"Hühnersuppe" gegen Bauchweh

Kimba_

Super Knochen
Morgen Leute...

Hab eine Frage an euch zwar meine kleine hat seit 2-3 Tagen etwas Durchfall und gestern am Abend ging es ihn ihrem Bauch schon rund....

und heute sowas gegen 3 Uhr in der Früh hat sie so ca. 10 min herum gwinselt und dann hat sie gspieben *uuuf*

Jetzt wollt ich Fragen ob das gut is für sie wenn ich ihr Hühnerflügel in Wasser koche und das dann mit dem Trockenfutter vermische und ihr das Huhn rupfen und dazu geben ??

L.g Corinna

Koch ihr lieber ein paar Kartoffeln matschig oder mach Pürree.
Dazu ein wenig Joghurt, ein paar geriebene Karotten (Oder Hipp-Gläschen) und das ausgelöste Huhn vielleicht.
Viel trinken lassen (hier tut Brühe gute Dienste - mit dem Trinkwasser vermischt).

Lass das Trockenfutter weg, das quillt ja auch im Magen und rumpelt zusätzlich darin herum.
Der Hund verliert durch Durchfall sowieso viel Wasser und Trockenfutter braucht viel davon..

Wenn ihr Magen-Darm wiederhergestellt ist, kannst du ja das TroFu wieder geben.

Das oben ist unsere *Schonkost*, wenns irgendwo rumpelt.
Glücklicherweise brauch ichs nicht oft.

Gute Besserung für deinen Hund!
Ach ja.. und wenns Schonkost nicht bringt... lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig.

Liebe Grüße
Günni

Die besten ERfahrungen bei Druchfall habe ich gemacht mit:

HÜttenkäse (körniger Frischkäse) mit einem geriebenen Apfel der schon braun wird...

Viele schwören ja auf hühnchen und reis.. kann ich persönlich nicht unterstützen..

Jab und bitte kein Trofu, denn bei durchfall ist der Wasserverlust schon enomr und durch trofu glelich nocmal..

Ich habe da mit Puffreis die besten Erfahrungen gemacht.

Das mit dem TroFu kann ich nicht nachvollziehen, der Hund trinkt ja dementsprechend mehr :confused:

BB,
Tanja

Das mit dem TroFu kann ich nicht nachvollziehen, der Hund trinkt ja dementsprechend mehr :confused:

BB,
Tanja

Das mit dem Trinken stimmt nicht umbedingt, nur weil ein Hund einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat, trinkt er nicht automatisch mehr.. Vorallem nicht bei Durchfall und Bauchschmerzen..

Ältere menschen haben auch einen erhöhten Bedarf, denen kann mans auch sagen und denoch trinken sie nicht umbedingt mehr.

Da wären wir auch wieder beim Thema warum Trofu nicht gut für die Nieren ist ;)

Koch ihr lieber ein paar Kartoffeln matschig oder mach Pürree.
Dazu ein wenig Joghurt, ein paar geriebene Karotten (Oder Hipp-Gläschen) und das ausgelöste Huhn vielleicht.
Viel trinken lassen (hier tut Brühe gute Dienste - mit dem Trinkwasser vermischt).

Lass das Trockenfutter weg, das quillt ja auch im Magen und rumpelt zusätzlich darin herum.
Der Hund verliert durch Durchfall sowieso viel Wasser und Trockenfutter braucht viel davon..

Wenn ihr Magen-Darm wiederhergestellt ist, kannst du ja das TroFu wieder geben.

Das oben ist unsere *Schonkost*, wenns irgendwo rumpelt.
Glücklicherweise brauch ichs nicht oft.

Gute Besserung für deinen Hund!
Ach ja.. und wenns Schonkost nicht bringt... lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig.

Liebe Grüße
Günni

oke super danke dann werd ichs mal so probieren ;)

Werd ihr das halt mal die nächsten 2-3 tage geben schau mi wie es ihr dann geht wenns net besser wird geh ma eh zum Ta

danKee (:

BB,
Tanja

Meine Trinkt so auch schon zimlich wenig also lass ich doch lieber das TroFu weg normalerweiße bekommt sie ja auch roh nur das will sie daweil net ...

L.g Corinna

Bei Aaliyah hat Baby-Reisschleim mit Baby-Karottengläschen (keine ungekochten frischen Karotten..schwerer verdaulich), und Enteroferm geholfen. Zwischendrin gut verdünnte Hühnerbrühe!

Normalen Reis ewig zu kochen war mir zu lang, nachdem ich von der Schule gekommen bin, da habe ich zur Super-Alternative Reisschleim aus dem Drogeriemarkt gegriffen, geht schnell, ohne chemische Zusätze keine Gewürze etc.

Ich schwöre auf gekochtes Huhn oder Pute mit gekochten zermantschten Karotten und bissi Reis dazu. Bissl Brühe drauf.Zusätzlich gebe ich noch Omniflora Kapseln ins Futter. bzw. nur den Inhalt der Kapsel.
Hat bisher immer super gewirkt.

Ich schwöre auf gekochtes Huhn oder Pute mit gekochten zermantschten Karotten und bissi Reis dazu. Bissl Brühe drauf.Zusätzlich gebe ich noch Omniflora Kapseln ins Futter. bzw. nur den Inhalt der Kapsel.

Hat meine rausgekotzt ohne Ende :( TA sagte mir dann daß Geflügel in Stücken zu schwer verdaulich ist wenn der Hund krank ist. Dann habe ich das Fleisch erst weggelassen, gekochten Reis hat sie mir gar net mehr gefressen, deswegen auch der Reisschleim :o

Das hat sie auch bekommen auser die Kapseln und es geht ihr wirklich besser sie hat auch nimma durchfall ich mein ganz weg is no net aba wird scho besser ;)

danke leute

L.g Corinna

meinen Hunden hat bei "normalem" Bauchweh(Durchfall) immer ein Gläschen Babykarotten geholfen.
Ich weiß hat eh schon jemand vorgeschlagen, wollte es nur nochmals betonen.
Und bitte schau das Deine Kleine trinkt. Das ist sehr wichtig. Falls sie nicht viel trinkt, gib ins Futter etwas wasser rein.

LG Biggi

Ich habe für solche Fälle immer Enteroferment zuhause. Das rühre ich mit ein bisschen Wasser an und es wird sogar von der heikelsten Mieze selbst ausgeschlabbert. Akira liebt das Zeug sowieso:)

ich kann an "medizin" eiglt. nur

Arsenicum Album D6 und Nux Vomica D6 empfehlen...

Ich hatte das Arsenicum C30 von einer Tierheilpraktikerin empfohlen bekommen...hat leider nix geholfen.....dafür aber Enteroferment!!

Allerdings denke ich das das Arsenicum mir helfen würde,...ich leide in den letzten wochen immer wieder unter Durchfall! :( Aber Enteroferment will ich doch net nehmen :p ..aber finden tu ich das Arsenicum nimmer..ich denke Mr. Jones hat es mal wieder durch die Wohnung geschleudert...es ist nicht mehr auffindbar!! *heul*

Ich hatte das Arsenicum C30 von einer Tierheilpraktikerin empfohlen bekommen...hat leider nix geholfen.....dafür aber Enteroferment!!

Allerdings denke ich das das Arsenicum mir helfen würde,...ich leide in den letzten wochen immer wieder unter Durchfall! :( Aber Enteroferment will ich doch net nehmen :p ..aber finden tu ich das Arsenicum nimmer..ich denke Mr. Jones hat es mal wieder durch die Wohnung geschleudert...es ist nicht mehr auffindbar!! *heul*

Bei Magenprobs, Verdauungsprobs etc, machts meistens die Kombi aus Nux und Arsenicum *g*

...ich leide in den letzten wochen immer wieder unter Durchfall! :( Aber Enteroferment will ich doch net nehmen :p ........

Da gibt es aber auch etwas entsprechendes für Menschen:D
( OT on: und das hilft auch entsprechend gut in vielen Fällen, wenn eine gestörte Darmflora mit Schuld ist , häufig in Kombination mit einem Virus, den man sich aber wiederum viel leichter einfängt, wenn die Darmflora gestört ist usw . Abgesehen davon auf Säuren-Basen Gleichgewicht achten ...OT off)

Bei Magenprobs, Verdauungsprobs etc, machts meistens die Kombi aus Nux und Arsenicum *g*

Yep habe ich auch schon geschaut....und prompt habe ich vorgestern mein Arsenicum unter dem Fernsehschrank gefunden!! Das ist Fussball á la Mr. Jones :D

C30 hat mir eine Heilpraktikerin die auch für Tiere macht, empfohlen.

@Cato

Ich habe Perenterol genommen was Darmflora wieder aufbaut...soweit ich weiß!

Ich habe es komischerweise oft zum Wochenende hin. Da habe ich eigentlich Ruhe, und habe auch nie das selbe gegessen. Virus ist auch keiner im Umlauf, vor allem kein "Wochenendvirus" :p

Mal sehen wie es weitergeht!!

Bei Durchfall hilft bei uns immer am besten,Kartoffeln matschig und die Trocken Karotten von Olewo (Freßnapf). Oder Reis und Hüttenkäse. Uns viel trinken.

Oben