Hühnerhälse - so ein Reinfall!

Husky schrieb:
Im bezug auf gesunde Fütterung 100%
Nö du zwingst ihn das er was ordentliches frisst. Den Mist gibst du ihm schon mit den Rintidosen ;)

mfG uschi & Rudel

Sorry, aber das find ich echt ein wenig anmassend - Rinti als FeFu gehört noch zu den besseren Sorten. Gleiches Spiel wenn ich barfe: woher weiß ich, was im Fleisch alles drin ist (muß mich also auch auf Aussagen anderer verlassen), woher weiß ich was im Gemüse, Obst usw. alles drin ist (ehrlich gesagt, keine Ahnung - außer ich hab mein eigenes Labor daheim) + die ganzen Zusatzvitamine fertig gekauft (was da wohl so drin sein mag, was außen vielleicht nicht drauf steht???) :confused:

Hi
Blue2002 schrieb:
Sorry, aber das find ich echt ein wenig anmassend - Rinti als FeFu gehört noch zu den besseren Sorten.

Es gehört zu den Mittelmaßsorten.

Gleiches Spiel wenn ich barfe: woher weiß ich, was im Fleisch alles drin ist

Wenn ich beim Biobauer kaufe weiß ich es durchaus.

(muß mich also auch auf Aussagen anderer verlassen), woher weiß ich was im Gemüse, Obst usw. alles drin ist (ehrlich gesagt, keine Ahnung - außer ich hab mein eigenes Labor daheim)

Auch dies hab ich beim Biobauern doch recht gut im Griff bzw baue ich es mir viel selbt an.
mfg Uschi & Rudel

Liebe Uschi,

100%ig kannst Du es nicht wissen, weil Du nicht rund um die Uhr dabei bist. Du kannst nur dem Biobauern vertrauen, dass er wirklich alles biologisch anbaut etc. Richtig sicher kannst Dir also nur bei "Eigenproduktion" sein - und da schon mal nicht zu 100%, außer Du verzichtest auf zugekauftes Futter für die Nutztiere.
Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen BARF - allerdings möchte ich auch nirgends schreiben, dass das die ultimative 100%ig gesunde Fütterung ist. :)

Na wenigstens ist ein Hühnerhals ein Hühnerhals.
Somit weiß ich schon wesentlich mehr darüber als wenn auf einer Packung Geflügelmehl drauf steht, oder nicht?

Es ist wirklich so wie mit Kindern und Mac Menüs - der Schrott hat Stoffe, die nahezu süchtig machen, gesundes Essen/Futter wird dann kaum und wenn dann nur widerwillig angerührt. ( Habe gerade neulich im TV "Supersize Me" gesehen, sehr aufschlussreich :rolleyes: ).

Meine Hunde haben auch zu Trofu Zeiten immer mal zwischendurch echtes Fleisch bekommen, dadurch war die Umstellung nicht schwer, im Gegenteil.

Die Kleine, die von Anfang an teilgebarft wurde, und nie ausschließlich Trofu bekam, fängt schön langsam an, das Trofu nur mehr sehr widerwillig zu fressen, alles was Frischfleisch enthält schmeckt ihr deutlich besser - sogar Gemüsepampe ohne Fleisch wird zumindest genau so akzeptiert wie Trofu;)

Also, ich bin mir sicher, dass barfen gesünder für meinen Hund ist als zB Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Leinsamen, Bierhefe, Trockenei, Mineralstoffe, Lecithin (0,2 %), Methionin.

Gegessen hat es mein Hund trotzdem, und gesund war er auch, aber wenn ich sehe wie ihm das "echte" Fleisch mittlerweile schmeckt, dann bin ich mir auch sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

In der ersten Zeit ließ er das rohe Zeugs teilweise stehen, mittlerweile ist es umgekehrt, und er will das Trofu nicht mehr.

"Jo, so sans die Prinzen..."

Also, einfach ein paar Tage durchhalten bzw. am Anfang noch "kochen" bzw. überbrühen und wirst sehen es schmeckt ihm/ihnen.

lg edith & duke, der nix mehr liebt, wie nach-einem-ganzen-Kuhstall + Ausdünstungen-richende-Kutteln zu essen (wohne in einer kleinen Wohnung, aber habe gsd Fenster ...:D)

Cato schrieb:
Na wenigstens ist ein Hühnerhals ein Hühnerhals.
Somit weiß ich schon wesentlich mehr darüber als wenn auf einer Packung Geflügelmehl drauf steht, oder nicht?...........

Danke Michaela,

treffender kann man´s nicht ausdrücken :) .

lg
Nicole

Hallo,

also hab ich ein Glück mit meinen Hunden, denn die fressen beinahe alles

von Rindfleisch über Geflügel über Hase zu Wild und Pute
von Karotte über Mais über Spargel zu Fisole und Salat
von Banane über Mandarine über Birne zu Erdbeere und Apfel
von Joghurt über Sauermilch über Buttermilch zu Sauerrahm und Topfen

wurden ja als Welpen schon abwechslungsreich ernährt :D

Liebe Grüße
Lea
samt 8 pfoten

hallihallo,

nicht so rasch entmutigen lassen :) meine beiden racker wollten anfangs frisches fleisch schon gern haben, aber gefälligst kleingeschnippelt und ohne zusätze :rolleyes:
mittlerweile geht's auch in größeren stücken und mit zusätzen :)

Aufgrund dieses Threads habe ich gestern 1kg Hühnerhälse gekauft. Akira hätte vor lauter Gier am liebsten gleich das ganze Kilo aufgefuttert und war überhaupt nicht mehr aus der Küche zu bringen. Braaaaver Hund*g*!!

LG, Monika

Oben