• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hühner gerissen....

Das kommt, weil am Land die Leuts alle keinen Zaun um ihren Hof haben.

Aber auch das ist zwar traurig und sollte nicht passieren, aber bei meiner Schwester hat der Fuchs an einem Vormittag 13 Hendln getötet.

warum deppat?
Es kann lt. Artikel von der Polizei nicht gesagt werden, welche Hunde die Hendeln getötet haben und nur weil die Hendlbesitzerin hier versucht eine Schmutzkübelkampagne gegen SOKAs startet, steigt gsd weder die Polizei noch der ORF drauf ein ...

@fritzi66
Die Hendeln waren eh in einem Gehege und egal ob der Hof einen Zaun hat oder nicht bin ich als Hundehalter verpflichtet zu jeder Zeit meinen Hund unter Kontrolle zu haben ... sprich, ich muss ihn an der Leine haben wenn ich mir nicht sicher bin ob er mir in einer solchen Situation folgen würde....

warum deppat?
Es kann lt. Artikel von der Polizei nicht gesagt werden, welche Hunde die Hendeln getötet haben und nur weil die Hendlbesitzerin hier versucht eine Schmutzkübelkampagne gegen SOKAs startet, steigt gsd weder die Polizei noch der ORF drauf ein ...

@fritzi66
Die Hendeln waren eh in einem Gehege und egal ob der Hof einen Zaun hat oder nicht bin ich als Hundehalter verpflichtet zu jeder Zeit meinen Hund unter Kontrolle zu haben ... sprich, ich muss ihn an der Leine haben wenn ich mir nicht sicher bin ob er mir in einer solchen Situation folgen würde....

Ich habe gemeint , auf dem Land haben viele ihre Hunde nicht hinter einem geschlossenen Zaun.
Weiss ja niemand ob es auch die Rottis waren.

warum deppat?

@fritzi66

weil sie nicht auf ihre Hunde aufpassen :cool: und das wieder allen HH ""zuGute"" kommt :(

Oben