Horsemanship/Bodenarbeit/gesitk

Ich würde dir auch zu einem/mehreren Kursen raten - dann kannst dir auch aussuchen, ob du lieber nach Tellington oder Parelli etc. arbeiten willst, je nachdem, was dir/euch mehr liegt.
Von Steigen halte ich auch nicht wirklich viel - ich wäre bei sehr dominanten Pferden sogar mit spanischem Schritt etc. vorsichtig.
Aber so Sachen wie Seitengänge an der Hand, Langzügel, Kompliment, Apportieren, Ballspielen, Gelassenheitstraining etc machen auch super viel Spaß ;-)
ein paar Ideen:
22263_1303090330807_6273083_n.jpg

22263_1303093410884_6519127_n.jpg

169095_1707426798966_584017_n.jpg

180148_1707426598961_4047509_n.jpg
 
Ich würde dir auch zu einem/mehreren Kursen raten - dann kannst dir auch aussuchen, ob du lieber nach Tellington oder Parelli etc. arbeiten willst, je nachdem, was dir/euch mehr liegt.
Von Steigen halte ich auch nicht wirklich viel - ich wäre bei sehr dominanten Pferden sogar mit spanischem Schritt etc. vorsichtig.
Aber so Sachen wie Seitengänge an der Hand, Langzügel, Kompliment, Apportieren, Ballspielen, Gelassenheitstraining etc machen auch super viel Spaß ;-)
ein paar Ideen:
22263_1303090330807_6273083_n.jpg

22263_1303093410884_6519127_n.jpg

169095_1707426798966_584017_n.jpg

180148_1707426598961_4047509_n.jpg

Boah, bitte das Kompliment-Foto ist genial!!!!

Also, sind alle toll, aber so ein schönes getragenes Kompliment sieht man selten! :)




Was ich wegen Steigen und Spanischem Schritt noch sagen will...
Wenn man ein Pferd hat, dass Dinge, für die es mal belohnt wurde gerne "einfach so" anbietet, dann würd ich das auf jeden Fall lassen, das kann echt gefährlich werden.

Wenn die Beziehung und Arbeitsmoral aber stimmt seh ich nix verwerfliches dran, ist eine ganz normale Lektion. Man muss sich nur immer absolut bewusst sein, was man seinem Pferd damit beibringt.
Hat das Pferd Umgang mit anderen Personen, sollten die auf jeden Fall darüber informiert werden, auch über die Hilfen, damit sie mit "Fehlreaktionen" rechnen können, und, und, und...
 
Boah, bitte das Kompliment-Foto ist genial!!!!

Also, sind alle toll, aber so ein schönes getragenes Kompliment sieht man selten! :)


Was ich wegen Steigen und Spanischem Schritt noch sagen will...
Wenn man ein Pferd hat, dass Dinge, für die es mal belohnt wurde gerne "einfach so" anbietet, dann würd ich das auf jeden Fall lassen, das kann echt gefährlich werden.

Also erstens mal Dankeschön :)
Und zweitens: ja, da geb ich dir recht, aber da z.B. mein Pony entschieden zu dieser Gruppe gehört und dazu sowieso viel selbstbewusster ist als mir manchmal lieb ist, bin ich bei solchen Lektionen lieber mal ZU vorsichtig als zu wenig. Spanischer Schritt kann er schon, aber bei Steigen bin ich echt vorsichtig :eek:
 
Mit spanischem Schritt und steigen fängt man aber auch nicht an. Eher mit führübungen und seitengängen. Auch durch flattervorhänge macht spass. am tollsten ist aber das verladetraining. das geht aber echt nur mit trainer der ahnung davon hat.
 
Also erstens mal Dankeschön :)
Und zweitens: ja, da geb ich dir recht, aber da z.B. mein Pony entschieden zu dieser Gruppe gehört und dazu sowieso viel selbstbewusster ist als mir manchmal lieb ist, bin ich bei solchen Lektionen lieber mal ZU vorsichtig als zu wenig. Spanischer Schritt kann er schon, aber bei Steigen bin ich echt vorsichtig :eek:

Ja, das versteh ich dann auch! :)
 
Oben