Hormonspray

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!

Also ,vor kurzen wurde mir eine Art hormonspray für meine Hündin empfohlen.Dieser soll ihr das Autofahren erleichtern,da sie immer stark erbrechen muss dabei.
Der Name des Hormones besteht aus drei Buchstaben die grossgeschrieben werden (Abkürzung)..
Weiß einer von Euch ,wie das heißt ???

Danke

Dangggee !! Hast du Erfahrung damit ??

Nein, habe ich nicht. Habe bisher nur den Pheromonzerstäuber (Feliway) bei den Katzen verwendet. Würde mich aber über Erfolgsberichte beim Hundschi freuen!!! Wir haben zwar nicht mehr soooo große Probleme mit dem Auto fahren, aber mögen tut sie es immer noch nicht und bringt sich in Sicherheit, wenn sie eines unserer Autos sieht ;)

Es soll ja nicht nur beim Auto fahren helfen ,sondern auch erfolgreich angewendet werden bei Angst generell..
Das würde mich auch interessieren ,da meine Hündin oftmals unbegrüdete Angst hat vor verschiedenen Dingen oder Menschen

Also ich hab sowas kauft, um das Alleinbleiben zu erleichtern. Ganz ehrlich - ich hab ned gmerkt, dass das was hilft. Aber man solls ja auch über einen längeren Zeitraum machen.

Habs allerdings ned als Spray, sondern als ehm...naja..."Raumbefeuchter"..halt so ein Ding zum in die Steckdose stecken. *gg*

Habs allerdings ned als Spray, sondern als ehm...naja..."Raumbefeuchter"..halt so ein Ding zum in die Steckdose stecken. *gg*
Ist ein Zerstäuber. Sieht aus, wie ein Gelsenstecker, nur funkt das nicht mit einem Plättchen, sondern in dem Zerstäuber steckt ein Flacon mit dem Wirkstoff.

Wirkt, wie gesagt, leider nicht bei allen Hunden, aber ich habe bei etlichen Hunden schon gute Erfahrungen damit gemacht.

LG, Andy :)

Oben