hubschraubermit 2 rotoren - wohin unterwegs?

freigänger

Medium Knochen
ist euch das auch aufgefallen? vorhin sind mehrere (mind. 5) graue hubschrauber mit 2 rotoren richtung süden geflogen, zwar nicht im gänsemarsch, doch in die gleiche richtung. solche riesen hab ich natura noch nicht gesehn.
jetzt hab ich gegoogelt und u.a. boeing-ch chinook gefunden.
:confused: war irgendwo ein erdbeben, daß sie transportflüge durchführen? Oder??
war schon ein eigenartiges gefühl.

Habs leider nicht mitbekommen. Aber ich hab 4 Jahre am Flughafen gearbeitet, und daher weiß ich, das die warscheinlich auf dem Weg in den Kosovo sind. Das gab es öfter. Die letzten, bei denen ich dabei war, kamen aus Vorarlberg und sind in Klagenfurt zum auftanken zwischengelandet.

weshalb aus vorarlberg?:confused:
die dürften aus richtung salzburg/münchen gekommen sein und flogen richtung slowenien, da könntest mit kosovo recht haben.
ich wohnte lang neben innsbrucks flughafen, da fielen mir nur die gipsbomber auf, denn da zitterten die gläser:p, auch da hab ich solche hubis nicht gesehn oder gehört.

Keine Ahnung warum es Vorarlberger waren, aber die haben halt immer in Klagenfurt einen Zwischenstopp gemacht. Aber ich werd mich mal informieren. Vielleicht find ich ja was raus.

danke phebe für dein post.
dann war euer erster gedanke 'kosovo' ja bereits ein volltreffer.
ich beachte eigentlich den flugverkehr nicht so, doch bei diesen hubis war ich 'berührt' und machte mir gedanken.

Oben