hose bei läufigkeit?

doris 1960

Super Knochen
lina ist jetzt das erste mal läufig, übrigens manu falls du das liest, tschüß für die nächsten 3 wochen. jetzt wollt ich von euch wissen, ob ihr euren hündinnen gleich mal vorbeugend eine hose anzieht, oder ob ihr erst mal wartet wie weit sie sich das blut selbst wegputzen. weiters würde ich gerne wissen ob so ein rüdenabwehrspray, den man der hündin hintendrauf sprühen soll auch wirkung hat, solange sie keine stehphase hat,oder ist das rausgeschmissenes geld? lg doris

doris 1960 schrieb:
lina ist jetzt das erste mal läufig, übrigens manu falls du das liest, tschüß für die nächsten 3 wochen. jetzt wollt ich von euch wissen, ob ihr euren hündinnen gleich mal vorbeugend eine hose anzieht, oder ob ihr erst mal wartet wie weit sie sich das blut selbst wegputzen. weiters würde ich gerne wissen ob so ein rüdenabwehrspray, den man der hündin hintendrauf sprühen soll auch wirkung hat, solange sie keine stehphase hat,oder ist das rausgeschmissenes geld? lg doris

:o *heul* hat Sam gestern doch recht gehabt ;) .
Na dann wünsch ich euch für die nächsten 3 Wochen alles Gute und keine verrückten Rüden Besitzer :D

Hallo Doris!

ich würd ihr keine Hose anziehen, laß ihr doch die Chance, sich selbst zu säubern. Ist ja unangenehm für die Hündin, wenn hinten dauernd was feucht ist und sie kommt nicht dran, um sich zu putzen!

Hie und da mal ein paar Tropfen, na mein Gott, die kann man wegwischen.

lg
Karin

meine bekommt zuhause schon ein höschen verpasst - blutflecken am boden wären nicht so das problem, aber meine darf auch aufs sofa:o
meine kann sich allerdings trotz höschen säubern:D
bezüglich "rüdenabwehrsprays" kann ich dir nichts sagen, glaub aber dass es genauso ein flopp sein wird wie der "antihundepinkelspray".
lg

forintos schrieb:
Hallo Doris!

ich würd ihr keine Hose anziehen, laß ihr doch die Chance, sich selbst zu säubern. Ist ja unangenehm für die Hündin, wenn hinten dauernd was feucht ist und sie kommt nicht dran, um sich zu putzen!

Hie und da mal ein paar Tropfen, na mein Gott, die kann man wegwischen.

lg
Karin
ja so hab ich es mir eh gedacht,werd halt mal schauen wie es in der nacht ausschaut, ob sie sehr stark blutet.
hat jemand erfahrung wegen dem fernhaltespray?
@manu blöd was? was mach ich jetzt jeden abend wenn ich nicht mit euch gassi gehen kann. aber da muß ich durch und ein nächstes mal wirds nicht geben im mai ist op termin, hab ich heute schon ausgemacht.lg

hi!

ich hoffe ich darf kurz in den theard einschneiden mit einer frage?

mich würde interessieren ob bekannt ist ob hündinnen bei der läufigkeit auch beschwerden haben wie wir menschen...bauchweh usw?

*gg* net lachen die frage ist ernst gemeint auch wenns ein bisserl doof gestellt ist:o

gregos schrieb:
DU kannst ja weiterhin mitgehen! :D :D :D - Wär halt ein bissl kontraproduktiv ohne Hund :p
hab ja noch einen zweiten hund hä hä!!! bloß mit sarah alleine brauch ich mit euch nicht mitgehen, denn der reichts eine runde ums haus zu gehen.

cinqueterre schrieb:
hi!

ich hoffe ich darf kurz in den theard einschneiden mit einer frage?

mich würde interessieren ob bekannt ist ob hündinnen bei der läufigkeit auch beschwerden haben wie wir menschen...bauchweh usw?

*gg* net lachen die frage ist ernst gemeint auch wenns ein bisserl doof gestellt ist:o
also so wie lina herumrennt hat sie keine beschwerden.meine anderen hündinnen hatten auch nie probleme. lina ist vielleicht noch ein bißchen liebesbedürftiger. was bei meinen anderen hündinnen noch war in der stehphase haben sie sich immer gegenseitig besprungen,auch die eine die schon kastriert war ist auf die läufige draufgesprungen, aber schmerzen hatten sie keine.lg

Das Fernhaltespray hat bei meiner Pflegehündin früher immer super geholfen, Höschen hatte sie keines. Wir mussten zwar die Wohnung jeden Tag putzen, aber es ist nicht so arg ;)

lg

MissDogbone schrieb:
Das Fernhaltespray hat bei meiner Pflegehündin früher immer super geholfen, Höschen hatte sie keines. Wir mussten zwar die Wohnung jeden Tag putzen, aber es ist nicht so arg ;)

lg
ha endlich eine antwort auf meine frage, wegen dem fernhaltespray. hab mir jetzt einen besorgt. werde jetzt probieren, obs beim gassi gehen hilft. hab mir nämlich gedacht, dass ich normal gassi gehen kann solange sie nicht in der stehphase ist ohne dass ich einen anhang von rüden hinter mir nachschleppe. hast du deine hündin einfach vor jedem spaziergang damit eingesprüht? und auch wenn ein rüde herkommt und an ihr riecht merkt er dann nichts, wenn sie den spray drauf hat, oder wie ? lg doris

doris 1960 schrieb:
ha endlich eine antwort auf meine frage, wegen dem fernhaltespray. hab mir jetzt einen besorgt. werde jetzt probieren, obs beim gassi gehen hilft. hab mir nämlich gedacht, dass ich normal gassi gehen kann solange sie nicht in der stehphase ist ohne dass ich einen anhang von rüden hinter mir nachschleppe. hast du deine hündin einfach vor jedem spaziergang damit eingesprüht? und auch wenn ein rüde herkommt und an ihr riecht merkt er dann nichts, wenn sie den spray drauf hat, oder wie ? lg doris

Wennst den Spray mal ausprobieren willst..........Sam steht zur Verfügung :D

also, das spray kannst vergessen
zum einen wird das fell hässlich (ok - hätt ich noch in kauf genommen)
zum andern hab ich versehentlich mal daneben gesprüht, dürfte seeehr unangenehm gewesen sein :eek: :o
und ausserdem: es bringt genau gar nix :p

auch die chlorophyll tabletten bringen zumindest i d stehzeit gar nichts mehr

nachdem meine nix vom putzen gehalten hat, bekam sie eine hose verpasst, allerdings hab ich die plastikteile die da drin sind rausgeschnitten u herkömmliche dünnen binden mit flügeln verwendet - funktioniert viel besser, ist stabiler u sie konnte das ganz leicht mit d nase beiseite schieben u doch selber putzen - wenn sie doch mal wollte...

Pebbles braucht daheim ne Hose, sonst hab ich viiiele Blutflecken am Holzboden :o in der Nacht bekommt sie sie allerdings immer runter, damit sie sich schlecken kann.
@ Askaban: he das mit dem rausschneiden von dem Plastikding ist ne gute Idee, werd ich das nächste Mal auch so machen!

Von solchen Sprays halte ich gar nichts.

Also, bei der vorletzten Läufigkeit haben wir die Höschen genommen, mit normalen Flügelbinden.

Bei dieser jetzt, gabs Windeln. Hat viel besser funktioniert. Da unsere Maus bei uns auf der Couch wie auch im Bett schläft, gehts ohne nicht. Außerdem ists ne gute 100tel-Sekundenabwehr gegen irre Rüden im Haushalt *kicherl ;)

So sieht das dann aus:
fenster_beide.jpg

Hält gut, super Bewegungsfreiheit etc.

Davidian schrieb:
Also, bei der vorletzten Läufigkeit haben wir die Höschen genommen, mit normalen Flügelbinden.

Bei dieser jetzt, gabs Windeln. Hat viel besser funktioniert. Da unsere Maus bei uns auf der Couch wie auch im Bett schläft, gehts ohne nicht. Außerdem ists ne gute 100tel-Sekundenabwehr gegen irre Rüden im Haushalt *kicherl ;)

So sieht das dann aus:
fenster_beide.jpg

Hält gut, super Bewegungsfreiheit etc.
find ich genial das foto!!!!!lg

bin neugierig wie der spray wirkt.
ich kann dir nur sagen, da ich in einem zoofach geschäft arbeit, das es nichts wirkt, wir haben schon von vielen kunden gehört das es der größte sch... ist!!!

thrisha6 schrieb:
bin neugierig wie der spray wirkt.
ich kann dir nur sagen, da ich in einem zoofach geschäft arbeit, das es nichts wirkt, wir haben schon von vielen kunden gehört das es der größte sch... ist!!!
war jetzt zweimal mit eingesprühtem hund gassi und nie ist uns ein anderer hund begegnet, also kann ich nix dazu sagen obs wirkt oder nicht.riechen tuts gut nach kokosnuß.lg doris

Wir haben den Spray auch.. also den eigenen Rüden hats nicht gestört, der hats ihr abgeleckt :D

Ich würd sagen, spar dir das Geld dafür. Kauf Dir vielleicht lieber Chlorophyltabletten in der Apotheke... sollen auch gegen den Geruch helfen.. müssen aber halt früh genug genommen werden.

Oben