Homöopathie & Scheinträchtigkeit - Erfahrungsberichte?

Ricky06

Junior Knochen
Hey ihr,

Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie bei Scheinträchtigkeit - insbesondere präventiv?

Mich würden Erfahrungsberichte interessieren :)

Danke & Lg

was meinst du mit präventiv ???
homöopathie wirkt nicht präventiv, sondern es muss immer das mittel auf das krankheitsbild passen.
präventiv könnten ev. bach-blüten wirken, die bestimmte persönlichkeitsaspekte harmonisieren.

ich habe aber gute erfahrungen mit homöopathie bei scheinträchtigkeit.
es gibt hier schon einen thread zu dem thema, glaub ich, benütz mal die suche.

z.B. soll Ignatia D200 ab der Läufigkeit präventiv gegen die Milchbildung wirken. Auch irgendeine Potenz von Pulsatilla soll präventiv eingesetzt werden. Habs nur gelesen.

Hab hier, glaub ich, schon durchgeguckt - kann sein dass dein Bericht dabei war, hatte mehrere Foren offen. Aber werd nochmals suchen, danke ;)

Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass die nächsten Scheinträchtigkeiten dann milder waren? Das hab ich öfters gelesen :confused: ;)

nö, ich hab die erfahrung gemacht, dass mit dem richtigen für den jeweiligen hund scheinträchtigkeiten nicht wieder vorkommen. ;)
ich bin aber generell für kastrieren und nach aufgetretener scheinträchtigkeit erst recht....

Das wär natürlich noch besser, wenn die Scheinträchtigkeit dann gar nicht mehr käme :) Dann mal gucken wie der THP hier so ist. Ich hoff das Honorar ist nicht superhoch ;)
Und wenns nicht das richtige Mittel ist, gibts dann Nebenwirkungen, die das Gegenteil bewirken?

Muss hier wirklich nochmal suchen ;)

Oben