Hündin beisst auf allem herum....

Ich bin nicht der Meinung, dass 3 Sportarten für meine Kleine zuviel sind! Ich trainiere alles unter Anleitung von guten Trainern, die sich auch damit auskennen, was und wieviel man einem Junghund zumuten kann! :rolleyes:

Es wird nur mit positiver Bestätigung, spielerisch und vor allem "Altersgerecht" trainiert! Jeden Tag etwas Anderes!:)

Ronja ist mit voller Begeisterung dabei und lernt wirklich sehr schnell! - Kein Anzeichen von Überforderung! Falls es jedoch wirklich einmal zuviel wird, schraube ich natürlich zurück!!!;)

Das mit dem alles Anknabbern ist sicher das Alter - ich kenne genug Hunde, die nicht so viel gefordert sind und viel mehr zerlegen, als meine Ronja! Außerdem merke ich bei Ronja, dass mit zunehmendem Alter immer weniger kaputt gemacht wird!!!:)


Natürlich kann aber nicht muss 3 Sportarten zuviel sein für 10 monaten alten Hund ich mache da aber nicht wirklich nen großen unterschied im alter es fehlen 2 mon. Ich glaube es hat auch WENIG mit dem Alter zutun, sondern einfach wie reif ein Hund ist und wie willig ein Hund sich zeigt UND ob man ihm auch die Ruhe zeigen kann.
Ein Hund der zuhause nur spielen will, oder bellt, oder ein Theater macht, hat für mich jedenfalls nicht gelernt auch ruhe zu finden!
 
Natürlich kann aber nicht muss 3 Sportarten zuviel sein für 10 monaten alten Hund ich mache da aber nicht wirklich nen großen unterschied im alter es fehlen 2 mon. Ich glaube es hat auch WENIG mit dem Alter zutun, sondern einfach wie reif ein Hund ist und wie willig ein Hund sich zeigt UND ob man ihm auch die Ruhe zeigen kann.
Ein Hund der zuhause nur spielen will, oder bellt, oder ein Theater macht, hat für mich jedenfalls nicht gelernt auch ruhe zu finden!

Der Meinung bin ich auch! Ich mache schon von Anfang an nur so viel, wie ich merke, dass sie Aufnehmen kann - und vor allem nur in kleinen Schritten!
Zwischen den Trainingsdurchläufen gibt es natürlich genug Zeit um Ruhe zu finden, die nimmt Ronja auch an und wartet geduldig bis sie wieder drann ist, auch zu Hause ist sie ein ruhiger, zufriedener und ausgeglichener Hund.:)

Ronja ist so wissbegierig, ihr war schon mit 5 Monaten der Welpenkurs zu langweilig, alles was ich mit ihr bis jetzt ausprobiert habe, hat sie gleich freudig ausprobieren wollen.
Schon als Welpe hat sie von sich aus Bälle apportiert und ist in jede Schachtel und in jedes Rohr hineingeklettert um alles zu inspizieren.:rolleyes:
 
Oben