Hündin markiert!

T

TinaB

Guest
Hallo Zusammen!

Bei meinen Eltern in der Gasse wohnt eine Hündin, um die sich eigentlich niemand kümmert. Sie lebt die ganze Zeit im Vorhof, der schon komplett zugeschi..en ist :eek:
Ihre Besitzerin ist weggezogen und der Ex-Mann (der Besitzerin) kümmert sich nicht um sie.
Er ist zwar nicht bösartig zu Ihr (Schläge und Co.), aber sie darf höchstens in den Voraum zum Schlafen. :rolleyes:

Es geht auch niemand mit ihr spazieren, weil sie laut Aussagen dieses Mannes soooooo zieht.

Heute, als ich bei meinen Eltern war, haben wir sie mitgenommen und haben eine Runde gedreht.
Sie kennt kein Kommando :eek: und zieht logischer Weise, weil sie erstens, es nicht gelernt hat normal zu gehen und zweitens ist sie froh, daß sie von dort raus kann und will natürlich überall geleichzeitig hin.

Was ich halt auch sehr eigenartig fand ist, daß sie nicht normal pinkelt wie eine Hündin, sondern sie markiert alles wie ein Rüde :eek: :confused:

Könnt Ihr mir vielleicht sagen warum sie das macht???

Danke und liebe Grüße
Tina

Meine vorige Hündin hat das gemacht bevor sie läufig wurde, aber vielleicht wars auch nur die Freude dass sie mal die Freiheit geniessen kann. Die Arme ist wirklich zu bedauern, aber ihr habt sicher ein wenig Freude in ihr Leben gebracht.

hallo tina!

also das könnte mehrere möglichkeiten haben......zum beispiel das sie blasenentzündung hat, oder eben kurz vor der läufigkeit ist.....

sag tina wo ist denn die kleine zuhause? vielleicht könnt ich sie ja öfters holen zum spatzierengehn!

LG LENN

lenn schrieb:
hallo tina!

also das könnte mehrere möglichkeiten haben......zum beispiel das sie blasenentzündung hat, oder eben kurz vor der läufigkeit ist.....

sag tina wo ist denn die kleine zuhause? vielleicht könnt ich sie ja öfters holen zum spatzierengehn!

LG LENN

meine mutter wird mit ihr jetzt jeden tag spazieren gehen!! die wollen die hündin auch nicht her geben, verstehe nicht warum, wenn sich eh niemand um sie kümmert :rolleyes:

meiner mutter will sie jetzt auch mal baden und kauft ihr ein anti-floh-mittel, weil sie kratzt sich in einer tour vor flöhe.

ich kann sowas nicht verstehen :mad:

einfach mitnehmen kann ich sie nicht, weil ich dann mit ihr nicht mehr zu meinen eltern fahren kann!! wenn ich einen platz für die süße wüßte, dann würde ich ...........*lalalalala* :D

ist nicht einfach....aber vielleicht wärs mal interessant herauszufinden wo die frau ist und was sie dazu sagt, und aus welchen gründen der mann die kleine nicht hergibt!
wär mal interessant was er tun würde wenn die kleine verschwunden ist *Grins* - hätt ja a bissl platz und zeit derzeit!

lenn schrieb:
ist nicht einfach....aber vielleicht wärs mal interessant herauszufinden wo die frau ist und was sie dazu sagt, und aus welchen gründen der mann die kleine nicht hergibt!
wär mal interessant was er tun würde wenn die kleine verschwunden ist *Grins* - hätt ja a bissl platz und zeit derzeit!

naja, sie hat einen neuen habschi und wohnt jetzt in wien und der hund blieb halt zurück!!

er gibt sie nicht her, weil das so zusagen, sein letztes stück ist, was er von seiner frau hat :rolleyes:

du könntest dir die süße maus mal ansehen!! die ist total herzig!! werd nächstes we mal ein foto machen!!

meld dich einfach und wir treffen und und ich kann sie mir dann mal in natura anguggen und mit dem typen vielleicht reden!

Daß Ihr den Hund so mir nichts, dir nichts dem Besitzer entwenden wollt, meint Ihr doch hoffentlich nicht ernst, oder etwa doch?

Falls ja: Denkt mal drüber nach, was Ihr da so locker von Euch gebt.

Isegrim schrieb:
Daß Ihr den Hund so mir nichts, dir nichts dem Besitzer entwenden wollt, meint Ihr doch hoffentlich nicht ernst, oder etwa doch?

Falls ja: Denkt mal drüber nach, was Ihr da so locker von Euch gebt.

Ich bin einfach dafür, daß man mit dem Mann nochmals spricht!! Wenns ist, laß ich auch den Amtstierarzt antanzen, da kenn ich nichts!! :p

Markieren tut meine Bonny auch und Sally ( mein Hund vor bonny) hat das auch gemacht.

nur um wieder zum thema zurückzukommen.. ;)

mein zwerg markiert auch schon immer u. hebt das haxl, es wird alles angepinkelt vom hundstrümmerl :eek: bis zum papier - liegt ja genug auf den strassen - und vor der läufigkeit verstärkt sich das ganze noch

Danke für Eure Antworten! :) Ich werd mal schauen, ob ich rausfinden kann, ob sie kastriert ist oder nicht?!?!?!

meine hündin hat das auch gemacht als wir sie holten. vorher hat sie auch nichts als den hof gekannt und deswegen jedes fleckerl wiese sofort markiert wenn ich mit ihr gassi gegangen bin.es war einfach alles neu für sie und sie konnte es vorher nicht ausleben wie halt ein normaler hund es tut..dieses verhalten hat sich nach einen jahr geändert.ich denke es war deswegen so weil sie vorher nie die möglichkeit dazu hatte,richtig gassi gehen.und gezogen hat sie wie ein weltmeister.
lg

gismoline schrieb:
meine hündin hat das auch gemacht als wir sie holten. vorher hat sie auch nichts als den hof gekannt und deswegen jedes fleckerl wiese sofort markiert wenn ich mit ihr gassi gegangen bin.es war einfach alles neu für sie und sie konnte es vorher nicht ausleben wie halt ein normaler hund es tut..dieses verhalten hat sich nach einen jahr geändert.ich denke es war deswegen so weil sie vorher nie die möglichkeit dazu hatte,richtig gassi gehen.und gezogen hat sie wie ein weltmeister.
lg

kommt mir wirklich sehr bekannt vor ;)

hallo,

also das ewige "ich muss jedes fleckerl gras anludeln" - problem kenne ich... das machen mehr hündinnen als man glaubt.

Meine Hündin macht das auch, jeder Grashalm muß markiert werden und wenn das zu wenig ist, wird noch mal so richtig gekratzt. :)

Oben