die hauptbezugsperson für beide hunde. gestern bin ich nicht wie sonst "außen" auf der bank gelegen, sondern so, dass sie nicht gut zu mir kuscheln konnte

kann das sein, dass sie ihm irgendwie zu verstehen geben wollte dass SIE das recht hat, neben mir zu liegen?

sonst irgendwelche ferndiagnosen?

und wie merke ich wann madame läufig wird, außer an den anatomischen veränderungen?

Was genau in ihrem Hirn vorging, kannst am ehesten du, die sie beobachtet hat, wissen.
Ich würde es einfach unterbinden, so habe ich es getan.

LG, Evi (wir kennen uns aus dem Gelb-Orangenen, OK, wieder Themenverfehlung :D)

Was genau in ihrem Hirn vorging, kannst am ehesten du, die sie beobachtet hat, wissen.
Ich würde es einfach unterbinden, so habe ich es getan.

LG, Evi (wir kennen uns aus dem Gelb-Orangenen, OK, wieder Themenverfehlung :D)

:D
a010.gif

hab ja noch nicht so lange eigenen hund/e.. daher bin ich halt manchmal noch ein bisschen unsicher.

aber so wie ich es beobachtet/eingeschätzt habe könnte es durchaus sein, oder?

Ich finde der Hund hat sich danach zu richten, daß dein Freund sitzt, wo er will.
Ich lege meine beiden ins Platz, wenn sie Flausen haben.
Das verstehen sie dann gut.
Mein Rüde hat es bei verschiedenen Familienmitgliedern probiert, bis ich es ihm jeweils verboten habe. Der Lauser.
Aber Shelties lernen sehr schnell.

Ich habe gehört, wenn ein Hund aufreitet, dass das mit der Rangordnung zu tun hat! Vielleicht solltest du deinem Hund zeigen, wer der Chef im Hause ist!

Lg und viel Glück
Sissco:rolleyes:

Ich habe gehört, wenn ein Hund aufreitet, dass das mit der Rangordnung zu tun hat! Vielleicht solltest du deinem Hund zeigen, wer der Chef im Hause ist!

Lg und viel Glück

ironie:

genau, mach das! dreh den spieß einfach um und reite auf deinen hund auf - nur damit er weiß, daß DU der chef im haus bist ;) [ironie off]

so viel schwachsinn wie hier in letzter zeit gepostet wird.....:rolleyes:

spaß beiseite: wenn ihr wirklich ausschließen könnt, dass es nicht stressbedingtes aufreiten ist, dann würd ich's schlicht unterbinden und dem hund irgendeine alternative anbieten (z.b. spielzeug)

Lg und viel Glück

wer auch immer dir das erzählt hat hat keine ahnung.

lg
nina
(woher kommen plötzlich diese ganzen dominanz-schwafler? ist da irgendwo ein loch?)

spaß beiseite: wenn ihr wirklich ausschließen könnt, dass es nicht stressbedingtes aufreiten ist, dann würd ich's schlicht unterbinden und dem hund irgendeine alternative anbieten (z.b. spielzeug)

gut, dann passt es eh.

eigentlich hatte ich mir hier auch konstruktivere beiträge erwartet ;)

ich kann ja viel ins verhalten hinein interpretieren, aber wie gesagt, so lange habe ich noch keine eigenen hunde..

danke jedenfalls für eure beiträge :)

nach 2 Wochen ist der Hund ja noch nicht mal annähernd bei Euch "angekommen". Und wenn Du schreibst, dass Dein Freund in letzter Zeit nicht viel da war, kann sie ihn wahrscheinlich noch nicht richtig einordnen. Einen 2.-Hund gibt´s auch noch?

Ich denke schon, dass das Zeichen von Unsicherheit etc. sind.

Kennt Ihr die Vorgeschichte? Wer weiß, was ihr die letzten 6 Jahre passiert ist...

meine 6 jährige hündin, die ich seit knapp 2 wochen aus dem tierheim habe, wollte gleich am ersten tag bei meinem fuss aufreiten. dies war meiner meinung nach ein stressanzeichen, ich habs unterbunden, sie statt dessen beruhigt.
Ist ziemlich egal, weswegen sie das macht - ich würd´s auf jeden Fall unterbinden.

und wie merke ich wann madame läufig wird, außer an den anatomischen veränderungen?
1) am Blut am Boden
2) daran, dass Dir Rüden folgen und ihr sie nicht mehr loswerdet

Oben