A
anja kies.
Guest
also... wir waren heute in der Hundeschule (1. Tag BGH Kurs)... und es war eigentlich alles ganz angenehm..... bis auf Mundl.... seines Erachtens der eigentlich verträglichste Hund der Welt hat heute einen auf "super-kampf-monster" gemacht..... das heißt bellen, knurren, in die Leine springen (ich hatte echt Mühe ihn zu halten)... was mir sicher das Mitleid aller anderen Hundehalter einbrachte).... Es waren heute ziemlich viele Hunde auf dem Platz, weil Einschreibung war. Im Kurs selbst sind es dann 4 Hunde (einen davon hatte Mundl voll auf dem Kieker)....Auf der Hundewiese ist er der friedlichste Hund der Welt....Heute ließ er sich auch ums verrecken nicht ablenken....
Frage: War es nur Stress? Gibt sich das? Hängt es nur daran, dass er wusste, das ich am anderen Ende der Leine war? Tip der Trainerin ewar, ihn massiver aufs Spielzeug zu konditionieren um Erfolg mit Ablenkung zu haben..... was meint ihr?
Frage: War es nur Stress? Gibt sich das? Hängt es nur daran, dass er wusste, das ich am anderen Ende der Leine war? Tip der Trainerin ewar, ihn massiver aufs Spielzeug zu konditionieren um Erfolg mit Ablenkung zu haben..... was meint ihr?