Hokamix 30

huskylover01

Junior Knochen
Wer hat Erfahrung mit der Nahrungsergänzung Hokamix 30?
Bringt das wirklich was, oder ist das eher etwas in Richtung Hokuspokus? :confused:
Würdet ihr es empfehlen, wenn ja: Warum?

ich hab mal früher Leni für einige Zeit Hokamix gegeben, eben weil man mir gesagt hat,, für Hunde sei das sehr gut. Aber dann wollte Leni es nicht mehr im Fressen und ich hab mir dann auch gedacht, wozu eigentlich. Ihr gehts ohne dem auch sehr gut.

Ob es wirklich für Hunde gut ist, weiß ich nicht.

Ich gebe regelmäßig Hokamix und bin sehr zufrieden damit, mein Hund hat schönes, weiches, dichtes Fell und es soll ja allgemein positiv auf den Stoffwechsel wirken. Ob es wahr ist kann ich nicht sagen denn ich weiß ja nicht wie es ohne Kräuter wäre, aber ich bin überhaut von Kräutern überzeugt.
lg Betty

Ich habe es eine Zeitlang verwendet, bis meine Hündin angefangen hat es zu verweigern, sie hat sich nur mehr die Futterstücke rausgesucht, die Hokamix frei waren, also habe ich die Verwendung eingestellt.
Ob es ihr gut getan hat kann ich nicht sagen, sie hat auch so schönes Fell und einen gesunden Stoffwechsel.

Ich habs auch eine Zeit verwendet und war sehr zufrieden, weiß aber nicht wie sinnvoll es ist das zu füttern wenn der Hund mit Fertigfutter ernährt wird (da sind die Vitamine und Mineralstoffe/Spurenelemente eh schon enthalten).
lG Vivi

Ich bin von den nichtdeklarierten Kräutern nicht überzeugt.
Habs auch mal gegeben. Ein Hinweis darauf hat mich zum Nachdenken gebracht.

Ein Hinweis darauf hat mich zum Nachdenken gebracht.

@lenny:
Biiiitte, welcher Hinweis???:confused: Hab´noch keine Dose zum Nachlesen!!!:o
Ich bin total unsicher! :eek:
Hab´vom Züchter unseres Zuwachses gesagt bekommen, dass wir das unbedingt weiter geben sollen, weil er es schon bekommt.
Ich hab´sowas (außer Lachsöl u. bei Bedarf Luposan/Caniviton) noch nie als nötig empfunden, weil unsere Hunde ja sowieso mit Royal Canin und Select Gold gefüttert werden und ich auch noch nie irgendwelche Stoffwechsel-/Haut-/Fellprobleme festgestellt habe...

Vielen Dank für alle eure Antworten!

@lenny:
Biiiitte, welcher Hinweis???:confused: Hab´noch keine Dose zum Nachlesen!!!:o
Ich bin total unsicher! :eek:
Hab´vom Züchter unseres Zuwachses gesagt bekommen, dass wir das unbedingt weiter geben sollen, weil er es schon bekommt.
Ich hab´sowas (außer Lachsöl u. bei Bedarf Luposan/Caniviton) noch nie als nötig empfunden, weil unsere Hunde ja sowieso mit Royal Canin und Select Gold gefüttert werden und ich auch noch nie irgendwelche Stoffwechsel-/Haut-/Fellprobleme festgestellt habe...

Vielen Dank für alle eure Antworten!

Hokamix soll 30 Kräuter enthalten, wovon, ich glaub, die Hälfte angegeben ist.
Das kann u.U. bei Allergikern, Epileptikern zu Problemen führen.

Kräuter sollten aber auch nur speziell für das jeweilige Problem gegeben werden. Meist kurmäßig. D.h. wenn ich täglich irgendwelche Kräuter füttere, dann wird, wenns wirklich einmal notwendig wird, dieses Kraut sicher nicht mehr die Wirkung bringen die man sich wünscht.Viel und alles auf einmal hilft bei Kräuter nicht viel und schon gar nicht, wenn man nicht genau weiß welche das sind.

Leinsamen ist auch drinnen. Ich kann die Körnchen zählen. Es sind nicht viele. Außerdem ist er ganz. Dient allso nur als Füllstoff, wenn die Menge überhaupt ausreicht als Ballaststoff zu dienen.

MMn ist man besser dran sich die passenden Kräuter selber zu suchen (falls man die Möglichkeit hat) od. aus der Apotheke zu holen.

Wenn der Hund Hautprobleme hat, dann liegt das meistens an zu wenig Fett od. überhaupt ungeeignete Fettquellen (zu wenige essentiellen Fettsäuren Omega 6 und 3) od. Mangel an Vit. H.

Das kann man aber mit nat. Nahrungsmitteln ausgleichen.

Es fragt sich aber wirklich ob man überhaupt Hoka füttern muss wenn denn eh alle Fertigfuttersorten so ausgewogen und gesund sind.

Wir BARFen. Trotz Gemüse, Öle und Kräuter hat unser Rüde Schuppen bekommen und sich schon aufgekratzt und gebissen. Shampoo hat leider nicht geholfen. Wir haben die Tabletten Hokamix-30 versucht. Schuppen sind schon fast weg. Das Fell glänzt wieder und ist schön "lang". Die Kratz-/Beißspuren sind schon fast verheilt. Die Tabletten frißt er mit etwas Frischkäse. Es ist jedoch normal, dass er keine Tabletten ohne Frischkäse nimmt. Das Pulver unter das Futter zu mischen ist bei ihm unmöglich, obwohl mit Dorschlebertran kann man ihm fast alles geben. ;)

Oben