hormongestörter Rüde :(

pirat

Anfänger Knochen
ich hab ein Problem mit meinem Rüden.

Mein Rüde Pirat ist ein 1,7 Jahre alter Chihuahua Rüde, mein Freund hat eine 7 Monat alte Hündin(Bayrischer Gebrirgschweißhund)

So..ist ja mal nicht so schlimm...ausser das mein rüde nicht Sozialisiert wurde und somit eigentlich den umgang mit anderen hunden überhaupt nicht kennt zusätzlich kommt noch das er keine Geschwister hatte.

Der Umgang zwischen meinem Rüden und der Hündin warentlich ganz ok..mein rüde hat zwar immer ein bisschen angst wenn die Hündin mit ihm spielen wollte aber es war nie schlimm..

So was ich noch sagen muss ist das mein freund und ich Räumlich getrennt sind, das heißt das er in Burgenland wohnt und ich (noch) in Salzburg...ich bin vor 2 Wochen ins Burgenland gefahren und wusste nicht das die Hündin läufig ist..ja ich war ungefähr 4 h in Burgenland und bin dan wieder gefahren weil mein Unkastrierter Rüde nur mehr am zittern und am winseln war(es war das erste mal das er eine läufige Hündin mitbekommen hat)

so die läufigkeit ist nun seit Donnerstag vorbei und ich bin gestern wieder ins Burgenland gefahren...so jetzt zum eigentlichen Problem...

Mein Rüde läuft der Hündin die ganze zeit winselnd und SChwanzwedelnd hinter Popo her als würde sie noch immer läufig sein..ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

erstens ist es ein unglaublicher stress für meinen Rüden und zweitens ist das nicht Sinn und zweck das er sie immer begatten möchte und noch nicht mal in der nacht (auch bei räumlicher trennung) ruhe gibt.

Ich guck immer das ich bevor er wieder zu ihrem Popo geht AUS sagen kann kann aber immer seh ich das nicht und er ist eingetlich ständig an ihr hinten dran, auch Platz schicken hilft nichts...

Ich weiß das war jetzt lang und viel und vielleicht auch ein bisschen verwirrend aber ev. weiß mir doch jemand rat ob das jetzt noch normal ist das mein Rüde da noch immer hinten dran hängt oder ob er doch ein bisschen ein Verhaltenspr. hat?

Vielen dank im vorraus

steffi

Hm du weißt aber schon das viele Hunde einige zeit danach noch gut richen ?? :)

Also meine Hündin richt auf jedenfall noch 2Wochen "danach" für Rüden sehr gut ...

reitet er auch auf ??

Ansich sollte die Hündin ihm eh zeigen wenns genug is und ich denk mir das er auch eine ruhe geben wird wenn sie wirklich nicht mehr richt ... !?!?

ich kann nur sagen wies bei meiner is ;)

danke für die schnelle antwort...ja gut richen schon das weiß ich aber so penetrant wie mein rüde ist...hmm

Nein aufreiten versucht er nicht...sie zeigt ihm aber auch nicht das es ihr reicht..sie versucht halt ab und an dann mit ihm zu spielen..er lässt sich alles gefallen und wenn sie wieder ruhe gibt fängt er wieder an, an ihr rumzuschnüffeln....

ich will eifach nicht das mein rüde die ganze zeit so einen stress hat... :(

lg steffi

Du mein Rüde war net besser wenn ein läufigesweiberl im spiel war ;)

bei meiner hat ers nur in den stehtagen probiert sonst nicht aber sobald er drausen eine andre läufige hündin gsehn hat war das ein horror ;)

stress kannst du nur vermeiden das sie sich halt mal die nächsten 1-2Wochen nicht sehn oder versuch (aber ich hab keine ahnung ob das jetzt hilft wird dir sicher noch wer sagen können) es mit so einen Spray das die Hündin nimma so duftet den gibts eh beim Fressnapf und so :)

ja das pr. .ist ja eben das sie nicht mehr läufig ist sondern das seit Do.<vorbei ist...
ja ich hab mir das auch schon mit dem Spray gedacht aber ob das wircklich was hilft? Vielleicht kann mir ja noch wer was dazu sagen..

ich muss jetzt hier bleiben weil ich mich um meinen job kümmern muss..ich bin ja letztes mal schon heimgefahren und konnte deswegen nichts machen...jetzt muss ich also zumindestens bis zum dienstag/mittwoche hier bleiben

Ja auch wenn sie seid donnerstag vorbei is wie oben schon gesagt richen tut sie trotzdem !!!!

Drum eben auch das mitn dem spray also ich persönlich hab keine erfahrungen damit ... aber ich muss dir sagen ein versuch is es doch wert so teuer sind die auch nicht und wenns hilft wär das "problem" auch gelöst ;) :)

aber es werden dir sicher auch andere was dazu sagen :p

warum denkst du nicht über eine kastration nach, damit du deinem rüden weiteren stress ersparst? züchten hast du sicher eh nicht vor, oder? :)

Chihuahua und Bayrischer Gebrirgschweißhund schaut sicha supa aus :D :D

ne spaß bei seite .... das wollt ich auch noch vorschlagen ;)

Hallöchen

Wie schon ein paar mal geschrieben wurde, die Hündin schmeckt noch sicher 2-3 Wochen verlockend für den Rüden.

Ich meine gelesen zu haben, dass du irgendwann zu deinem Freund ziehst. Das heisst für deinen Rüden 2x im Jahr etwa 6 Wochen Stress. Wenn er wirklich so arg darauf reagiert würd ich eine Kastration auch in Betracht ziehen,sofern du natürlich keine züchterischen Ambitionen hast ;)

Es gibt leider immer wieder Rüden, die reagieren auf jede hitzige Hündin und entwickeln dabei erstaunliche ausbrecherische Fähigkeiten :(

Äh ja und.... den Duft übertünchen funktioniert nicht, die Hundenase lässt sich nicht so leicht austricksen :D

LG Yvonne

Ich hab zwar keine Hündin, durch den Kontakt zu einigen Hündinnenbesitzer, hab ich gehört, dass man die Hündin nach der Läufigkeit waschen soll (also den "Hinter(e)n" Teil, ;) bzw. dass sie auch einen Spray bzw. Chlorophylltabletten :confused::confused: geben.
Das Waschen soll bewirken, dass ein Teil des Geruches, der im Fell sitzt, damit verschwindet. Und auch die Tabletten sollen den Geruch überdecken. :confused:

Wie gesagt, ist nicht meine eigene Erfahrung. :o

lg.

danke für eure antworten..

ja ich hab mich dafür entschieden meinen hund zu kastrieren da ich ihm den stress nicht antun will und weil ich keinen habe der mir 2x im har so lange auf ih aufpasst.

danke wür den tipp mit dem waschen das werd ich auf alle fälle machen.
ansonsten ja mit dem spray ... hat mich nohc nicht so überzeugt aber versuchen kann man es ja..

freu mich über noch mehr tipps und tricks..mein rüde tut mir schon sehr leid momentan...

danke für eure antworten..

ja ich hab mich dafür entschieden meinen hund zu kastrieren da ich ihm den stress nicht antun will und weil ich keinen habe der mir 2x im har so lange auf ih aufpasst.

..

das ist gscheit. du ersparst deinem rüden eine menge stress und frustration! und dir somit auch :D

:D
is das gscheiteste. einzig in der huzo tut mir der tequila leid, wenn sich geile rüden auf ihn stürzen und er bei mir schutz sucht. :(

Das kenn ich :D

Die meisten Rüden glauben scheinbar das der Zeus (Hund von einen Bekannten den ich aba so gut wie jeden tag hab) Schwul oda so is :D :D

nein spaß ... aber sie reiten wirklich immer bei ihm auf von 5Rüden reiten 3-4 bei ihm auf :rolleyes::cool:

das dachte ich mir das der Spray nix helfen wird ;) :D :D

ja die hündin heißt ORKA..ich schreib es immer mit K ich weiß nicht ob sie mein Freund mit C schreibt...warum?

ganz neu ist jetzt auch das die Hündin beim rüden jetzt aufreitet!!!

Hallo Ihr

Also das aufreiten macht meine Hündin bei meinenbeiden Rüden gerne aber nur weil sie die Beiden auf den Rücken liegen haben will, um den beiden zu zeigen das sie der Chef im Haus ist.
Das könnte doch auch bei deinem so sein das währe so eine idee von mir.;)

Lg Nadine

andrea das ist ja witzig...so klein ist die welt :D

ja das mit dem aufreiten von der hündin hat glaub ich echt den grund mit dem machtgehabe...

aber jetzt mal zur aktuellen lage...

ich habe die hündin in die badewanne gestellt und mal ordenltich gewaschen und siehe da es ist besser :D

das war echt ein super tipp danke
mein rüde meint zwar immer noch ein bisschen an hündinns popo kleben zu müssen aber im gesamten ist es nicht mehr so schlimm..

man bin ich froh denn den stress für meinen rüde halt ich echt nicht lange aus oder hätt ich nicht länger ausgehalten ..

danke nochmal an alle

lg steffi

Oben