Homepage-Tool Galerie

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Also ich möcht gerne mal was gscheites für meine Galerie haben auf meiner HP. Momentan kann ich die Fotos nur direkt mit Link reinstellen. ich hätt aber gerne so ne Übersichtsmaske, wo die Fotos klein zu sehen sind und wo man das gewünsche Foto anklicken kann, damit es sich vergrößert. Gibts sowas irgendwo?

LG!
 
Ich hab bei mir gleich eine fertige Galerie, die bietet alles was man so braucht. Vorschaubilder, Kommentare kannst schreiben, Voten für das beste Bild, andere User können auch was hochladen, wenn du es erlaubst, eigenes Layout, usw.
Allerdings braucht man eine Datenbank dazu. Wenn das für dich interessant ist, dann schick mir eine pm und ich zeig dir mal meine Galerie.
 
Hallo!

Teilweise kann man solche Galerien automatisch im Programm machen, mit dem du die HP erstellst (FrontPage zB). Bei mir gings nicht, weil ich eine alte Version habe.

Meine Galerie ist von "HomeGallery". Einfach im Internet googeln, gibts gratis zum Downloaden und dann kannst schon drauf los basteln.
Wenn du Beispiele haben möchtest, dann schreib einfach per PN.
 
Hi! Danke für die Tipps. Vielleicht kannst du mir jetzt nur noch erklären, wie ich eine abgespeicherte Gallery auf meine Homepage bekomme :D
 
Hast sie mit Homegallery erstellt?
Ich arbeite generell mit FTP und damit ladest du auch die Fotogalerie ins Netz.
 
jap, FTP hab ich auch. ich bin nur totaler Neuling auf dem Gebiet. Wie verlink ich das dann, bzw. wie sieht das dann im Netz aus. Lad ich die Datei jetzt einfach rauf und dann? Wie mach ich sie auf meiner HP ersichtlich? Sorry, bin da echt voll der Neuling und krieg grad mal schöne meine normalen Updates hin :eek:
 
schau dir mal auf meiner hp die galerie an und sag dann, ob du sowas meinst ;)
da musst allerdings einiges selbst eingeben, das ist kein tool, wo du dann einfach nur die fotos hochlädst :)
 
ja genau sowas hätt ich gemeint. :) SeaShell hat mir auch ein Programm gezeigt bzw. erklärts mir hoffentlich noch per Mail :D Mal sehen, ob ich das gebacken krieg. Wie geht das mit deinem Programm, was du da hast? :)
 
Oben