Huckepack mit Hund

sidney

Junior Knochen
Hello!

Hab am WE mit Wuffi und Freund ne Burg- Ruine besucht. War echt spitze!
Nur hatten wir am Burgeingang ein kleines Problem. Um die Ruine betreten zu können mußte man eine Leiter hinaufklettern, die Sprossen waren aus glattem Rundholz. Da die Leiter sehr schräg war und die einzelnen Sprossen nicht weit auseinander konnte ich mich mit den Knien an der jeweils nächsten Sprosse abstützen und Sid ohne Probleme hinauftragen (das hinunterklettern war doch etwas schwieriger :D ).
Da ich in nächster Zeit öfter Ruinen und Höhlen besichtigen will, und mir sicher öfter ne Leiter dazwischenkommt wo ich Sidney nicht rauftragen kann weil ich beide Hände frei brauche, wollte ich fragen ob irgendwer von euch ne Idee hat wo ich evtl. ein Geschirr herkriege bei dem ich mir die Kleine kurzfristig auf den Rücken schnallen kann.

Wäre echt dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!!!

Lg an alle Foris!

Wie groß is den deine Kleine? Es gibt spez. Rucksäcke und Beuteln. Passt sie eventuell in einen normalen Rucksack?

Oh na die passt ja nicht mal in einen Trekking Rucksack *g*

Vielleicht mal bei einer Rettungshundestaffel nachfragen wie das Teil heisst.

genau!! die rettungs-sanitäter haben zur flug-/bergrettung spezielle geschirr/gurte, wo die hund eingehängt werden können!! das wär genau das richtig für euch.......

viel spaß beim klettern :)

lg

Oben