Hündin max. 4-6 kg gesucht

Bido

Super Knochen
Habe heute mit einer sehr netten Frau gesprochen, die gerne eine Hündin hätte, die aber nur zwischen 4 und 6 kg haben darf. Am besten wäre ein Welpe, doch da ist es bei einem Mischling wohl schwer möglich das Endgewicht zu bestimmen.

Ein erwachsener Hund müsste gut sozialisiert und verträglich sein, sie möchte ihn in die Arbeit nehmen, ist Visagistin, d.h. Hund dürfte mit fremden Menschen kein Problem haben und auch gerne autofahren, da sie viel mit dem Auto unterwegs ist. Ich weiß, das wird schwierig werden aber ich dachte, ich probiers halt mal.

Falls es nicht zu weit für die Dame ist: Beim Landestierschutzverein in Graz wurden 2 Rehpinscher (Rüde und Hündin) abgegeben, geboren im Dezember 2009. Sie werden auch getrennt vergeben. Fotos gibts auf der HP www.landestierschutzverein.at

Laut Wikipedia beträgt das Endegewicht dieser Rasse 4-6 kg!

Die Frau ist aus Wien, sie wohnt bei mir im Haus. Über das Alter haben wir nicht geredet aber ich glaube ihr Arbeitsumfeld ist eher abwechslungsreich also sollte der Hund ausgeglichen sein und auch nicht zu alt, denke ich mir halt.

Sie hat mir auf ihrem Handy zwei Fotos gezeigt, eins von einem Zwergspitz und der andere sah aus wie ein Zwergpinscher, war aber was anderes, hab die Rasse aber leider vergessen. Ach ja, ein Chi soll es nicht sein, sonst egal.

@Corley Die Pinscher haben aber lange Beine. Auf den Tierschutzseiten stehen nirgends Gewichtsangaben dabei.

Diana:
Eine 10 wochen junge Mixhündin die einfach herzlos mit ihren 5 geschwistern auf einem Feld ausgesetzt.

Jessica:
Jessica ist eine 3 Monate junge Pinscher-Mixhündin.Sie besitzt einen wunderbar sanften Charakter.

Muss es eine Hündin sein ? :)

Hätte einen Pinschermix der sicher nicht über die 6kg gehen wird ;)

An die 3 1/2 -4 Monate logischerw. verträglich kennt Katzen Hasen und Kinder liebt er ... bleibt auch etwas alleine ....

bei fremden Menschen anfangs etwas schüchtern aber das legt sich sehr schnell :)

totaler schmuser einfach nur ein süßer :heart:

Es gibt eh auch einen Thread den Jason :)

Diana:
Eine 10 wochen junge Mixhündin die einfach herzlos mit ihren 5 geschwistern auf einem Feld ausgesetzt.

Jessica:
Jessica ist eine 3 Monate junge Pinscher-Mixhündin.Sie besitzt einen wunderbar sanften Charakter.

sind das geschwister? sind sie auf einer website?

Muss es eine Hündin sein ? :)

Hätte einen Pinschermix der sicher nicht über die 6kg gehen wird ;)

An die 3 1/2 -4 Monate logischerw. verträglich kennt Katzen Hasen und Kinder liebt er ... bleibt auch etwas alleine ....

bei fremden Menschen anfangs etwas schüchtern aber das legt sich sehr schnell :)

totaler schmuser einfach nur ein süßer :heart:

Es gibt eh auch einen Thread den Jason :)

ja sie hat gemeint eine hündin, aber ich leite es weiter, nur bitte ein foto. nur will sie nicht zumüllen mit unpassenden vorschlägen.

ja sie hat gemeint eine hündin, aber ich leite es weiter, nur bitte ein foto. nur will sie nicht zumüllen mit unpassenden vorschlägen.

Schon klar ... :)

Jason würde ja von der Beschreibung her passen abgesehn davon das er ein Rüde ist gg

bjifhphgigoyarvct.jpg

na der ist aber sehr lieb, das wäre schon mal ein plus. :D

ja, es ist ja nicht so dringend aber sie ist eine sehr nette person, denke ich. wo ist denn der bub zuhause und warum muss er weg, wo ist der thread hab ihn nicht gefunden. ist halt blöd wenn er schüchtern ist bei fremden.

na der ist aber sehr lieb, das wäre schon mal ein plus. :D

ja, es ist ja nicht so dringend aber sie ist eine sehr nette person, denke ich. wo ist denn der bub zuhause und warum muss er weg, wo ist der thread hab ihn nicht gefunden. ist halt blöd wenn er schüchtern ist bei fremden.

Er ist ein Pflegehund von mir :)

und schüchtern wär das falsche Wort es gibt halt Personen da ist er kurz etwas zurückhaltend was sich aber sofort legt wenn er sieht die Person mag ihm nichts tun :)

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=18248779 und im Wuff ist es wenn man bei Hunde in Österreich Jason eingibt ...

Flappi ist ein ca 1-jähriges altes Mixmädchen

Sie ist eine ganz süße Maus, sie ist aus der Tötung Illatos und sucht ganz dringend ein liebevolle zuhause.

Sie ist sehr anhänglich und verschmußt aber auch sehr brav. Sie verträgt sich mit anderen Hunden. Sie ist ein richtiger Zirkushund, eine ganz Lustige.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php

Angehängte Grafiken
jpg.gif
Flappi2.jpg (Notfellchen

Ronja ist ein Foxmix-Welpe und erst ca. 27 Wochen alt.
Sie war sehr krank, hatte eine schwere Darmkrankheit und niemand gab ihr eine Chance. Nun ist sie laut Tierarzt wieder komplett gesund und kann somit vermittelt werden.
Doch sie ist stark gewesen und hat es geschafft, sie ist ein goldiges Hündchen und sehr liebesbedürftig.

Ich hoffe sie findet bald ein super Zuhause.

Bitte immer bei interesse an: burger.christine@gmx.at

attachment.php

Notfellchen

Wendy ist eine sehr hübsche ca. 4-6 Monate alte kleinbleibende Mixhündin. sie ist sehr lieb, sehr verschmust und verspielt. Wendy braucht viel Zärtlichkeit, sie hat sie wirklich nötig.
Sie ist aus dem Tierheim der Slovakei.
Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php

Angehängte Grafiken
jpg.gif
Wendy.jpg (39,3 KB, 133x aufgerufen)
Notfellchen

Hi!

Wie wär's mit Sally? Sie ist eine schwarze, kleine, total süße Terriermixhündin (11 Monate und sieht auf den Fotos unvorteilhaft aus) und liebt alle Menschen und Tiere!
Sally ist ein kleiner verspielter Sonnenschein und bringt alle zum Strahlen.
Spätestens Freitag muss sie von Zuhause ausziehen, ist also ein akuter Notfall!

Siehe: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=93556

PS: Da die Dame ja in Wien wohnt und die Hündin zZ in Graz ist, wäre ein Transport möglich! (Ich würde Sally selbst bringen.)

Hallo!

Um ca. 1kg hätten sie mehr,als Du geschrieben hast. Alle drei Ronja, Flappi und Wendy werden so ca. 7kg schwer.

Lg
Notfellchen

Ich hab heute die nette Frau im Stiegenhaus getroffen. Ich hab nochmal gefragt und der Hund darf leider wirklich nicht mehr als max. 6 kg wiegen, weil sie ihn oben im Flugzeug mitnehmen möchte, wenn sie verreist.
Außerdem möchte sie eine Hündin.

Wir haben auch heute den Welpen aus Hatvan bekommen, die wirklich eine zuckersüße ist. Im Moment hat sie 4,5 kg, ich hab ihr gesagt sie darf nicht mehr viel wachsen :)

Oben