Homepage-Design Frage

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Hätte mal eine Frage und bin mir sicher, dass es hier genügend Profis dazu gibt ;)

Vom Aufbau her stelle ich mir das ganze so wie die Homepage von Gregos (Martina) vor - www.gregos.at, also oben ein Banner, dann die Buttons und unten der Inhalt.
Nur schaff ich Doofie es einfach nicht, dass das ganze mit Frames so aussieht - oder schaff ich das nur mit Tabellen so?

Wenn sonst noch jemand Design-Tipps hat, bitte her damit - bin nicht gerade die Kreativste :D

LG Nina

Hab jetzt nicht genauer nach geschaut aber so viel ich gesehen hab besteht die Hp aus 3 Frames (Head, Linkmenue und home-bereich). Und zusätzlich sind seitlich noch frames angebracht für die verschiedenen bildschirmauflösungen. Am besten du fragst Martina selbst! ;)

Holly schrieb:
Hab jetzt nicht genauer nach geschaut aber so viel ich gesehen hab besteht die Hp aus 3 Frames (Head, Linkmenue und home-bereich). Und zusätzlich sind seitlich noch frames angebracht für die verschiedenen bildschirmauflösungen. Am besten du fragst Martina selbst! ;)

Nein, Marinas HP ist mit Tabellen gemacht ohne Frames.

Und nun zu deiner Frage, theoretisch ist so eine HP auch mit Frames möglich.
Du brauchst dann wirklich 3 senkrechte und mindestens 2 waagerechte.

Aber versuchs doch auch mit Tabellen, ist gar nicht soo schwer :D

sirina schrieb:
Nein, Marinas HP ist mit Tabellen gemacht ohne Frames.

Und nun zu deiner Frage, theoretisch ist so eine HP auch mit Frames möglich.
Du brauchst dann wirklich 3 senkrechte und mindestens 2 waagerechte.

Aber versuchs doch auch mit Tabellen, ist gar nicht soo schwer :D

Hallo!

Aber mit Tabellen hab ich doch längere Ladezeiten, oder?

Gibts mit Frames auch passabel-aussehende Lösungen?

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Aber mit Tabellen hab ich doch längere Ladezeiten, oder?

Gibts mit Frames auch passabel-aussehende Lösungen?

LG Nina

Jep, is richtig!
Ja gibts! ;)
Hab zwar grad kein passendes beispiel zur hand .. aber werd dir eins suchen
Chins hp is auch so aufgebaut nur dass halt ned die frames untereinander liegen sondern das linkmenue seitlich! ;)

Holly schrieb:
Jep, is richtig!
Ja gibts! ;)
Hab zwar grad kein passendes beispiel zur hand .. aber werd dir eins suchen
Chins hp is auch so aufgebaut nur dass halt ned die frames untereinander liegen sondern das linkmenue seitlich! ;)

Hallo!

Heißt das, dass deine Homepage aus einem oberen Frame, einem Hauptframe und zwei Frames links besteht?

LG PC-Doofie Nina

Du willst den Inhalt in einem Frame, richtig? Dann nimm einen I-frame:

Die gewünschte Anzahl <br>, um die Höhe zu bestimmen. Dannd den I-frame:
<iframe src="http://inhalt.htm(l)" width="700" height="400" align="center" frameborder="0" name="wuffwuffmiau">

width=Breite, height=Höhe. Ich hab die Werte jetzt einfach mal geschätzt, kannste beliebig ändern. name=damit die jeweilige Seite weiß, dass sie sich in dem Frame öffnen soll, muss in den Body Code <base target="wuffwuffmiau"> oder in den jeweiligen "a href"-Tag eben target="wuffwuffmiau" am Ende stehen.

dogged schrieb:
Hallo!

Heißt das, dass deine Homepage aus einem oberen Frame, einem Hauptframe und zwei Frames links besteht?

LG PC-Doofie Nina

Meine Homepage besteht aus einem grundframe das besteht aus 3 teilen. Dem headteil oben und dann das seitenteil vom linkmenü und der home bereich. Über dieses Grundframe habe ich dann noch Frames mit % angaben gelegt für die verschiedenen bidlschirmauflösungen ;)

Meine neue Homepage besteht aus zwei Inlineframes und diese sind am Design angepasst.

Momentan erlerne ich ein Design mit Tabellen zu erstellen.....was da wohl rauskommt :D

Frames sind schlecht (ich habs geschafft Martina zu überzeugen :D ), denn die Suchmaschinen hassen sie, hinzu kommt das die Seiten oftmals in verschiedenen Browsern fehlerhaft dargestellt werden. :)

Eine Seite auf Tabellen aufzubauen bedeutet nicht gleich längere Ladezeiten. Die Bilder werden ja in den Temporären Dateien gespeichert und nur mehr abgerufen.

Oben