Hollandurlaub mit Hund

Sunflower86

Anfänger Knochen
Einen schönen sonnigen Guten Morgen zusammen:),

ich würde gerne über Pfingsten mit meinem Wauzi nach Holland fahren.

Habt ihr vllt. Tipps bzgl. Hotel, Strandnutzung etc. wo wir es uns gut gehen lassen können???

Liebe Grüße

Sunflower

Hallo Sunflower,

sorry hab' deine Anfrage leider erst heute gelesen - war selbst verreist :-)

Also ich kann dir Südholland absolut empfehlen. Genauer gesagt Noordwijk aan Zee. Sehr hundefreundlich. Eigener toller Hundestrand : www.beachend.nl ! Interessante Städte wie Leiden, Haarlem, Amsterdam, Den Haag ganz in der Nähe !! Genauere Infos auch bzgl. Unterkünfte erhäst du auf der Seite www.noordwijk.info/nl !!

lg, Karin + Sam

:) Freut mich das du mit deinen Hund nach Holland verreist, dein Hund wird dir sehr dankbar sein !!! Wie schon andere User berichtet haben ist es am Ende der Küste in Noordwijk wunderschön, es ist ein eigener Hundestrand verfügbar, wo alle Hunde und Besitzter in Ruhe das Meer und Badespass geniessen können. Es gibt eine Kantine wo Hunde auch reindürfen !

Wir waren schon 3 mal in Holland am Hundestrand, ach wenns in Österreich auch so etwas geben würde, wo man in Ruhe mit seinen Hund baden könnte, aber leider als Hundebesitzter wird man ausgeschlossen von der Gesellschaft, was ich für eine Frechheit empfinde.
Unser Land sollte sich mal schnellstens ändern und Hundefreundlicher werden.
Schmeissen ja die Steuern für jeden Blödsinn raus.

Das ist schon mal ein Grund,für mich und meinen Mann mal nach Holland auszuwandern. Die Menschen dort sind alle so freundlich und mit Hunde haben sie Freude nicht so wie in Österreich wo man sich überall verstecken muss. Traurig aber wahr !!!
Und kein Mensch schaut dich irgendwie blöd an.

In den Dünen ist es wunderschön, man kann mit den Hund im Sand spazieren bis zum Meer, aber auch nur an gewissen Zonen, einfach die Einheimischen fragen, die meisten sprechen perfekt Deutsch und Englisch.

Naja, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !!!
Einen schönen Urlaub du wirst ihn geniessen !!!

Liebe Grüsse Kerstin und Doggy SAM !

Habe etwas vergessen.
Guter Tipp bevor du ein Hotel nimmst ( sauteuer ), schau dich doch online, wie wir immer um ein nettes billiges Häuschen in Strandnähe um.
Die Adresse : www.aanzee.com

Bei sehr vielen Häusern ist ein Hund erlaubt und die Buchung online ist unkompliziert, wenn du den Betrag einbezahlt hast, bekommst du die Adresse vom Haus und Name des Vermieters.
Also reinschauen-mieten und ab nach Holland !

L.g Sam und Kerstin

Hallo zusammen.
Ich selber habe 12 Jahre in den Niederlanden an der Grenze zu Deutschland gelebt. Zwischen den beiden Städtchen Aachen und Maastricht gibt es viel mit dem Hund zu erleben und ich habe fast nur gute Erfahrungen gemacht. Warnen muss man allerdings davor mit einigen Rassen nach Holland einzureisen.
Sicherlich haben schon viele von den Rasseverboten in den Niederlanden gehört.
Also alles was nur nach " Kampfhund" aussieht wird missbilligende Blicke anziehen. Die richtigen Papiere sind pflicht sonnst kann es GANZ schlecht ausgehen für den Hund. Also mein Parson Russel geniest allgemeine Beliebtheit während schon mein Schäferhund teilweise freche Bemerkungen herforgerufen hat. Ich meine dumme " Kampfhund " Kommentare gibt es überall, aber mir scheinen sie in Holland doch noch eine Stufe übler auszufallen...

Ich werde selber vom 22-28 Juli Urlaub an der Holländishen See machen.
Da ich Student bin werde ich auch zelten. Ich bin mal gespannt wie praktikabel es ist zu 3 t ( 2 Hunde 1 Mensch) in einem Zelt zu nächtigen.
Ich bin gespannt.

@Njamok rein aus Interesse, darf man mit einem "Kampfhund", der Papiere hat, einreisen oder ist auch das verboten?
Wird das wirklich so streng kontrolliert wie man immer hört?

Also wenn dein Hauptwohnsitz in Deutschland ist darfst du mit dem Hund ( und allen Papieren) nach Holland und Urlaub machen . Das ist ok . aber du solltest dringent vorher schauen das die Papiere die du hast auch dioe sind die die Holländer aktzeptieren -.-.
Die Kontrollen sind heftig. Ich kann natürlich nur für den Bereich in Holland sprechen in dem ich gelebt habe.
Dort habe ich innerhalb 2 Jahre 3 Kontrollen erlebt mit einem Freund der einen Stefforger hat. Unangenehm ist das eigentlch nur weil man sich wie unter Generalverdacht fühlt.
-.-

Also ich persönlich war immer sehr gerne in Holland im Urlaub, BIS es zu diesen vielen Vorfällen gekommen ist. Wo die Hunde die einem Pit ähnlich sehen eingezogen werden, dieses Land hat über das Leben eines Hundes aufgrund eines Stück Papieres entschieden. Ich war dieses Jahr anfang des Jahres selbst noch auf Demo s in Holland dabei und haben einen Staff mit seinem Besitzer kennen gelernt der auch in so ein Asyl gekommen ist , unglaublich wie gut ein hund das weg stecken kann und noch so freundlich zu fremden ist obwohl es ihm nicht gut ging. Man hat ihm die Zähne abgeschliefen es sah schrecklich aus und ich möchte nicht wissen was er für Schmerzen hatte.
Ich habe für meine Staffhündin Papiere und ja Holland ist eigentlich ein schönes Land.
Aber ich werde keinen Fuss mehr in dieses Land setzen.

Ja ich denke auch das es kaum ein Land gibt in dem man sich als Staff Frauchen Herrchen unwillkommener fühlt als Holland. Naja auser natürlich in einem Hundeessendem Land in dem alle eu Hundeleute Angst haben ^^.
Aber mit den anderen Rassen ist das wieder eine andere Geschichte.
Nur ich zeige mich da solidarisch und war auch auf 2 Demos gegen dieses Einbehalten von bestimmten Hunden.
Am schlimmsten muss das ja für die Leute in den Niederlanden sein, die sich aber einer solchen Rasse verschrieben haben.
Ich hoffe mal das wird in Deutschland nicht so weit kommen. Auch wenn die Bestimmungen hier von Bundesland zu Bundesland schon krasse Unterschiede aufweisen und auch schon große Schikanen aufweisen können.
Sorry das dieser Threat abweicht ......

Ich denke Urlaub mit Steff eher nein Urlaub mit Fusshupen und anderen Vollpelzen ja ^^

Ja ich denke auch das es kaum ein Land gibt in dem man sich als Staff Frauchen Herrchen unwillkommener fühlt als Holland. Naja auser natürlich in einem Hundeessendem Land in dem alle eu Hundeleute Angst haben ^^.
Aber mit den anderen Rassen ist das wieder eine andere Geschichte.
Nur ich zeige mich da solidarisch und war auch auf 2 Demos gegen dieses Einbehalten von bestimmten Hunden.
Am schlimmsten muss das ja für die Leute in den Niederlanden sein, die sich aber einer solchen Rasse verschrieben haben.
Ich hoffe mal das wird in Deutschland nicht so weit kommen. Auch wenn die Bestimmungen hier von Bundesland zu Bundesland schon krasse Unterschiede aufweisen und auch schon große Schikanen aufweisen können.
Sorry das dieser Threat abweicht ......
Ich denke Urlaub mit Steff eher nein Urlaub mit Fusshupen und anderen Vollpelzen ja ^^
Ich kann halt nur sagen was ich erlebt hab und das wünsche ich keinem, wir standen vor diesen Asylen mit Besitzern deren ihre Hunde dort eingeschläfert wurden nur wegen einem Stück PAPIER. Da waren Menschen die hatten z.T. ihre Hunde 9 Jahre im Familienleben immer dabei und dann kommt da mal eben jemand und nimmt dir deinen Hund weg. Und das nächste was du tun darfst ist dich von deinem eongeschläferten hund zu verabschieden der keinem was getan hat.Diese Menschen die so fürchterliche Tränen geweint haben und ihre Gesichter werde ich so schnell nicht vergessen!!!!!! Und auch wenn ich Papiere habe und immer den korrekten Weg mit meinem Hund gehe, sie ist überall richtig angemeldet usw. Ich traue mich das eben nicht in dieses Land zu fahren.
1. mal kann ich das moralisch gar nicht mit mir vereinbaren
und
2.ich glaube micht zu 100 % das einen ein Stück papier schützen kann, was wäre wenn man mir trotzdem meine süsse einzieht. Ich könnte mir das Nie verzeihen!!!

Kann ich vollkommen verstehen. Ich denke auch ich würde ähnlich handeln.
Ich würde auch nicht für den Polizisten garantieren der mir den Hund abnehmen wollte Oo . Nein das Ganze ist ein Horrorszenario.
Naja ich habe eben halt auch andere Hunde und mit denen ist Hollandurlaub gut machbar. Aber der fade Beigeschmack bleibt sogar dann noch .

Oben