Hühnerhälse - so ein Reinfall!

Doris & Wiskey

Super Knochen
Da ich ja immer fleißig mitlese, was man nicht alles füttern könnte, dacht ich mir heute gibts mal was anderes.

Normal gibts nur Trofu und Rinti Dose und 2x die Woche gibts je eine Portion Roh-Futter (meistens Lammknochen o.ä.)

Heute:
Hühnerhälse. Verteil es auf alle 4-Beiner und?? Wiskey beißt rein, rennt davon als ob ich ihn töten wolle, das Ding liegt tot am Boden! Katzen deto!! Kater tapste 3x drauf, versucht es herum zu schleudern und schoß das Teil gegen den Pfefferstreuer - auch tot! Also denen graust es mehr als mir vor diesen Teilen!!

Also das war schon mal ein Reinfall!

Morgen versuch ich es dann mal mit Kopffleich und nächste Woche Schweineschlund, wenn das auch nix wird, dann lass ich das BARF aber BRAV sein! :(

schmeiss das tote ding in den mixer..zerkleinere es misch es mit was leckerem wie topfen etc..und dann wirst du sehen das es ihnen schmeckt ..es gibt auch menschen die etwas nicht essen nur weil sie es noch nie gekostet haben und vielleicht komisch aussieht :D

Danke für den Vorschlag!! Werd es gleich versuchen!

Aber zuerst muss ich es finden!! Ein totes Ding ist nämlich verschwunden, 2 tauchten im Wohnzimmer wieder auf, das dritte ist verschollen!!! Glaub aber net, dass es ihn einem Magen verschwunden ist! :confused:

Sobald ich fündig werde, werde ich mal mixen - danke!! :)

hallihallo schrieb:
Danke für den Vorschlag!! Werd es gleich versuchen!

Aber zuerst muss ich es finden!! Ein totes Ding ist nämlich verschwunden, 2 tauchten im Wohnzimmer wieder auf, das dritte ist verschollen!!! Glaub aber net, dass es ihn einem Magen verschwunden ist! :confused:

Sobald ich fündig werde, werde ich mal mixen - danke!! :)

:D :D :D
nicht suchen, einfach eine Woche warten und dem Geruch folgen...

hallihallo schrieb:
Heute:
Hühnerhälse. Verteil es auf alle 4-Beiner und?? Wiskey beißt rein, rennt davon als ob ich ihn töten wolle, das Ding liegt tot am Boden! Katzen deto!! Kater tapste 3x drauf, versucht es herum zu schleudern und schoß das Teil gegen den Pfefferstreuer - auch tot! Also denen graust es mehr als mir vor diesen Teilen!!

Also das war schon mal ein Reinfall!

(

Ich hab jetzt lachen müssen, weil:
nachdem ich hier mal gelesen hab, das manche ihren Hunden ganze rohe Hendln geben, hab ich halt Leni auch mal eines gegeben.
Du meine Güte, ich hab noch nie einen Hund gesehen, dem so gegraust hat, wie Leni vor dem Hendl. Sie hat die Lefzen hochgezogen, 2 mal geniest und sich geschüttelt, echt wahr.
Hendl wurde dann gekocht und halt so von ihr verspeist :D

LG Biggi

apropos nach geruch suchen: Hund hatte mal keine Lust zu fressen (frischer Fisch schmeckt ja nicht!), hat ihn halt irgendwo gelagert, bis er "gereift" ist. Einige Tage später: Hund kommt fürchterlich stinkend (aber glücklich grinsend) ins Haus. Mehr brauch ich dazu wahrscheinlich nicht sagen ... :)

war am anfang auch so bei uns.. einfach immer wieder geben, dann merken sie schon dass es ernstgemeint ist:D am dritten tag hats die fanny dann genommen:)

Ein Hund, der es nicht gewohnt ist, nicht kennt, der kann schon mal blöd gucken und auch vom Geruch her ist es ungewohnt - weder angebraten noch sonst wie verändert, viele wissen erst mal nix anzufangen mit rohem Fleisch.

Ein kompletter Fastentag, dann für den Anfang alles in mundgerechten Happen, schön lauwarm, mit ein paar Tropfen Öl verfeinert- sie werden es schon fressen!

dimmi hat 5 tage fasten gebraucht, bis er kopffleisch gekostet hat. seitdem frisst er kopffleisch. er hat 5 tage fasten gebraucht, um fisch zu kosten. seitdem frisst er fisch. er hat 5 tage gebraucht, um hühnerhälse zu fressen. seitdem frisst er hühnerhälse. karkassen mochte er netterweise sofort. er hat aber 4 tage gebraucht, um putenhälse zu fressen. dann wieder 6 tage, bis auch die unterkeule fressbar war u.s.w.

seitdem frass er vieles sofort und einiges nach 1-2 tagen.

das ist ein weit verbreitetes problem anfangs. aber weils der hund nicht auf anhieb mag, ist kein grund, sofort aufzugeben. hunde verhungern nicht. irgendwann wirds gekostet und spätestens nach ein paar gefressenen mahlzeiten geliebt. :)

nicht aufgeben.

Yanni hat neulich einen Hühnerhals auch nicht angeschaut. Nicht mal probiert.
Das nächste Mal werden wir ihn etwas zerkleinern und mit etwas mischen, das er sehr mag. Kann's ja nicht sein .. :rolleyes:

Habs zerkleinert, habs gemischt, habs gemixt, habs weg geschmießen! Das zum Thema Hühnerhälse!! Weder Katzen noch Hund haben dieses Zeugs angefasst! :(

Außerdem:
Oben steht, nach 5 Tagen hat er es dann gefressen - na das muss für den Hund ja eine mächtige Freude sein, wenn er es so lange nicht anrührt!! Oder? Ich weiß echt nicht, ob ich meinem Hund damit einen Gefallen tue. Da heißt es immer auf die liebe Art erziehen und ja schön lieb und nett und dann zwing ich ihn durch Hungern dass er so einen Mist frisst!? Also ich weiß net!

Also ich bleibt jetzt doch bei Trofu und Rinti-Dose, da hat er Freude dran und ich auch! Ab und zu sein Lammknocherl oder Huhn (gekocht) und passt!

LEIDER BARF IST NIX FÜR UNS!

Karina schrieb:
Wegen den 5 Tagen...

Ich kenne Hunde die haben Moderfleisch lieber als frischen:p wäähh

Iiiiihhh, aber net in meiner Wohnung! :eek: Im Freien evtl. aber in meiner Wohnung NEVER!!!!! :p :D Hab die Vieherl alle wirklich lieb, doch alles hat seine Grenzen!

Barf hin oder her, ich hab auch noch Rechte!!! Recht auf geruchsneutrales Wohnvergnügen!!! :D

Karina schrieb:
Wegen den 5 Tagen...

Ich kenne Hunde die haben Moderfleisch lieber als frischen:p wäähh

Siehe Barf, das schlimmste....

mit der ausgegrabenen Katze.... das ist für den Hund dann wahrscheinlich so, wie für manchen Menschen Blauschimmelkäse, Roquefort oder Harzer Roller....

:D Manuela

hallihallo schrieb:
Iiiiihhh, aber net in meiner Wohnung! :eek: Im Freien evtl. aber in meiner Wohnung NEVER!!!!! :p :D Hab die Vieherl alle wirklich lieb, doch alles hat seine Grenzen!

Barf hin oder her, ich hab auch noch Rechte!!! Recht auf geruchsneutrales Wohnvergnügen!!! :D

guckstu Febreze-Werbung, wo der Hund mit der Sprühflasche ankommt. Ansonsten: Kaffeedosen offen stehen lassen, Fenster auf, frische Luft tut gut...

:D :D :D

Biggi schrieb:
Du meine Güte, ich hab noch nie einen Hund gesehen, dem so gegraust hat, wie Leni vor dem Hendl. Sie hat die Lefzen hochgezogen, 2 mal geniest und sich geschüttelt, echt wahr.
LG Biggi
Meine Sheila hat vom Vorbesitzer Frolic:mad: bekommen und hat genauso reagiert, als ich ihr das erste mal eine Putenkeule hingelegt hab!:eek:
Ich musste das Haxerl (der Pute) sogar vor die Schnauze halten, damit sie checkt, dass sie das wirklich essen kann!:D
Seitdem springt sie auf wie ein Flummi wenn sie Hendl- od. Putenkeulen in meiner Hand sieht, und gefressen sind die in 5 Sekunden!:p :p
Dauert manchmal ein bissl, bis sich die Hunde daran gewöhnen, dafür schmeckts ihnen nachher umso besser und sie haben mir noch nie Barf-Futter stehen lassen!;) ;)

Also was ich für den anfang sehr empfehlen kann ist grüner pansen und der gewolft. Den haben bei uns gleich alle 6 verspeist ! Und meine Nala liebt es sich vorher noch mal schnell in allem welzen bevors gefressen wird... iiihhhh

Und am besten finden die hundis es hier auch wenn alles erstmal leicht angegammelt ist, scheinen doch wirkliche feinschmecker zu sein ;-)

Hi
hallihallo schrieb:
Außerdem:
Oben steht, nach 5 Tagen hat er es dann gefressen - na das muss für den Hund ja eine mächtige Freude sein, wenn er es so lange nicht anrührt!!

Tja sind ja auch keine Lockstoffe drinnen wi ein Rinti und Co. Übrigens meien Kids essen auch lieber Pommes als Gemüse gesünder wirds trotzdem nicht. DE Hund ist oft schon so degeneriert das er Futter ohne Lockstoffe zuerst nicht mag.

Oder? Ich weiß echt nicht, ob ich meinem Hund damit einen Gefallen tue.

Im bezug auf gesunde Fütterung 100% im bezug auf Entziehung von Lockstoffen tuts du ihm wohl keinen Gefallen ist ähnlich wie wenn ich einem Raucher die Zigarette nehme und ihm stattdessen einen Kaugummi anbiete ;)

Da heißt es immer auf die liebe Art erziehen und ja schön lieb und nett und dann zwing ich ihn durch Hungern dass er so einen Mist frisst!? Also ich weiß net!

Nö du zwingst ihn das er was ordentliches frisst. Den Mist gibst du ihm schon mit den Rintidosen ;)

mfG uschi & Rudel

Lubaya schrieb:
Also was ich für den anfang sehr empfehlen kann ist grüner pansen und der gewolft. .......

Sicher super, aber wieder nix für Hallihallo - siehe geruchsneutrales Wohnvergnügen ;)

Jedem das seine,................und mir das meiste:D

Dimmi schrieb:
dimmi hat 5 tage fasten gebraucht, bis er kopffleisch gekostet hat. seitdem frisst er kopffleisch. er hat 5 tage fasten gebraucht, um fisch zu kosten. seitdem frisst er fisch. er hat 5 tage gebraucht, um hühnerhälse zu fressen. seitdem frisst er hühnerhälse. karkassen mochte er netterweise sofort. er hat aber 4 tage gebraucht, um putenhälse zu fressen. dann wieder 6 tage, bis auch die unterkeule fressbar war u.s.w.

das nenn ich Konsequenz :D

Auch Isetta hat erst ganz, aber gaaaanz blöd geschaut, als nach 6 Jahren wunderbar parfümiertem FeFu plötzlich gänzlich geruchs- und geschmacksneutrales, glitschiges Rohfleisch in der Schüssel lag.
Aber sie hat´s bereits nach 1 1/2 Tagen mit einem wunderbaren ekelverzerrten Gesicht und ca. 10 x nehmen-ausspucken-nehmen-fallenlassen-nehmen-ausspucken............... gefressen. Und bald wurde aus dem angewiderten ein hochzufriedenes Gesicht :) .

lg
Nicole

Oben