Hündin blutet?!

Kann man Aufklärungsarbeit nicht mal ein bisserl weniger angriffslustig betreiben?

Auf die Art würd man die Leute auch nicht verschrecken und vor den Kopf stoßen...und könnte vielleicht sogar einen Denkanstoß geben, anstatt nur - gerechtfertigten - Trotz zu provozieren.

Denkts mal drüber nach - freundlich erklärt erscheint ein Umdenken nämlich gleich viel sympathischer :)

Das hat mit einem Dorf nix zu tun, lasst eure Hündin kastrieren dann kann sowas nicht mehr passieren:mad:
Gibt schon genug arme Hunde in den Tierheimen

Danke,
die Süße wird auch kastriert, aber das mussten wir ja nun verschieben! Und dass es genug Hunde im Tierheim gibt, weiß ich auch, aber wir geben unsere Tiere ja auch nicht ins Tierheim, sonnst hätten wir nicht so viele!

Kann man Aufklärungsarbeit nicht mal ein bisserl weniger angriffslustig betreiben?

Auf die Art würd man die Leute auch nicht verschrecken und vor den Kopf stoßen...und könnte vielleicht sogar einen Denkanstoß geben, anstatt nur - gerechtfertigten - Trotz zu provozieren.

Denkts mal drüber nach - freundlich erklärt erscheint ein Umdenken nämlich gleich viel sympathischer :)

Dankeschön Speervogel,
Ich dachte schon: " Och Mensch, was ist hier los? Man kommt hier rein stellt eine Frage in den Raum und wird dann angegriffen, weil man sich Rat holen möchte!"

Ja das ist wirklich ein großer "Zufall", wenn es auch noch die selbe Rasse ist! Aber bei uns war es wirklich keine Absicht und auch nicht gewollt ... warum wird man denn dann gleich angegriffen von denn Leuten hier? Nur weil man unerfahren ist und sich Rat holen will....

Wenns net gwollt ist, wieso is sie net kastriert?????
Als sie trächtig war hättets sie ausräumen lassn a können oder net? :mad:

Schau in a TH, schau wieviele arme Hunde da sind - und da setzt du noch a paar Welpn in die Welt????

Ja leck mich doch am *****, ich kann echt nur mehr den Kopf schütteln......

[/quote]

Nein bitte,
Du hast mich falsch zitiert! Es war kein Rüde von der slben Rasse, wir haben keine Rassenhunde!

Ich wollte Snoopy von Seite eins ganz unten zitieren! Aber irgendwie ist da wohl was falsch gelaufen!...

Dankeschön Speervogel,
Ich dachte schon: " Och Mensch, was ist hier los? Man kommt hier rein stellt eine Frage in den Raum und wird dann angegriffen, weil man sich Rat holen möchte!"

Das passiert hier öfters :rolleyes:

Aber verstehst Du, viele hier engagieren sich im Tierschutz und sind beinah täglich mit Hunden konfrontiert, die in einer verzweifelten Lage sind und dringend ein zu Hause suchen. Es gibt eben leider verdammt viele arme Hunde auf der Welt...

Und wenn dann hier eine Frage steht, die verät, dass aus einer Unachtsamkeit ein weiterer Wurf Mischlingswelpen entstanden ist, naja, dann wird man halt sauer...

Ich das ein bisserl anders, aber das tut hier nichts zur Sache.

Du wohnst am Land, sagst Du...hast Du denn schon geeignete Interessenten für die Kleinen finden können?
Was für Mischlinge sind es überhaupt?

So Naru, nun mal zur Literatur:

Ich habe hier zuhause einen GU Tierratgeber - "Tiersprechstunde - So bleibt mein Hund gesund"

So also ein - eigentlich - 0815 nicht rassespezifisches nicht aufzuchtspezifisches Buch über Hundekrankheiten!

In diesem Buch gibts Sparten: Kopfbereich, Rumpfbereich,usw. unter anderem auch Geschlechtsorgane bzw. deren Erkrankungen...

Ich nehm mir jetzt mal die Freiheit - schauen wir doch mal was unter weibliche Geschlechtsorgane alles aufgezählt ist:

Gebärmutterentzündung
Mastitis - Gesäugeentzündung
Gesäugetumoren
Scheidenentzündung, Scheidenvorfall, Scheidentumor
Störungen während der Läufigkeit
Scheinträchtigkeit
Probleme während der Trächtigkeit
Wehenschwäche
PROBLEME NACH DER GEBURT

Dann gibts in diesem Buch noch extra Beschreibung der trächtigen und gebährenden Hündin, was zu beachten ist usw.

Weißt, das ist ein 0815-Buch welches du in jeder gut geführten Buchhandlung bekommen solltest! Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du dich wirklich durch Literatur schlau machen wolltest bzw. das ja eh nirgends drinnen steht sowas! BULLS**T :mad:

Und ich bin jetzt mal so frei und schau mal nach, was denn unter "Probleme nach der Geburt" steht:

Was hat ihre Hündin?
Fieber
stinkender, eitrig blutiger Ausfluss
schmerzhafter Bauch
Appetitlosigkeit
Mattigkeit
Milchmangel

Diese Symptome müssen nicht gleichzeitig auftreten, sondern können auch vereinzelt kommen

Ursache
Infektion der Gebärmutter durch verbliebenen Welpen
Infketion der Gebärmutter durch Nachgeburtreste
anders gefärbter, übel riechender Ausfluss mit Fieber ist Hinweis auf eine Infektion

Lg Lisa

Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du dich wirklich durch Literatur schlau machen wolltest bzw. das ja eh nirgends drinnen steht sowas! BULLS**T :mad:

So, jetzt reicht es mir aber bald!

Ich habe NICHT gesagt, dass es nirgens drin steht! Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder weiß der Geier, waruim ich hier nur angegriffen werde! Ich habe gesagt, dass ICH mich FALSCH invormiert habe! UND das hab ich auch bereits schon gesagt! Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich diese Frage hier in den Raum gestellt habe! Am besten ich lass es in Zukunft! Irgendetwas zufragen, wen ich mir unsicher bin!
Ich bin hier hergekommen um mir von euch Rat zu holen und nicht mir ständig alles mögliche an den Kopf werfen zu lassen! Ich dacchte dies ist ein Forum, wo einem geholfen wird und nicht, wo einem Vorwürfe gemacht werden! Das finde ich wirklich sehr, sehr schade!

Na super

Habts wieder mal jemanden gefunden, über den ihr herfallen könnt?

Applaus Applaus. :(

Und ich bin jetzt mal so frei und schau mal nach, was denn unter "Probleme nach der Geburt" steht:

Was hat ihre Hündin?
Fieber
stinkender, eitrig blutiger Ausfluss
schmerzhafter Bauch
Appetitlosigkeit
Mattigkeit
Milchmangel

Diese Symptome müssen nicht gleichzeitig auftreten, sondern können auch vereinzelt kommen

Ursache
Infektion der Gebärmutter durch verbliebenen Welpen
Infketion der Gebärmutter durch Nachgeburtreste
anders gefärbter, übel riechender Ausfluss mit Fieber ist Hinweis auf eine Infektion

Lg Lisa

Du brauchst nicht so frei sein, trotzdem vielen Dank, denn ich habe schon längst in der Klinik angerufen und das habe ich ebenfalls bereits geschrieben!
Trotzdem vieln Dank

Die Welpen sind nunmal passiert. Schlimm genug, dass der Tierarzt nicht besser informiert hat, aber könnten die Wissenden hier ihr Wissen eventuell in einem etwas gemäßigteren Ton teilen?

Betätige mal die Suche und gib das Wort kastrieren ein:D das sollte Dir auf jeden Fall helfen

So seid ihr hier eingestellt?! Naja das finde ich sehr schade!
Ich habe DIR bereits geschrieben, dass sie kastriert wird!
Wirklich zum kotzen, wenn man hier eine Frage stellt und dann gleich verurteilt wird!

Ich bin hier hergekommen um mir von euch Rat zu holen und nicht mir ständig alles mögliche an den Kopf werfen zu lassen!

Du willst einen Rat?? AB ZUM TIERARZT!!!

Schön, dass du dich in der Klinik informiert hast! Per Telefon wäre mir aber zu wenig! Wir können dir übers Forum keine Diagnose erstellen, genauso wenig wie ein Tierarzt rein über die Telefonleitung!

So seid ihr hier eingestellt?! Naja das finde ich sehr schade!
Ich habe DIR bereits geschrieben, dass sie kastriert wird!
Wirklich zum kotzen, wenn man hier eine Frage stellt und dann gleich verurteilt wird!

Dann pass doch besser auf Deine Hündin auf sein mir ned Böse aber sowas kotzt mich einfach an, wenn ich lese es war der Nachbarsrüde:mad:

Ich hab auch einen intakten Rüden und eine Hündin, bevor es Welpen gibt lass ich sie kastrieren und hab mir gestern einen Termin geholt:D

Hi Naru
Hey was ist los? Warum greifst du mich an? Wir sind hier auf einem Dorf und da kann das leider schonmal passieren! Und es war auch keine Absicht von uns! Denn wir wollten eigentlich keine Welpen!​

Sorry ich lebe auch am Rand und oh Wunder ich habe hier 6 Hündinnen und 4 Rüden und es passiert nix. Ihc greife dich nicht an sondern sage meine Meinung zu unnötigen Vermehrern.

Und ich schiebe es nicht darauf, dass es keine Literatur gibt, ich schiebe es darauf, dass ich anscheinend die falsche Literatur hatte!​

Danke trotzdem​

Tja sorry aber die gannten Bücher sind Grundlage jedes Züchters udn die empfielt dir auch jeder Buchhändelr. Was hast du gelesen? Gebrüder Grimm?
lg Uschi & Rudel

Schön, dass du dich in der Klinik informiert hast! Per Telefon wäre mir aber zu wenig! Wir können dir übers Forum keine Diagnose erstellen, genauso wenig wie ein Tierarzt rein über die Telefonleitung!

Wie schon tausend Mal jetzt geschrieben! Das WAR ICH SCHON LÄNGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast angerufen - also das wäre mir zu wenig als Besitzer!

Oben