Honig?

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
also....

man darf babys bis zu einem jahr keinen honig geben wegen den bakterien... bitte, gilt das dann auch für den hund/welpen??? oder gilt das rein für babys??

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil Welpen ja auch sonst jeden Unrat (bis hin zu Kot!) fressen .... wäre doch zu seltsam, wenn da die Bakterien im Honig eine Rolle spielen würden. Ist aber nur meine persönliche Meinung, die ich jetzt nicht wissenschaftlich belegen kann.

Ausserdem glaube ich mich dunkel erinnern zu können, dass man menschlichen Babies bis zum ersten Geburtstag überhaupt keine/kaum Rohkost (und deshalb auch keinen Honig, der als Rohkost gilt) geben soll - was sich beim Barfen der Welpen ad absurdum führt.

@havi: ja das stimmt schon, allerdings soll man tee eher mit honig süßen, anstatt mit zucker. auch grießbrei etc werden mit honig gesüßt... bzw ist er oft schon darin enthalten.

@pitsmama: Da soll sich einer auskennen *amkopfkratz* .... vielleicht ist der Honig dann keine Rohkost mehr, wenn er in was Heisses hineinkommt?!?

Übrigens hast Du zwei echt tolle Hunde!!! Die Kombination ist ja weltrekordverdächtig!!!

:D :D :D

ich hab meinem handaufzucht welpen die biobombe von hohmann gefüttert um sein immunsystem aufzubauen.der honig hat ihm nur gut getan.
lg
gabi

also meiner liebt auch honig!!! gebs auch gern zum futter aber wenn er so was dawischt frisst ers auch! ;) :)

Meine Welpis haben auch Honig bekommen. Sind alles gesunde Prachthunde :)

Abgesehen davon, meine Tochter vor 27 Jahren auch :eek: auch ein Prachtweib :D

Die Sache mit "kein Honig für Babys" ist die, dass da eventuell die Sporen vom Botulinus-Pilz drin sein könnten, die für ältere Kinder und Erwachsene keine grosse Gefahr darstellen, aber für Babys tödlich sein können... wird auch eventuell mit dem plötzlichen Kindstod in Verbindung gebracht, aber da habens ja noch immer keine genaue Ursache gefunden. Der Honig im Griessbrei ist unter Druck hocherhitzt, darum ungefährlich, da ist nur noch das Aroma da. Im Tee ist vielleicht die Hitze da, aber nicht der hohe Druck.

Und damits nicht komplett OT ist: Unser Hund kriegt auch hin und wieder mal etwas Honig, zB. Joghurt mit Honig.

Oben