Hündin 5,5Mon macht fast nur ins Haus/Geäuden ????

Misslimo

Neuer Knochen
Hallo

unsere Hündin jetzt 5,5 Monate alt hat ein großes Problem

sie macht fast immer ins Haus

Also wir haben sie Ende Dez. bekommen :

(leider haben die Leute uns betrogen
und so kam raus das sie
keine Papiere bekommen kann wie behauptet wurde!!

und wohl erst eine Woche vor unserem Kauf nach Dtl. gekommen ist von dem "Züchter "aus Ungarn,
nicht wie behauptet schon mit 8Wochen.

Wir wissen also nicht was sie in der ersten Zeit erlebt hat
angeblich war sie der einzige Welpe des Wurfes und die echte Mutter wollte sie nicht säugen
so kam sie zu einer Ziehmutter
es wurde auch behauptet sie hält von 23-6Uhr durch und wäre auch sonst tagsüber zu 99% schon stubenrein ,
das sie Papiere bekommen würde und das sie schon so gut stubenrein ist waren mit die wichtigenPunkte wieso ich sie gekauft habe)


So als sie eingezogen ist haben wir natürlich ganz akkurat an diese Zeiten gehalten und auch nach dem essen trinken schlafen schnell zum Gassi raus ,
sie macht dann zwar draußen aber
genauso macht sie ständig irgendwo heimlich hin ,bzw.auch wenn jemand dabei ist ,
erst haben wir sie dann immer ganz schnell nach draußen getragen und dort fein gelobt
dann haben wir nun auch geschimpft und sie raus gebracht

alles egal

->>> Lernfortschritt gleich null....

Sie macht einfach irgendwann ins Haus ,
auch wenn ich im selben Zimmer bin meldet sie sich teilweise nicht !!!

Am Pferdehof zum Beispiel kommt sie extra rein um drinnen zu machen ?!?!?!?(man findet dann die Haufen /Pfützen in der Stallgasse )


Wer weis einen Rat ??

Kann sie das noch lernen ??

Ich glaube schon eher bald sie ist "behindert" oder stark traumatisiert oder sowas ,wer weis wie sie in den ersten Wochen gelebt hat

Ehrlich gesagt hab ich nicht die Lust und Nerven 24H hinter dem Hund her zu putzen.
 
es ist anzunehmen, dass sie früher entweder nur auf eine zeitung im haus gemacht hat oder halt irgendwo im zwinger und daher hat sie das nie gelernt. was man dir so über sie erzählt hat, kannst du offenbar vollkommen vergessen.

beginnt wie bei einem welpen: alle 2 stunden tag und nacht raus mit ihr und wenn sie ihr geschäftchen erledigt hat, viel loben. macht sie drinnen, dann ignorieren, einfach weg räumen und gleich wieder mit ihr raus. anders wird sie es nicht lernen, aber sie lernt es bestimmt noch!

wieso papiere so wichtig sind, verstehe ich nicht, aber das ist ja auch nicht die frage gewesen.... in diesem fall würde ich auch nicht glauben, was im impfpass steht, da sie offenbar von einem ungarischen vermehrer kommt (welche rasse?)....
 
Ok ,

ja scheint ganz so zu sein das wir da der Hundemafia auf den Leim gegangen sind

es ist eine Golden Retriever Hündin.

Naja also tagsüber sind wir spätestens alle 2 Std mit ihr raus gegangen ,
mit oben zu lesendem Erfolg
nachts klappt es auch besser
aber eben nicht immer

wenn sie muss dann meldet sie sich in der Nacht nicht :(
(da half auch keine HUndebox in der Hoffnung das sie da nicht rein machen will und sich meldet ,die ich ins Zimmer gestellt hab )

Ich steh definitiv nicht alle 2 Std auf um gassi zu gehen ,
ich kann kein Urlaub nehmen !!!!

Hmm
sollte sich nicht nach 8 Wochen irgendwann mal ein Erfolg einstellen
das man merken würde sie hätte verstanden
das sie draußen machen soll ???

Wenn man sie frei laufen lässt am Pferdehof zum Beispiel
geht sie ja von sich aus sogar rein und macht drinnen ?!?!?!
Kann ich jetzt nur noch an der Leine mit ihr nach draußen gehen ??

Echt so einen Fall hatten wir noch nie ?!



(ich wollte einen Zweithund für meine Hündin ,
aber eigentlich keinen so jungen

da nun in der Anzeige stand die Welpin sei dringend abzugeben wegen Allergie und sie wissen nicht wohin mit ihr
dachte ich ich mach eine gute Tat und übernehme sie
da es eben hies sie sei schon stubernrein und die Familie selbst hätte bereits einen Hund von dem selben Züchter ..
blablabla ..die haben einfach irgendwelche Lügen erfunden und sind nun nicht mehr auffindbar :( )
 
ich bekam meine zwar aus einem notfall als welpe mit knapp 8 wochen, aber ich musste auch alle 2 stunden tag und nacht raus, man will ja, dass sie bald sauber werden (im eigenen interesse) und dennoch muss man schon längere zeit als 8 wochen damit rechnen, dass es dauert. meine brauchte rd. 4 monate.

dass sie rein läuft am pferdehof, um dort ihr geschäft zu verrichten zeigt eigentlich, dass sie es früher so gewohnt war und DAS muss man ihr halt jetzt mit viel geduld, ausdauer und guten nerven abgewöhnen. da musst du leider durch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Versuch mal nach dem letzten mal gassi gehen abends, das wasser weg zu nehmen, so dass sie dann über nacht nichts trinkt, vielleicht hält sie dann besser durch , bei mir hats geholfen.

LG
 
Schließe mich Chicha an ...
Behandel sie wie einen welpen und versuch alle 2 stunden mit ihr raus zu gehen.

Meine hündin war genauso unrein. Das selbe problem. Damals war sie aber schon ein jahr alt.

Das hat erzieherisch zwar keinen wert: aber leg ihr pappe/zeitung etc. in eine ecke. Meine Hündin hat das als Kloplatz sofort und von sich aus akzeptiert (also gingen wir davon aus dass sie es kannte) und von anfang an auf diesen fleck gemacht.
Es erleichtert den Putzwahnsinn ungemein, weil man die pappe einfach nur wegschmeißen muss und eine neue hinlegen und sie auf eine stelle scheißt und nicht auf die verschiedensten und du siehst sofort wenn sie auf den ort zusteuert - schnappen und raus mit ihr.
Deswegen würd ich die pappe wohin legen wo du sie gut im auge hast.
Bei uns lag sie im wohnzimmer. So konnte ich sie eigentlich immer im vorfeld abfangen bevor sie ihr geschäft erledigt hat ...
Zumindest für uns war das die einfachste lösung.

Es ist sicher etwas mühsam am anfang - aber lernen wird sie es auf jedenfall.
Gib ihr zeit. Die umstellung mit dem neuen zuhause ist auch nicht einfach und wird sicher auch eine rolle spielen.
 
...

also ob ich die guten Nerven noch lange hab bezweifel ich ganz arg....

aber danke für die Einschätzung der Situation ...die wie ich leider schon dachte echt sehr schwierig sein wird

der TA meinte auch schon die brauch n Hundepsychologen ...!

Vielleicht find ich wen im Bekanntenkreis der alle 2 Stunden aufsteht
ich kann des definitiv nicht machen !!!

Des war jedenfalls definitiv die letze gut gemeinte "Rettungsaktion" meines Lebens soviel steht fest !!!!!!!

Der Freund meiner Hündin ein Rüde mit 4 Monaten
der "erst " mit 3 mon. aus einem Tierheim kam
hat es zwichenzeitlich auch anstandslos gelernt wo er sein Geschäft machen soll.

Es ist ja nun auch so das die kleine meine ältere Hündin als Vorbild nehmen könnte ,
die würde nie ins Haus machen !!??!?!

Naja

trotzdem Danke für die Antworten :)
 
@ snowball...Pappe und Zeitung wird sehr schnell in kleinste Fitzel zerlegt (würde man sie lassen ,
zerlegt sie alles sofort was sie zu fassen kriegen könnte) ..das fällt aus

hmm.. wasser wegnehmen?!.ich weis nicht das würd ich doch sehr ungern machen !!
 
...achso

Bachblüten gegen Trauma /Schock Erlebnisse haben bisher keine Wirkung gezeigt !

So ist sie ja sehr sozial mit anderen Hundenund auch mit Menschen 1A freundlich,
wäre mir da was aufgefallen an Defiziten bei dem Besuch in der Familie
hätte ich sie niemals mitgenommen !
 
wir haben uns halt abgewechselt. ich bin bis mitternacht alle 2 stunden raus gegangen mit ihr, mein mann um 2 und 4 uhr und ich wieder ab 6 uhr. wir haben aber den "vorteil", dass wir einen grossen garten haben und daher musste ich nicht auf die strasse mit ihr. ich habe sie aber am 15.02. seinerzeit bekommen und es war ein langer kalter winter.....

gemeldet hat meine auch nie und würde auch jetzt nicht meden. sie stellt sich einfach lautlos zur türe, aber wenn man ein stockhaus hat, sieht man das nicht wirklich.... ich muss aber sagen, dass sie - bis auf einmal bei durchfall und einmal in der narkose nach der kastra - nach den 4 monaten nie wieder rein gemacht hat.

wasser würde ich auch nicht weg nehmen. wie oft macht sie denn in der nacht rein und wieviel trinkt sie am abend? macht sie extrem oft am tag? ich frage, ob es vielleicht eine andere ursache wie z.b. blasenentzündung haben könnte.
 
Ich tu mir wahnsinnig schwer mit einem Rat, weil so viele Faktoren zusammen kommen:
*du kannst davon ausgehen, dass ein Hund von einem ungarischen Vermehrer keine optimale Entwicklung hatte;
*bist du ganz sicher, dass die Hündin keine Blasenentzündung hat bzw. Blasensteine?;
*weißt du, ob sie geimpft ist? Auf den Impfpass kannst du dich nicht verlassen;
*5,5 Monate - ist die Zahnung abgeschlossen? Läufigkeit ist wohl zu früh;
*unter allen Umständen ist es für den Hund noch viel zu früh, um nach der sicher schlechten Welpenerfahrung bereits Zutrauen zu haben oder sozialisiert zu sein;
*sorry, es kommt für mich so rüber - aber deine inzwischen gereizte Ungeduld wird die Sache nicht besser machen;
*der Hund braucht mit allen seinen Macken viel Liebe und Geduld. Nur dann kannst du das Problem in den Griff bekommen.
 
meine Hündin war ca. 4,5 Monate als sie zu mir kam, sie stammt aus einer Tötung in spanien, sie hat es auch nie gelernt, ich habe fast 1/2 Jahr gebraucht bis sie 100% stubenrein war,..sie hat nie gemeldet gar nix...

im Vergleich mein Welpe, welcher mit 8 Wochen eingezogen ist, war es nach 2 Wochen....(ich war allerdings 1 Monat im "Welpenurlaub")

nicht die Nerven wegschmeissen, ich weiß wie es dir geht, aber mit Geduld und Liebe schaffst du das!;)
 
Ehrlich gesagt hab ich nicht die Lust und Nerven 24H hinter dem Hund her zu putzen.
Ich steh definitiv nicht alle 2 Std auf um gassi zu gehen ,
ich kann kein Urlaub nehmen !!!!
Vielleicht find ich wen im Bekanntenkreis der alle 2 Stunden aufsteht
ich kann des definitiv nicht machen !!!

Des war jedenfalls definitiv die letze gut gemeinte "Rettungsaktion" meines Lebens soviel steht fest !!!!!!!
Irgendwie klingt das für mich nicht so, als würde die Threaderstellerin wirklich an dem problem arbeiten WOLLEN.

Sorry, aber Zeit muß man sich wohl dafür nehmen, ein Wunderheilmittel wirds nicht geben.

Es ist sicher unlustig einen unsauberen Hund zu haben, aber was hast du dir jetzt vorgestellt? Daß hier irgendwer einen "Knopf" hat, auf den du drücken mußt und der Hund ist sauber?

Ich wünsch euch beiden, daß du doch die Zeit investierst und es dir der Hund danken wird!

Kathi (die den Hund nicht für die Naivität der Besitzerin strafen würde - so aussagen wie "Papiere bekommt der noch" sagen eh schon alles!)
 
Ok ,

wenn sie muss dann meldet sie sich in der Nacht nicht :(
(da half auch keine HUndebox in der Hoffnung das sie da nicht rein machen will und sich meldet ,die ich ins Zimmer gestellt hab )

Ich steh definitiv nicht alle 2 Std auf um gassi zu gehen ,
ich kann kein Urlaub nehmen !!!!
Hmm
sollte sich nicht nach 8 Wochen irgendwann mal ein Erfolg einstellen
das man merken würde sie hätte verstanden
das sie draußen machen soll ???

Wenn man sie frei laufen lässt am Pferdehof zum Beispiel
geht sie ja von sich aus sogar rein und macht drinnen ?!?!?!
Kann ich jetzt nur noch an der Leine mit ihr nach draußen gehen ??

Echt so einen Fall hatten wir noch nie ?!

(ich wollte einen Zweithund für meine Hündin ,
aber eigentlich keinen so jungen
:( )

Manche Hunde "melden" nie, oder auf eine Art, die man als HH erst nach geraumer Zeit begreift. Aber durch Kennenlernen des Hundes, kann man sich drauf einstellen.

Wäre es mein Hund, würde ich mir mal Zeit nehmen, sie einige Tage genau beobachten, mich viel mit ihr bsechäftigen, dafür sorgen, dass sie nicht still und heimlich irgendwo drinnen sich erleichtern kann und ihr Futter ausschließlich, mit viel Lob, Freude und Begeistergung fürs "Geschäft erledigen" draußen geben.

Du sagst, Du wolltest einen Hund für Deine Hündin, eigentlich keinen so jungen Hund.

Nun Du hast aber einen so jungen Hund genommen und ein Hund ist ja grundsätzlich kein "Spielzeug" für einen anderen.

Heißt Du hast die Verantwortung, wie jeder andere HH auch, den Zeitaufwand, die Aufgaben, das Bemühen, das Lernen Deinen Hund zu verstehen.
 
@Misslimo: Warum nimmst Du Dir einen Junghund (mit unbekannter Vorgeschichte) wenn Du nicht bereit bist mit den Konsequenzen (eben z.B. alle zwei Stunden aufstehen) zu leben.

Bei Deinen Beiträgen kommt so ein richtiges "angefressen" sein auf den Hund rüber und das finde ich traurig.

Ein Hund ist keine Maschine, die man "einstellen" oder gar "abstellen" kann.
Und ein junger Hund der offenbar gelernt hat sich nur auf glatten/inneliegenden Flächen zu lösen ist nun mal eine gewisse Aufgabe die Geduld und Verständnis erfordert.

Es wird kein Weg daran vorbei führen konsequent mit dem Hund an der Stubenreinheit zu arbeiten.
Und das heisst eben wie bei einem ganz kleinen Wuckl nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Schlafen und in der Nacht alle paar Stunden raus zum Lösen. Und das Lösen auf den gewünschten Flächen loben.

Auch wenn oder gerade weil Du den Hund quasi "gerettet" hast muss Dir klar sein, dass es Probleme geben kann und gerade so ein Hund braucht Liebe und Verständnis - der weiss ja nicht, dass er etwas falsch macht, wenn er bei Dir ins Wohnzimmer macht.;)
 
Irgendwie klingt das für mich nicht so, als würde die Threaderstellerin wirklich an dem problem arbeiten WOLLEN.

ich finds auch seltsam. wenn das problem da ist, dann muss man eben alle 2 stunden raus - für niemanden angenehm aber wenn man will nicht unmöglich.
ich wäre nie auf die idee gekommen deswegen einen bekannten zu suchen :D.
ich bin damals auch so oft rausgegangen. als es asta einem längeren zeitraum meist abends schlecht ging, war ich auch nächtelang munter, sicher war ich saumüde undundund, aber das ist selbstverständlich :rolleyes:
 
naja wenn man ein baby hat, dann wickelt man vermutlich auch nur nach dem frühstück :D:rolleyes:

Glaubst, ich lass mir mein Frühstück versauen? :D

Ich muß mich eh beschweren, mein Kind ist jetzt 7 Monate, wir haben es ihm schon SO OFT gezeigt und er wickelt sich noch immer nicht SELBST!
In der Nacht hat er - je nach Wachstumsphase - zwischen 2 und 5mal Hunger und will Busen/kuscheln, er geht noch nicht allein und seine Ausdrucksweise ist auch mehr als mangelhaft. Ich glaub, ich sollt mir jetzt echt Bekannte suchen, die ein Kind wollen, so gehts ja nicht weiter.... :D

Kathi (die aber schon so an wenig Schlaf gewöhnt ist, daß sie sich gleich auch noch alle paar stunden aufstehen mit Welpen antun will)

P.S.: Nicht bös sein Misslimo, aber das ist eben das Leben, daß es manchmal mehr und manchmal weniger Arbeit braucht. Und der Vergleich war doch ZU naheliegend.... :D
 
naja wenn man ein baby hat, dann wickelt man vermutlich auch nur nach dem frühstück :D:rolleyes:

Nach jedem Frühstück:eek: Echt so oft.............

Misslimo, du hast es eh schon oft genu gelesen - sechs Wochen sind keine sehr lange Zeitspanne. Und um das Babythema noch mal zu strapazieren - von fünf Kindern war eines ohne Training schon nach knapp 2 Jahren sauber, eines war mit 3 noch in den Windeln unterwegs, die anderen lagen irgendwo dazwischen, wobei eines dann doch noch bis sechs gebraucht hat, bis nachts nie mehr was passiert ist - jedes Kind und auch jeder Hund hat seinen eigenen Rhythmus, das musst einfach so hinnehmen.
Ich lese immer wieder, ich will nicht, das mach ich nicht, das geht so nicht ! Setz dich bitte mal in Ruhe(!) hin und überleg dir, was du willst, kannst, was geht geht und was du bereit bist dafür zu investieren an Zeit, Nerven und Geduld.
 
Oben