Hündin mag nur unkastrierte Rüden

P

petrao.

Guest
Hallo,

also meine Hündin hat grundsätzlich nicht sehr viel Freude mit ihren Artgenossen. Sie hat einige Hundefreunde mit denen sie spielt aber fremden Hunden begegnet sie sehr misstrauisch und immer bereit sich sofort zu verteidigen. Nachdem ich mal darüber nachgedacht habe warum sie sich mit manchen gut versteht ( und die auch ziemlich rüpelhaft sein dürfen) und mit manchen gar nicht ( die dürfen sie nicht mal ansehen, wird sie schon zornig) bin ich darauf gekommen, dass alle " Freunde " nicht kastrierte Rüden sind. Gibts das öfter ?
Übrigends ist meine Hündin kastriert.
 
Meine Hündin ist gemau so. Alle anderen werden ignoriert. Nur wer Hoden hat wird geliebt. Ist aber überhaubt sehr selten dass sie mal spielt. Bei ihr ist es nach der kastration erst so extrem geworden.
 
och, meine Hündin ist zwar grundsätzlich verträglich, die besten Freunde waren (mit einer Ausnahme) aber immer weiblich.

Und auf kastrierte Rüden kann man besonders gut draufhauen, meint sie :D:p
 
na, dann bin ich ja beruhigt. sie ist nach der ersten läufigkeit so zickig geworden, dachte dann es wird durchs kastrieren besser - kleiner irrtum.
 
lustig, meine mögen kastrierte Rüden viel lieber, weil sie höflicher sind im Umgang mit den Mädels, die können beide testosterongesteuerte, überwichtige Rüden auf die Haut nicht austehen...:D
 
lustig, meine mögen kastrierte Rüden viel lieber, weil sie höflicher sind im Umgang mit den Mädels, die können beide testosterongesteuerte, überwichtige Rüden auf die Haut nicht austehen...:D

Witzig, ich kenne auch 3 Hündinnen, die mit kastrierten Rüden viel besser auskommen. Spielen mit meinem wie "irr" und der hat beim Spielen wirklich ein Teufelsteparament und ist nicht grad zimperlich, ehrlich gesagt, einfach ein derber Kerl. Dafür bei der Annäherung äußerst sensibel, sanft, langsam und vorsichtig.
 
Dafür bei der Annäherung äußerst sensibel, sanft, langsam und vorsichtig.

Ich will auuuuuuuch so einen Rüden haben..... *grml*
Meiner is vielen zu aufdringlich (noch nicht kastriert) - mal sehen, im Frühjahr oder Herbst wird er dann kastriert (nur 1 Hoden unten), obs dann besser wird.
 
Ich will auuuuuuuch so einen Rüden haben..... *grml*
Meiner is vielen zu aufdringlich (noch nicht kastriert) - mal sehen, im Frühjahr oder Herbst wird er dann kastriert (nur 1 Hoden unten), obs dann besser wird.

Kommt schon noch...tröst+tröst:):D

Dafür ist bem Haarigen vom französischen Charmeur, wenn ihm eine gleich große Hündin echt blöd kommt, nix zu merken:o

Kleinere Hund, egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder nicht, dürfen ihn immer doof anmachen, da ist er einfach nur lässig, aber gleich große nicht
 
Ich habe einmal gehört, kastrierte Rüden riechen anders und sind "zu gar nix mehr zu gebrauchen". Es gibt etliche Hündinnen, die kastrierte Rüden nicht mögen.
Ich habe 2 kastrierte Rüden, wobei einer sich mit allen versteht (kann sich benehmen und riecht auch gut für Hündinnen und Rüden) und einer nicht weiß, dass er kastriert ist, sich benimmt wie ein rüpeliger Macho, aber nix dahinter ist. Auf so jemanden fallen die Mädels nicht herein und lassen ihn das auch wissen.
 
Also ich kann´s ja nur von Rüdenseite sagen.....aber meine beiden sind kastriert und werden eigentlich von fast allen Hunden (egal ob jetzt Rüde oder Hündin und egal ob derjenige dann kastriert oder nicht) gemocht. Je nach Hund und Situation mal mehr, mal weniger.

Wobei meine aber sehrwohl akzeptieren, wenn ein anderer Hund seine Ruhe haben will und/oder nicht spielen will.

Wobei der Große als ich ihn damals übernommen habe (bereits kastriert) absolut gemobbt und unterbuttert wurde von allen Hunden, insbesondere aber unkastrierten Rüden.
War aber meiner Meinung nach kein reines Problem durchs kastriert sein, sondern vor allem durch seine Unsicherheit.
Mit dem Wachstum seiner Selbstsicherheit und der Sicherheit grundsätzlich in seinem Leben ist dieses Problem von selbst verschwunden.
Heute kommen andere Rüden nicht mal mehr im Traum drauf sowas zu machen. Und er würde auch dementsprechend zurechtweisen. Tut er auch bei aufmüpfigen Jungspunden, allerdings immer fair und korrekt.
 
Oben