Hühnerhälse faschieren--wer kann es?

Irene Gerle

Super Knochen
Hallo,
wer hat einen fleischwolf und kann mir gegen Bezahlung hühnerhälse faschieren?
(bis ich zu einem erschwinglichen Fleischwolf komme!:D )
lg,Irene und die Filas

warum willst du die faschieren?sie zerbeissen sogar meine katzen;)

das sind ja keine "echten" knochen drin...

Mein 10 Wochen alter Welpe bekommt die auch nur grob geschnitten, also so 2 cm Stücke, sonst schlingt der kleine Depp die im ganzen runter. Faschieren nicht notwendig.

ist doch wurscht wieso - die frage war ob das wer machen kann. :rolleyes: :p
dass hier immer alles zerrissen werden muss, schrecklich ist das. :D

glg, vivi

vivime schrieb:
dass hier immer alles zerrissen werden muss..

Seh ich auch so.
Ich suche übrigens auch ne Stelle, wo ich faschierte Hühnerhälse bekommen kann....

also mit faschierten hühnerhälsen würd ichs evtl auch versuchen. am besten wir legen alle zusammen, und kaufen uns einen gemeinschafts-fleischwolf :p

vivime schrieb:
dass hier immer alles zerrissen werden muss, schrecklich ist das. :D

glg, vivi

Warum zerrissen?? :confused: Also ich konnte bisher nur Fragen lesen, und daß eine Katze sogar komplette Hühnerhälse frißt. Also, ich kann hier nirgendwo lesen daß jemand fertiggemacht wird??!! Leute, kommt wieder runter!!!:rolleyes:

Ich habe mal versucht mit einem manuellem Fleischwolf meine Hühnerhälse und auch Hühnerklein zu wolfen....*uff* da bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen und hatte irren Muskelkater am Tag danach :o

Wie kommen die elektrischen mit solch Knochen klar??? Mit einem manuellen laß ich es bleiben. Ich muss nur für Jinx (Katze) wolfen, die anderen bekommen es ganz!!

Hi,
eine von Irene's Hunden hatte eine Magendrehung, wie ich mitbekommen habe - deswegen faschiert...

Hast Du schon mal bei Deiner Bezugsquelle nachgefragt, ob die das nicht faschieren können?
Ich habe zwar einen elektrischen Fleischwolf, bin aber nicht in Wien, das wird Dir wenig nützen...hab' so ein 100 Euro Teil, brauchte es für die Welpenfütterung, da habe ich anfangs auch die Rücken durchgeschoben, Hälse gebe ich gleich ganz...funktioniert toll, ist eine gute Anschaffung kann man übrigens auch gut im Haushalt verwenden...

Grüsse,
Valerie

dalhome schrieb:
Hi,
eine von Irene's Hunden hatte eine Magendrehung, wie ich mitbekommen habe - deswegen faschiert...

Hast Du schon mal bei Deiner Bezugsquelle nachgefragt, ob die das nicht faschieren können?
Ich habe zwar einen elektrischen Fleischwolf, bin aber nicht in Wien, das wird Dir wenig nützen...hab' so ein 100 Euro Teil, brauchte es für die Welpenfütterung, da habe ich anfangs auch die Rücken durchgeschoben, Hälse gebe ich gleich ganz...funktioniert toll, ist eine gute Anschaffung kann man übrigens auch gut im Haushalt verwenden...

Grüsse,
Valerie

Welcher ist es denn??

dalhome schrieb:
Moulinex HV8 Combi - ist aber schon 3-4 Jahre alt...

Danke Dir, wieviel Watt hat er denn?? Einige Fleischwölfe sind zb. im Ebay, aber ich weiß nicht ab wieviel Watt die Knochen vom Hühnerklein auch wirklich durchgewolft werden kann :confused: Nicht daß ich dann wieder ne Maschine hierhab und nix geht durch :(

Eliara71 schrieb:
Danke Dir, wieviel Watt hat er denn?? Einige Fleischwölfe sind zb. im Ebay, aber ich weiß nicht ab wieviel Watt die Knochen vom Hühnerklein auch wirklich durchgewolft werden kann :confused: Nicht daß ich dann wieder ne Maschine hierhab und nix geht durch :(

...meiner hat 1400 Watt

Mein Fleischwolf ist einer, den man noch händisch drehen muß, aber der kriegt alles voll klein durch, mach mein Faschiertes immer selbst (nur für uns, die Hunde kriegens im Ganzen)!
Hab ihn damals günstigst am Flohmarkt erstanden!!
@Irene Gerle
Morgen ist sicher bei euch auch irgendwo Flohmarkt! Schau da doch mal! Vielleicht kriegst da einen günstigen noch am Wochenende! Und alles Gute für den Wauzi mit der Magendrehung!

Mein Fleischwolf ist einer, den man noch händisch drehen muß, aber der kriegt alles voll klein durch, mach mein Faschiertes immer selbst (nur für uns, die Hunde kriegens im Ganzen)!
Hab ihn damals günstigst am Flohmarkt erstanden!!
@Irene Gerle
Morgen ist sicher bei euch auch irgendwo Flohmarkt! Schau da doch mal! Vielleicht kriegst da einen günstigen noch am Wochenende! Und alles Gute für den Wauzi mit der Magendrehung!

Ohh...nee, bin ja schon einiges an Kraftakten gewohnt....aber nochmal Fleisch, geschweige denn Knochen durch nen Fleischwolf manuell drehen???? Niemals nicht mehr, suche jetzt einen, den den ich gefunden habe war ein Tefal mit 1500 Watt für 77,90 + Versandkosten im Ebay. :D Mal sehen wann ich mir den kaufen kann :p

ich habs mal versucht mit einem zerkleinerer (art allesmixer) binnen sekunden hatte ich fast ein mus an hühnerhälser :o funktioniert super vielleicht hast sowas herumstehn?! als übergangslösung bestimmt geeignet!

Hallo,

also meine Moulinette schafft Hühnerhälse auch ganz locker, ist zwar relativ klein, man muss halt bei größeren Portionen nachfüllen war aber auf jedenfall billiger als ein elektr Fleischwolf.
ich habs damals um ca 25Euro oder so bei Merkur gekauft, war allerdings ein angebot ...

Name:
Moulinex DPA141 La Moulinette

Lg

Oben