HP erstellen?

Wenn es nicht eine super-professionelle HP mit vielen Extra-Features sein muss, dann würde ich mir die selber basteln. Um 50-100€ gibt es da schon bessere Programme dafür. Gratis gibt es auch, würde ich aber nicht nehmen.

Gibt auch schon Shops vorgefertigt, die sind wahrscheinlich ein wenig teurer.
 
Wenn es nicht eine super-professionelle HP mit vielen Extra-Features sein muss, dann würde ich mir die selber basteln. Um 50-100€ gibt es da schon bessere Programme dafür. Gratis gibt es auch, würde ich aber nicht nehmen.

Gibt auch schon Shops vorgefertigt, die sind wahrscheinlich ein wenig teurer.

Ich hab das theoretisch mal in der Schule gelernt, unsere Matura Arbeit musste ua eine HP werden - aber ich weiß absolut nix mehr darüber außer dass ich die im Frontpage erstellt hab.:eek:

Herold bietet ja jetzt auch so einen HP Dienst an - kennt das jemand?:confused:

Aber ich glaub ich bild mir ein, Husky Uschi oder Kurenai Sonja machen sowas?:confused:
 
Gibt einige Anbieter (z.B. jimdo, npage), wo man sich um wenig Geld supernette Pages selber gestalten und betreuen kann.

Einige bieten auch Gratispages, damit man sich das ganze Mal anschauen kann und man kann dann aufstocken auf zu zahlende Seiten.
 
Macht das hier im Forum jemand?:confused::)

Und was kostet es, eine HP erstellen zu lassen?:confused:

Die Grundfrage bei solchen Sachen ist immer als erstes, für was brauchst du die Homepage? Soll es nur etwas präsentieren, soll sich anderen Leute unterhalten können (Forum, Gästebuch) oder soll man sogar Daten hochladen können und ein jeder hat sein eigenes Benutzerkonto.

Im Prinzip, kostet eine Homepage nichts, ausser etwas Zeit (je nachdem wieviel du Erfahrung mitbringst). Je nach Anbieter, hast du die Möglichkeit, ein Gästebuch zu betreiben oder gar ein Forum. Sofern du keine Werbung haben möchtest, musst du meist zahlen. Sollte dich so etwas nicht störren, gibt es genügend gratis Anbieter. Meist hast schon bei deinem Provider, etwas Webspace, wo du deine erste kleine Homepage basteln kannst. Meistens sind es so 20 MB herum, das reicht für eine klassische HTML Seite, um Sachen zu präsentieren. Solltest du mehr wollen, empfielt es sich aus zu weichen.

Ein schönes System für Anfänger ist das System "Joomla". Dies ist ein CMS Tool, wo man beliebig Module hinzufügen kann, wie z.B. Gallerien, Gästebücher, etc. Die Handhabung ist recht einfach und es ist gratis. Die ganze Sachen ist noch dazu in Deutsch, was sicherlich nicht von Nachteil ist.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen :)

Lg

Aranis
 
Wenn irgend möglich, würde ich das echt selber machen. Denn wenn du von Anfang an dabei bist, kannst du auch die updates immer gleich flott selber erledigen.

Es ist wirklich ganz einfach mit den passenden Programmen, da muss man gar nix mehr können. Kein Vergleich zu früher mal!

Webspace und eine url braucht man halt, aber da würde ich wirklich ein wenig zahlen - kostet auch nicht viel, wenn man keine X Gigabyte braucht - und nur werbefrei arbeiten. Gibt nix nervigeres mMn als diese Gratis-Webspace -HP's mit Werbung...
 
Es soll eine professionelle Firmen Website werden ohne Werbeeinblendungen. :)

Also werd ich mal paar Anbieter vergleichen - theoretisch brauche ich vorerst keine komplizierten Sachen, werd also schauen ob ich das selbst machen kann.:)

Und ein Logo bräuchte ich auch, wo kann man sowas selbst machen online? :confused:
 
. Um 50-100€ gibt es da schon bessere Programme dafür. Gratis gibt es auch, würde ich aber nicht nehmen.

Gibt auch schon Shops vorgefertigt, die sind wahrscheinlich ein wenig teurer.

Gratis, kann mit den meisten Professionellen Programmen mithalten:
http://kompozer.net/

ist von der gleichen freien Gruppe wie Firefox und Thunderbird

Eine Hompage erstellen ist im Grunde das gleiche wie ne Präsentation wie z.B. Powerpoint
 
Ansonsten gibts ja jetzt von 1&1 disen Homepagebaukasten, dann haste Provider, Webseite etc. alles unter einem Hut und kannst es selbst gestalten.
 
Oben