Horrorspaziergang mit Happy End

S

SnoopDog1977

Guest
liebe foris,

wir waren heute mit unserem hund und einer freundin - ebenfalls mit hund - in neuwaldegg spazieren. die hunde hatten viel spass im schnee und tobten was das zeug hält :)
als wir uns langsam auf den rückweg machen wollten, gingen wir ein stückchen neben dem wald (snoop darf nur auf der wiese frei laufen, sonst ist er im wald an der flexi) - und so schnell konnte ich nicht schauen war snoop weg!! :( er dürfte die 2 rehe gesehen haben, die gemütlich am waldesrand lang liefen :eek: . und da snoop ja auch noch weiss ist, ist es fast unmöglich ihn ihm schnee zu entdecken.
naja, wir haben gerufen, gepfiffen - aber snoop war wie vom erdboden verschwunden. anfangs machte ich mir noch keine so grossen sorgen, da er immer zurückkommt. aber nach 15 min. war uns doch etwas unheimlich u wir begannten uns aufzuteilen u ihn zu suchen .... diese suche dauerte geschlagene 2,5 h - snoop war immer noch verschwunden. weit und breit nichts zu sehen von ihm. panisch liefen wir den ganzen wald ab - es war bereits dunkel - ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen u kämpfte mit meiner fassung.
dann wollte meine freundin, die uns begleitete u suchen half, ihren hund ins auto bringen - und siehe da wer sitzt zitternd u winselnt vor unserem auto -
snoop :eek: :) ihr könnt euch vorstellen was für ein stein mir vom herzen gefallen ist - ich war mit den nerven am ende u konnte nur noch heulen als ich snoop gesehen hab. ;)

auf jeden fall hab ich aus der geschichte gelernt u werd snoop endlich einen anhänger mit name/tel./adresse aufs halsband geben (gechippt ist er).

jetzt mützelt er schon seit 20:00 h auf dem sofa u ist wohl heil froh dass wir uns wieder gefunden haben.

lg
Tina + Snoop

na ist alles nochmal gut ausgegangen :)

das er zum auto läuft, war wohl nicht absehbar...wer weiß wie lange der schon dort gesessen ist und ihr habt gesucht und gesucht :p

ET01 schrieb:
wer weiß wie lange der schon dort gesessen ist und ihr habt gesucht und gesucht :p

Im nachhinein hörts sichs ja lustig an :D
Aber ich wär auch panisch, wenn ich nicht wüsst wo mein Hund ist....
lg

oh man eine horrorvorstellung. da musst du ja total aufpassen.

meine setzt auch immer zum jagen an, aber ich krieg sie immer, wenn ich B A L L schreie. da sind alle rehe, füchse etc vergessen, aber ich leg es auch nie drauf an.

gott sei dank ist es so gut ausgegangen

sunny404 schrieb:
oh man eine horrorvorstellung. da musst du ja total aufpassen.

meine setzt auch immer zum jagen an, aber ich krieg sie immer, wenn ich B A L L schreie. da sind alle rehe, füchse etc vergessen, aber ich leg es auch nie drauf an.

gott sei dank ist es so gut ausgegangen

ja gott sei dank!
das problem war dass die rehe genau am waldrand vor seiner nase gestanden sind :o

übringens: zum auto haben wir gleich zu beginn geschaut - nur war er noch nicht dort - erst nach ca. 2,5 h :eek: :rolleyes:

lg
tina

Hallo SnoopDog1977!

Ich kann dir das nachfühlen!
Das war wirklich ein Happy End.

Vor wenigen Wochen ist meine Hündin in Panik geraten, da uns ein Hund mit einem blinkenden Halsband entgegengekommen ist. Die Hundefreundin hatte zwar auch die Panik, aber die ist zum Herrl gelaufen.

Es war schon dunkel und eisig kalt (durch den Wind) und alles rufen und schauen hat nichts geholfen. Zum Glück war mein Göttergatte auch mit und da wir beide mit Handy´s ausgestattet waren ging er in die Richtung nachhause und ich suchte weiter. Nach ca. 45 Min. rief er mich an und sagte, das unsere Kyra vor unserer Haustüre sitzt. Die Strecke war ca. 2-2,5 km. Natürlich macht ich mich glücklich auf dem Rückweg und als ich sie sah, konnte ich meine Tränen nicht mehr halten.

Kyra, ist jetzt erst gerade 5 Monate alt und wir waren alle glücklich, da sie wieder da war. Da sie auch noch keine Tel. Nummer umhatte. Haben wir gleich darauf eine kleine Büchse gekauft, wo ihr Name und meine Nummer darauf steht. Eine Stahlplatte mit Namen und Nummer haben wir auch schon bestellt und das kriegt sie auch noch auf´s Halsband bzw. Brustgeschirr.

Also an alle, falls eure Hunde sowas in derart noch nicht haben, besorgt euch das, denn dies kann jeden mal passieren.

lG

Oben