Hofertankstelle - zuviel abgebucht!

tanke seit mindestens einem jahr nur noch bei hofer und jet (mind. 1mal pro woche) aber mir wird immer der korrekte betrag angezeigt und auch abgebucht

Diese Geschichte hab ich am Wochenende auch in der Zeitung gelesen!
Da konnte dann jemand 2 Wochen lang nichts vom Konto abheben, weil statt 15 Euro 150 !!! geblockt wurden. Wird angeblich bei allen TankAUTOMATEN so gehandhabt.

Hier ein Artikel über diese Vorgangsweise.

http://help.orf.at/stories/1687844/

Ich werd da sicher nicht mehr tanken, hab für solche Scherze kein Verständnis!

Mir ist das vor etwa einem Jahr schon einmal passiert.
Bei der Jet direkt an der Zapfsaeule bezahlt und am naechsten Tag beim Billa steh ich dann an der Kassa und die akzeptiert meine Karte nicht. Die Kassiererin hat dann auch gleich gefragt, ob ich damit getankt hab und dass das schon oefter vorgekommen sei - wirklich richtig klasse, ich durft dann zum naechsten Bankomaten fahren, damit ich einkaufen konnte. Der hat dann lustigerweise problemlos Geld ausgespruckt :rolleyes:

Aber ich hab sowieso immer sehr viel Glueck, vor 2 Wochen hab ich wieder mal mit Karte an der Tankstelle bezahlt, diesmal aber an der Kassa und die haben mir den Betrag einfach 2 Mal abgebucht.
Ich zahl ab sofort sicher nicht mehr mit Karte an einer Tankstelle.

Ich zahle bei Tankstellen prinzipiell mit Kreditkarte, da ist es umgekehrt, da wird das Geld dann erst viel später abgebucht:D

seht ihr, deshalb zahle ich bar, habe keine Karten und muss mich nicht ärgern :)

Ich bewundere dich:)
Ohne das ganze Plastikkartenzeugs wär ich vermutlich schon verhungert, verdurstet und irgendwo in the middle of nowhere auf Nimmerwiedersehen gestrandet....:o

@Cato, ich glaub es ist bei Kreditkarten genau so - die blocken einfach einen Betrag X , zum Bsp. eben diese 130 Euro. Und wenn dein Einkaufsrahmen beispielsweise 5000 Euro wär, könntest halt vorübergehend (bis es wieder freigegeben ist) nur 4870 Euro ausgeben;)

Ich bewundere dich:)
Ohne das ganze Plastikkartenzeugs wär ich vermutlich schon verhungert, verdurstet und irgendwo in the middle of nowhere auf Nimmerwiedersehen gestrandet....:o

@Cato, ich glaub es ist bei Kreditkarten genau so - die blocken einfach einen Betrag X , zum Bsp. eben diese 130 Euro. Und wenn dein Einkaufsrahmen beispielsweise 5000 Euro wär, könntest halt vorübergehend (bis es wieder freigegeben ist) nur 4870 Euro ausgeben;)

ich verrat noch was, ich hab nicht mal ein Handy :D:D:D...

Ich meine ja nicht die automatischen Zapfsäulen, wo man gar nicht rein zur Kassa muss.
Sondern ich zahle ganz normal,"klassisch" nach dem Tanken, und dann weiß man ja schon, wie viel ich getankt habe.
Da zahle ich also genau die richtige Summe, egal, ob bar, Bankomatkarte oder Kreditkarte:)

Was Du meinst, ginge, falls überhaupt, nur bei Kreditkarten mit Pincode. Ich habe aber absichtlich keinen drauf auf meiner.

ich habs gerade erst gesehen.
hab jetzt bei fe trading angerufen - angeblich wird das nicht abgebucht, soll ein test sein ob die karte funktioniert?! Mein Konto sagt im moment was anderes :(

Das riecht nicht gut! Die Lastschrift kann zurückgezogen werden, 6 Wochen sind es glaube ich.

Oben