Hühner Flügerl?

Billy06

Super Knochen
Hallo!

Kann ich unserem Kleinen Hühner Flügerl füttern? Er mag die total gerne, nur gestern wurde mr gesagt, dass sie sehr gefährlich sein sollen wegen Darmverschluß.
 
Ich barfe meine Hündin seit sie 8 Wochen alt ist und habe davor auch schon meinen Rauhhaardackel gebarft. Mit Hühnerflügerl hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, da die Knochen ja sehr klein und weich sind.

Liebe Grüße
Lillana
 
es kommt natürlich auch auf den hund an, und dessen darm. ein dogo argentino hat einen anderen darmdurchmesser als ein kleiner pudel, oder ein dackel.
so denke ich ist bei grossen rassen die gefahr geringer wenn du sows fütterst, als bei einem mopserl zb.;)
 
der kleinste Hund von mir hat 35cm Schulterhöhe, frist und Verdaut die Flügel ohne Probleme.

Was das mit dem Darmdurchmesser zu tun hat kann ich nicht verstehn, bei meinen Hunden landen die Flügel nach dem fressen im Magen und dort werden die dann verarbeitet
 
Billy hatte auch nie Probleme mit den Flügerl, aber ich war mir dann doch etwas unsicher, denn nachdem er vor einem Monat fast einen Darmverschluss hatte, weil sich was im Darm verkeilt hat, bin ich etwas vorsichtig...
 
Hi Sabine,

ich gebe sogar Katze Vicky hin und wieder Hühnerflügerl - knackt so schön wenn sei reinbeist :rolleyes:. Roh und in Maßen genossen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Billy schaden könnten.

Der oder diejenige mit der Behauptung Darmverschluss ging wahrscheinlich von gekochten Hühnerflügerl aus. Gekocht sind sie tatsächlich gefährlich.

LG
Rosanna
 
Hi!

Die, die mir das gesagt hat, hat gemeint, dass man Hühner Flügerl auf keinen Fall geben darf auch nicht roh.
Ich habe mir eh gedacht, dass das nichts macht, aber versichern wollte ich mich trotzdem nochmal...
Vicky mag schon die Knochen auch, oder?

Billy bekommt sie ja wirklich nur als Leckerbissen ab und an.
Heute werde ich mal Hühnerhälse kaufen, bin gespannt was er von denen hält :)
 
Sprechen wir hier von HÜHNERflügeln oder HÄHNCHENflügeln?:confused: Denn Hähnchenflügel kannst du bedenkenlos füttern, bei Hühnerflügeln sind die Tiere recht alt und daher ist die Gefahr des Splitterns tatsächlich gegeben!;)
 
mmmh, ich nehme an, das es die ganz normalen Flügerl vom Spar oder Merkur sind. Vicky isst die mit Haut und Knochen. Sie liebt Hühnerflügerl. :o

Vielleicht sollte man vorsichtshalber eine "Hackprobe" machen, um zu sehen ob sie splitten? :confused:

LG
Rosanna

PS: Ach ja, ich hab gelesen, man sollte Hühnerflügerl nicht in der Mikrowelle auftauen, da sie dadurch etwas gegart werden könnten und die Knochen dann auch splitten können. Stimmt das?
 
Habe meinem Rocko auch schon Hühnerflügerln gegeben (Junghühnerflügerln ) und es machte nichts aus!
Hühnerhälse die liebt er auch über alles. da könnte er am liebsten die ganze Tasse weggschmatzen!:):eek:
lg Rocko
 
Mein Jungspund hat 27 Schulterhöhe. Wenn ich ihn glücklich machen will, kriegt er ein Viertelhuhn komplett, roh und unzerteilt. Dann liegt er mitten auf meinem schönen Wohnzimmerteppich und knurrt ununterbrochen, damit ihm das ja niemand wegnimmt.
Gibt's das längere Zeit nicht, fängt er an, Holzstücke zu fressen.

Birgit
 
ich gebe dem lucca lieber hühnerflügel als hühnerhälse - hühnerhälse schluckt er nämlich im ganzen, bei hühnerflügeln kaut er :)
 
Salsa hat 3,5kg und frisst auch schon mit Begeisterung Hühnerflügerl und sogar Putenhälse. :D
 
Sogar meine Katzen fressen sowohl Hühnerhälse, als auch junge Hühnchenflügel. Das Geflügel bekommen wir hier immer vom Geflügelschlachthof, da werden die Hühner nicht alt, sieht man auch an der Größe der Tiere!! Alte Suppenhühner würde ich nicht füttern!
 
Hallo!
Mein 6 Kg Zwerg bekommt auch Hü-Flügel keine Probleme
Putenhals auch kein Problem nur darf ich nicht zuviel püriertes Gemüse dazu füttern, sonst kommt morgens ein unverdautes Knorpelchen zum Vorschein und macht dem Wort "barfen" alle Ehre :D
 
Hühnerhälse mag Billy auch sehr gerne, den hat er letztens überall mithin genommen, wo er hin gegangen ist :D

Unsere zugelaufene Katze mag übrigens auch Hühnerflügel, sie ist letztens in die Küche gehüpft und hat Billy in einem unbeobachteten Moment das Flügerl gestohlen :D:D Und genüsslich verzehrt
 
Hallo!
Mein 6 Kg Zwerg bekommt auch Hü-Flügel keine Probleme
Putenhals auch kein Problem nur darf ich nicht zuviel püriertes Gemüse dazu füttern, sonst kommt morgens ein unverdautes Knorpelchen zum Vorschein und macht dem Wort "barfen" alle Ehre :D

Wenn ich ganze Teile füttere kommt eh kein Gemüse hinzu...würde dann wahrscheinlich auch nicht viel Anklang finden :p

Manchmal gebe ich Hühnerhälse auch mal zum Gemüsemischen mit Hühnerkarkassen durch den el. Fleischwolf, da ist es dann kein Problem. Doch wenn die Tiere kauen sollen lass ich Gemüse auch mal weg :D

Putenhals ist bei uns um einiges teurer als Hühnchen etc. Somit teile ich den Putenhals in zwei Teile und sie bekommt eine hälfte und die andere am nächsten Tag!
 
Oben