Hündin beginnt zu stehlen...

Das mit der Erziehung stimmt ... der Hund erzieht den Menschen !!! Ich räume jetzt immer alles brav weg - ich will ja net ,daß sie was erwischt,was ihr schadet !!! Meine Familie schafft es plötzlich auch alles wieder wegzuräumen was essbar ist :)
Irgendwie wünsch ich mir, einer der Hunde würde beginnen Kleider zu zerfetzen ;)....dann würden Mann und Kinder das auch nicht überall liegen lassen :)
 
@Buddymann: Ich schick dir meine kleine vorbei für ein paar Tage, die liebt Socken, Hosen und Tücher. Die sind dann baldigst weggeräumt, da es blöd ausschaut, wenn du in der Jeans auf einmal ein Loch hast und fragst dich woher :confused:

Aber eine Geschichte hab ich auch: Eines Sonntages vormittag, legte ich Schweinsschnitzerl zum Auftauen gaaanz hinten an die Küchentheke (7 stk waren es) Nach 2 std, kam Loretta vergnügt und brav wedelnd zu meinem Mann, der gerade am PC sahs, setzte sich brav vor ihn hin, machte sich bemerkbar und winselte und gab ihm auch die Pfote auf sein Knie. Mein Mann meinte nur: "Sag gibt es heute Schnitzerl zu Mittag? " Ich natürlich "Ja" und mussten dann beide momentan loslachen - Loretta hat ihm ein Schnitzerl gebracht und es ihm feinsäuberlich vor die Füsse gelegt und ihn Treuherzig angeschaut :D Man kann oft die Situationen nicht so gut beschreiben und vorallem gleich böse sein. Ball bringt sie nie, Schnitzerl schon :eek: Am ende war es so, eines hat sie gegessen, eines gebracht und wir hatten nur mehr 5 stk :p
Wie sie damals da rauf kam ist uns ein Rätsel?
Seit dem wird alles sehr hoch aufgetaut :D
Oder wie schon manchen eben passiert ist, man isst gerade - Telefon oder sonstiges Läutet. Ich kam zum Tisch zurück und mir fehlte das Bernerwürstchen, Pommes konnte ich dann alleine essen :(

Tja die Hunde schauen auf uns, das wir ja nicht ungesund Leben :eek:
 
Moin,

ich würde auch sagen: Einfach nichts rumliegen lassen.

Unser älterer Hund macht sich da gar keinen Kopf. Der hat mal auf einem Geburtstag sich in aller Ruhe eine Scheibe Toast vom Toaster geholt und ist damit in aller seelenruhe an mir vorbei (er frisst so etwas am liebsten auf dem teppich)

ich war erst etwas ärgerlich, weil ich meine Frau oder jemand anders in verdacht hatte, den Hund nebenbei zu füttern.

Als er fertig war, ging er ohne Hektik wieder zum Toaster, um sich eine 2. Scheibe zu holen. Das da dann jemand daneben stand, interessierte ihn nicht besonders.

Den anschließenden Anpfiff von mir steckte er ungerührt weg. Er ist eine ziemlich coole Sau.

Unser neuer Hund hat -da er sich noch gut an die Zeit bei der Züchterin erinnert mit ihrem Rudel- eben mehr Rudelerfahrung und frisst wie ein Scheunendrescher, wenn's was zu erbeuten gibt (z.B. das Hundefutter, was für beide Hunde für die nächsten 2 Tage gedacht war und eigentlich auch hoch genug und sicher lag; dachten wir)


Allerdings: Betteln tun sie nicht, da hätten sie auch keinen Erfolg, aber Mundraub, dem sind sie nicht abgeneigt

Tschüss

Ned
 
Oben