Hüft OP !

Nunu

Super Knochen
Wer hat damit Erfahrung ???

Der Riesenschnauzer einer Arbeitskollegin braucht eine OP und hätte gerne Meinungen und Erfahrungsberichte darüber.
Kenn mich damti Gsd nicht aus.

Gibt es hier in der Stmk. auch jemanden der das operiert ???

lg Nunu

Dr. Kopf kann ich wie bereits schon einmal erwähnt auch empfehlen,..er hat die Hüfte von unsere Dogge (Papa´s) operiert,....da war sie ca. 1 Jahr alt, jetzt wird sie 6J. und hat überhaupt keine Probleme damit!;)

Kann mir bitte jemand sagen wie lange es gedauert hat das der Hund wieder laufen durfte.....wie lang muß der Hund in der Klinik bleiben. Wie lang hat der Hund Schmerzen die man mit Medis behandeln muß ?

Bitte schreibt mir alles wie es bei euch gelaufen ist.

lg Nunu

Nachdem was ich herausgefunden habe ist die Rehab Zeit bei Hüft OPs ziemlich ähnlich. 6-8 Wochen. Zumindest bei DBO (dreifache Beckenosteotomie - Becken wird an drei Stellen durchtrennt, geschwenkt und verplattet), bei der Femurkopfresektion (Gelenkkopf wird entfernt - wobei da das Gewicht des Hundes eine Rolle spielt) und bei den künstlichen Hüftgelenken. Wobei bei den letzten beiden meistens nicht beide Seiten gleichzeitig gemacht werden. MWn macht Dr. Schwartz auch beide Seiten auf einmal. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Mit Erfahrungsberichten nach einer OP kann ich noch nicht dienen - uns steht das noch bevor, aber hier findest Du eine Menge dazu:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=74918

So wie es bei uns aussieht werden wirs wohl in den Sommerferien angehen. :( Bin da zuhause und kann so gut für unseren Kleinen sorgen.

Alles Liebe noch
Mone :)

Nachdem was ich herausgefunden habe ist die Rehab Zeit bei Hüft OPs ziemlich ähnlich. 6-8 Wochen. Zumindest bei DBO (dreifache Beckenosteotomie - Becken wird an drei Stellen durchtrennt, geschwenkt und verplattet), bei der Femurkopfresektion (Gelenkkopf wird entfernt - wobei da das Gewicht des Hundes eine Rolle spielt) und bei den künstlichen Hüftgelenken. Wobei bei den letzten beiden meistens nicht beide Seiten gleichzeitig gemacht werden. MWn macht Dr. Schwartz auch beide Seiten auf einmal. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Mit Erfahrungsberichten nach einer OP kann ich noch nicht dienen - uns steht das noch bevor, aber hier findest Du eine Menge dazu:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=74918

So wie es bei uns aussieht werden wirs wohl in den Sommerferien angehen. :( Bin da zuhause und kann so gut für unseren Kleinen sorgen.

Alles Liebe noch
Mone :)

Hallo Mone,

endlich jemand der mir weiter hilft.

Danke !!

lg Nunu

Etwa 8 Wochen, ist auch das, was ich erfahren habe. 6-8 Wochen sind der Normalfall, wo man langsam wieder mit laufen beginnen kann.
Würde auch die Klinik Breitensee oder Hollabrunn empfehlen.
lg Heidi

Oben