Huch.. Da hab ich doch glatt vergessen, mich vorzustellen

Baileys

Medium Knochen
Hello Leutz!

Jetzt bin ich doch schon länger hier, hab aber nie dran gedacht mich vorzustellen :p

Ich bin ganze 16 Jahre alt :eek::cool:, man ruft mich Sabsi und ich hab einen Schäfimixrüden (siehe Avatar und Profilbild) der jetzt bald, Ende August, 1 Jahr und 5Monate alt wird. Ich bin immer schon Hundefan und habe mich auch schon über sehr viele Hunderassen informiert, bevor ich mich dann doch für einen Mischling aus dem Tierheim entschieden hab, die haben ja doch alle ein eigenes einzigartiges herziges Aussehen und davon gibts ja auch genug (immer helfen muss:eek:) :D. Auch ich bin noch nicht soooo erfahren, mein Hund ein Angsthase Wort wörtlich, daher hab ich mir gedacht, hier im Forum bekomm ich sicher einige Tipps, wobei ich mich eig garnimma drüber trau einen Therad über meinen Wauz zu eröffnen, weil ich bis jz oftmals falsch verstanden wurde(meistens auch gleich angegriffen, wenn ich mich iwie missverständlich ausgedrückt hab) oder meine eigentlichen Fragen in meinen Romanen wahrscheinlich immer verloren gehen:eek::(:D (Denk jz hab ich mich als gesprächig geoutet:p). Tja ich denk mehr gibts nicht zu sagen :D
 
Hallo Sabsi,

nachträglich noch herzlich willkommen im Hundeforum :)

Ähm - mit Leuten, die einen etwas härteren Ton haben :) wirst leben müssen, so ist es im Leben und auch hier im Forum - aber diese Antworten kannst ja dann wortlos übergehen und dich mit den wirklich aussagekräftigen Antworten beschäftigen *g*

Hört sich jetzt schon sehr gestelzt an was ? ;-) Aber weist Du, viele meinen das oft gar nicht so wie sie es schreiben, es gibt nur immer wieder welche, die meinen sie müssen auf jeden Thread antworten, wo es ein Problem gibt und sind dann oft schon total genervt, wenn sie die Antwort dann zum x.mal geben müssen - nur dann schreib ich halt auch nicht überall mit - wäre mein Hintergedanke ;-)

Merk Dir immer eins - Der fragt, der ist der klügere, weil der möchte lernen !!!

Also lass Dich nicht unterkriegen, es gibt auch sehr viele nette Menschen hier :)

Liebe Grüsse

Petra & EdelweissWuffs
 
Das weiß ich doch ;)

Danke fürs begrüßen ;) Ich würd ja gern Posten, aber iwie fühl ich mich missverstanden, ich will was tun, was ich aber für Tipps bekomme, mach ich eh schon lange, trotzdem wirds nicht besser bin halt etwas verzweifelt mit meinem riesen der Kindern (allgemein Menschen) in die Augen schaut und sich irrsinnig anscheisst vor ihnen, wenn sie auf ihn zugehn... und das ist nicht seine einzige Angst.. :eek::rolleyes: Daher verbellt er auch gerne Menschen, die ihm den Rücken zu kehren, weil er so unsicher ist, aber ich kann ihm nicht mal bestätigen wenn er mal nicht hinterherrennt und bellt, weil dann bestätige ich ja seiner Angst(weil wenn ned belln, dann zah ma gleich an da Leine und werden panisch und versuchen einfach nur zu rennen, egal welches Hindernis hinten dran hängt, das zieh ma dann einfach mit [wie die Schlittenhunde hängt der drin und zieht]), ach das is so ein hin und her, ich bin wie gesagt verzweifelt, ich seh irgendwie kein ausgeglichenes miteinander, weil ich nix und zwar wirklich nix mit ihm machen kann, der is dauernd gestresst und hat Angst.. Am Vertraun kanns auch ned liegn, weil ins Auto steigt er mit mir auch ein, wovor er eig Angst hat, und wenns nur der Kofferaum is der zu fliegt oder eins das sich einparkt.. An einen Tag wieder garned.. Es is irgendwie keine Ende in Sicht.. :(

Ps.: Wäre er nicht so ein Angsthase, könnt ich ihm sicher mal ins Büro mitnehmen, die mögen alle Hunde und meiner Mutter ihr Chef würd ihm auch gern kennenlernen, aba die würd ned mal im Büro mit ihm ankommen..Jz muss er halt alleine bleiben, aber im Moment is erm das eh lieber, der würd am liebsten eh nur Nachts gehn, am Tag is der eh nur gestresst, wegen seiner Angst vor allem...
 
Ich kann Dich verstehen, das Du schon am Rad drehst, aber wenn Du jetzt auch noch die Nerven verlierst, dann wirds mit Euch beiden nie besser, weil dein Hund merkt es, das Du dann unsicher bist und er glaubt dann, das er die Situation regeln muss, ist aber damit total überfordert.

Sags Dir ganz ehrlich, im Forum können Dir viele Menschen gute Tipps geben, aber wirklich nützen wirds erst was, wenn Du direkt Kontakt suchst zu einem alternativen Hundetrainer.



Mir fällt gerade unterm schreiben ein, kenne da eine liebe Freundin hier im im Forum, die in Wien lebt, denke mir bei der bist genau richtig - schreib Dir eine PN :)

LG
Petra
 
Oben