Homöopathische Behandlung

Meine Kleine war auch immer ein Nerval auf der Straße. Die Menschen und Autos hab ich zum Glück mit Ablenkung in den Griff bekommen, nur Hunde hat sie weiterhin verbellt.
Meine Tierärztin hat mir eine Bachblütenmischung gegeben, die bereits nach einer Woche Wirkung gezeigt hat. Mittlerweile lässt sie sich schon ganz toll ablenken bzw. bellt sie nicht mehr jeden Hund an, dem wir begegnen (ich gebe ihr die Bachblüten ca. seit 2 Monaten).
Zusätzlich kann ich dir noch den Tipp geben, versuch selber ruhig zu bleiben auch wenn dass echt schwer ist, ich weiß sehr gut das man zeitweise kurz vorm auszucken ist vor Verzweiflung :eek: Ich hab die Erfahrung gemacht je ruhiger ich war und je mehr ich den anderen Hund und auch die Piccola ignoriert habe, desto schneller hat sie aufgehört. Außerdem kann ich dir noch das Buch "Calming Signals" von der Turid Rugaas sehr empfehlen. Die Beschwichtigungssignale können Wunder wirken.
Ich wünsch dir viel Glück und Geduld mit deinem Hund, nur nicht aufgeben!!!! ;) . Würd mich interessieren wie es auch beiden so ergeht und ob ihr das Problem in den Griff bekommt. Vielleicht kann ich mir von dir ja noch ein paar Tipps holen.

Oben