hündchen zudecken?!?!?!?

Nasti

Super Knochen
also ich hab mir da mal gedanken gemacht wegen decken..... beim hund braucht der hund eine decke wenns kalt ist????
mein pferd wird zugedeckt damit er kein winterfell bekommt, weil das beim arbeiten stört,dann nicht trocknet und er sich schlussendlich sich verkühlt.

aber beim hund.....viele so kleine "zwergrattler" :D (nicht bös gemeint!!!!!!!!!!)haben ja so nette deckchen...
ich denk mir zum spaziern gehen braucht sie keine aber wenn ich eben beim pferd bin u roxy muss, während ich reite warten, wird ihr sicher kalt oder?ach keine ahnung, darum frag ich ja:p :D

wie handhabt ihr das?!?

Ich finde nicht, dass ein Hund eine Decke braucht. Ja nur zum Drauflegen. Mein Hund kommt im Winter nicht immer mit, aber wenn ich ausreite, dann wird er im Stall eingesperrt und da kann er sich dann auf eine Decke legen.
Mein Pferd wird nicht zugedeckt, außer nach dem Reiten wenn er schwitzt.

naja ich hab angefangen drüber nachzudenken nachdem ich diese geile decke vom aramis(akela1) gesehen hab:)

so blöd ist es ja gar nicht...hm

achja u wegen pferd zudecken: gescheit reiten(arbeiten) mit dickem fell is unmöglich...da muss ich ihn dann jedes mal 2 stunden ins solarium stellen bis er trocken ist:rolleyes: :o

..... und auch n Bullmastiff ist ja für Gelenkserkrankungen nicht gerade unempfindlich:o.....
abgesehen davon entfällt das langwierige Trockenrubbeln;)

Also ein Mäntelchen würde Deikoon nur kriegen wenn er krank wäre (Gelenke oder so), so kriegt er kein Mäntelchen auch wenn er keine Unterwolle hat :D:D

eeeeben;) genau bei dem kurzen fell is sicher besser mit decke:)

ich werd ihr ne supercoole checken haha:D
theoretisch kann ich dann schühchen auch kaufen:D :D nee ok das is übertreiben...obwohl wenn salz gestreut is..:o

eeeeben;) genau bei dem kurzen fell is sicher besser mit decke:)

ich werd ihr ne supercoole checken haha:D
theoretisch kann ich dann schühchen auch kaufen:D :D nee ok das is übertreiben...obwohl wenn salz gestreut is..:o

ich weiss nicht, ob dein "schosshund" es gern sieht, wenn du aus ihr ein Barbiepupperl machst. :D

aber manterl ist pflicht. sowas trägt die modebewußte hundedame einfach. ;)

greats

lukas

Guggug.

Bei uns ist der Gero im Besitz eines Mantels.

Er hats im Rücken und ich ziehe ihm das Teil an, wenn es feuchtkalt ist und er an der Schleppleine/Leine laufen muss oder wenn er warten/rumstehen muss oder wenn er im Auto warten muss.

Wenn ich weiß, er kann sich ausreichend bewegen, läuft er *ohne*.

Beim gesunden Hund würde ich es davon abhängig machen, ob der Hund den Eindruck macht, dass er friert.
Hat man den Eindruck nicht, würde ich auf das *verpimperln* (Ruhrgebietsausdruck für verhätscheln) auf jeden Fall verzichten.

Gruß
Günni

Oben