hofer-futter

wir haben auch von tatzenfutter probepackungen angefordert...auch da bekam die grosse durchfall....auch von sience plan oder wie das heisst usw. der kleinen ist es egal was es an futter gibt die vertragt alles nur die grosse nicht...

Also was ich weiß, hat " DER KONSUMENT" vor einigen Jahren Katzenfutter nass und trocken getestet. Da hat AS vom Schlecker sehr gut abgeschnitten. Das kostet glaub ich fast genau soviel wie das vom Hofer.

LG
Susanne

Hallo,

ich denke: eine gesunde Mischung aus rohem Fleisch mit Vitamin-Flocken, sowie ab und zu etwas Öl oder rohes Eigelb drüber und hochwertiges Nassfutter OHNE ZUCKER MIT VIEL FLEISCHANTEIL UND FLEISCHLICHEN PROTEINEN, sowie hochwertiges Trockenfutter - eine Mischung täglich aus allem o.a. ist okay.

Alle Supermarkt-Futtersorten sind leider oft eine "Verarsch......." der Konsumenten, auch wenn sie als besonders teuer und hochwertig gelten - Dose ist Dose, Fertigfutter ist Fertig - sicher die schmeissen dort alles rein (inklusive Plastikverpackungen bei Fleischabfällen etc.).

Daher sollte man wirklich nicht nur Fertig-Nassfutter füttern sondern immer mit Fleisch abwechseln, da weiss man wenigstens (soferne man Fleisch frisch gibt und auch auf Lebensmittelqualität achtet), das man was gutes hat: noch besser: beim Bauern in der Umgebung oder am Biomarkt einkaufen - dies nicht nur für die Tiere sondern auch sich selbst zuliebe und auch den artgerecht gehaltenen Tieren, die dann verzehrt werden sollen (sofern man nicht schon Vegetarier ist).

lg

Hallo,

rohes Fleisch trau ich mir gar nicht füttern, auch wenn es nur kleinere Mengen wären. Fast in jedem Katzenbuch davon abgeraten. Natürlich sind alle Katzen Fleischfresser, aber Wohnungskatzen sind sicher nicht soviel gewöhnt wie ihre Artgenossen im Freiland. Die meisten Fleischsorten sind im rohen Zustand Parasitenträger.

Hab das zwar nur gelesen, scheint mir aber logisch.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Amadeus aus Traun

Lissi schrieb:
das ist mir auch klar, nur dachte ich dass katzen ihre beute auch mit haut und haar...also auch mit federn, fell und dem im darm vorhandenen kot fressen :confused:
Meine Katze frisst auch ab und zu Vögel oder Mäuse, aber mit Federn und Fell, das ist nicht ganz richtig. Katzen spielen ja gewöhnlich vorher mit ihrer Beute. Einen Vogel rupft sie bevor sie ihn isst und ein Fell kann eine Katze nicht verdauen, daher wenn sie eine Maus frisst, würgt sie nach einer weile das Fell heraus.
Allgemein zu dem wenn in einer Dose kein Zucker drinnen ist, dann ist meistens Karamell drinnen, das ist genauso schädlich!

Hallo,

Zucker und Caramel oder Karamell sind das gleiche - es ist nur eine Irreführung. Natürlich sollte weder Zucker noch Caramel oder Karamell drinnen hinten angeführt sein.

Genauso wie bei einigen Sorten statt Salz - Natrumchlorid (=Salz) angeführt ist.

"Die" glauben einfach, wenn sie das so schreiben, dann kommen eh nur die ganz "gscheiden" drauf und kaufen ein Futter "ohne Zucker" (aber dafür mit Karamell). Gut das dem nicht so ist.

lg

Die meisten Fleischsorten sind im rohen Zustand Parasitenträger.

na dann wurm heil :rolleyes: :D
bei ner katze wär ich vl vorsichtiger als bei nem Hund, aber in lebensmittelqualität sind keine parasiten drinnen ;)
oder denkst du das alle menschen die sich beef tartare reinhauen nachher ne wurmkur nachschieben :D

hab mir das jetzt mal durchgelesen!

Wir essen nur Hühnerfleisch also meint ihr wenn ich ihnen hin und wieder ein kleine Stückchen davon gebe ist das gut? Oder welche bestimmten Sorten von Fleisch meint ihr und was ist mit frischer Leber?

Hab zwar noch nie Leber oder so probiert weiß auch nicht ob es gut für die Katzen ist.

Als meine bekommen TRO und NASSF. immer abwechselnd.

tanjaw schrieb:
hab mir das jetzt mal durchgelesen!

Wir essen nur Hühnerfleisch also meint ihr wenn ich ihnen hin und wieder ein kleine Stückchen davon gebe ist das gut? Oder welche bestimmten Sorten von Fleisch meint ihr und was ist mit frischer Leber?

Hab zwar noch nie Leber oder so probiert weiß auch nicht ob es gut für die Katzen ist.

Als meine bekommen TRO und NASSF. immer abwechselnd.

Also hühnchen oder pute geht bestimmt!
Da ist die akzeptanz im Normalfall recht hoch.
Ich denke allerdings dass Rind, etc wenn frisch sicher auch okay ist
genauso leber in geringen Mengen.
Und gut ist artgerechte Nahrung in jedem Fall ;)

leyla schrieb:
na dann wurm heil :rolleyes: :D
bei ner katze wär ich vl vorsichtiger als bei nem Hund, aber in lebensmittelqualität sind keine parasiten drinnen ;)
oder denkst du das alle menschen die sich beef tartare reinhauen nachher ne wurmkur nachschieben :D

Hallo,

ich würd auch kein Beef Tartare essen. Die meisten Parasiten sind bei der kurzen Fleischuntersuchung durch Amtstierärzte gar nicht festellbar.

Man sollte auch dem ganzen nicht zuviel Bedeutung beimessen. Ich kann aber nicht glauben, daß Kod :confused: im Dosenfutter wäre. Meine Katzen verweigern viele Wurstsorten, da möchte ich gar nicht wissen was da die Menschen zu essen kriegen.

Viele Grüße
Amadeus aus Traun :)

I war heut beim Hofer, wollte für Siana Shah kaufen, bis ich gelesen hab dass in allen Schälchen Zucker is. :eek: Ich dachte nur in den orangen oder gelben? Hab bis heute geglaubt dass Shah besser wär als Kitekat. :(

Hallo! War heute beim Hofer und hab ein paar Dosen Shah gekauft!

Und einige von euch haben ja gesagt, dass nur in ein paar sorten kein zucker drinnen ist, ich hab aber von allen Sorten die zutaten durchgelesen und da is auf keiner einzigen zucker obengestanden :confused:

Hab jetzt die Sorten "Wild & Leber" und "Rind & Huhn" gekauft..

Lg J.

Tina83 schrieb:
I war heut beim Hofer, wollte für Siana Shah kaufen, bis ich gelesen hab dass in allen Schälchen Zucker is. :eek: Ich dachte nur in den orangen oder gelben? Hab bis heute geglaubt dass Shah besser wär als Kitekat. :(

Wo hast du das denn gelesen? :confused:

ich füttere kätzchen sehr viel fischfilets. gibt es bei lidl in der tiefkühlgroßpackung und scheint super zu munden.
eine katze futtert ja nicht so viel, da halten sich die kosten in grenzen, auch hühnerherzen werden gern genommen. ein wenig joghurt oder mal ein tröpfchen sahne ... na ja sind halt feinschmecker... :rolleyes:

Hallo,
wenn ihr an gutem Katzen- und Hundefutter interessiert seit guckt mal auf folgenden Link von mir.
lieben Gruß Viola

www.napur-partner.de/violazorn

Futter ohne chemische Zusätze,zwischen 70-82% Fleisch, keine Konservierungs,-Füll-oder Lockstoffe. Als Lebensmittel zugelassen, Überprüfung über das Lebensmittelgesetz und Tierärztliche Hochschule Hannover, alle Sorten mit Taurin, Mineralstoffe und Vitamine aus den Rohstoffen nicht synthetisch hergestellt und tierische Nebenerzeugnisse sind nur Innereien,die für die menschliche Ernährung zugelassen sind. Kein Zucker enthalten!!!
Es lohnt darein zu gucken. Viel Spaß beim stöbern

Zuletzt bearbeitet:
In den Schälchen und in den Säckchen sind überall Zucker drin, in - ich glaube - 3 Dosen ist kein Zucker drin. Mal genau gucken ;)

Viola Zorn schrieb:
Hallo,
wenn ihr an gutem Katzen- und Hundefutter interessiert seit guckt mal auf folgenden Link von mir.
lieben Gruß Viola

www.napur-partner.de/violazorn

Futter ohne chemische Zusätze,zwischen 70-82% Fleisch, keine Konservierungs,-Füll-oder Lockstoffe. Als Lebensmittel zugelassen, Überprüfung über das Lebensmittelgesetz und Tierärztliche Hochschule Hannover, alle Sorten mit Taurin, Mineralstoffe und Vitamine aus den Rohstoffen nicht synthetisch hergestellt und tierische Nebenerzeugnisse sind nur Innereien,die für die menschliche Ernährung zugelassen sind. Kein Zucker enthalten!!!
Es lohnt darein zu gucken. Viel Spaß beim stöbern

Nur soviel zu dem tollen Futter:

Nehmen wir mal eines deiner angebotenen Produkte:

64% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 35% Rind, 29% Geflügel, 36% tierische Neben- erzeugnisse), Getreide (4% Reis), Gemüse (4% Karotten) und Mineralstoffe

Da haben wr gleich 77% Feichtigkeit, beiben simple 23% davon sind 64% Fleisch, in dem noch 36% tierische Nebenrezeugnisse enthalten sind, Dan haben wir noch Getreide dessen % Höhe gar nicht deklariert ist, aber 4% davon machen Reis aus, denn das 63% Fleisch und NEBENERZEUGNISSANTEIL und 4 % Getreide und 4% Geüse keine 100% abgeben ist jedem Laien klar, detto beim Gemüse. Ehrlich eMeinung, also da füttere ich ja Aninfit noch lieber die haben wenigstens weniger Abfall drinnen siehe den Nebenerzeugnisanteil.

In der Fleischpaste finden sich gleich 39% tierische Nebenerzeugnisse. Im Kesselgulasch gar 50% na echt lecker :(, Schlemmerterine 30%, und im Lachs stolte 40%, Lachsköpfe und Schwänze sind auch billige Abfallprodukte nicht wahr :(

Sorry aber auomatisch wenn du Leistungshunde hast, musst du dich mit Futter und dessen Energieumsetzung befassen, dieses Futter das Du verkaufst ist einfach minderwertig egal wie du es drehst und wendest und passt bestens zu Anifit, Aras und Co. Zu den Zusatzprodukten verkneif ich mir jetzt eine Deklarierung der Inhalte, mir ist sowieso schon übel wenn ich denke arme Hund eüssen sowas fressen. Logsch das an gleich ein Darmgel mitverkauft, hofft man so das der Hund das unnötige Getreide besser verarbeitet?

Und weißt du was mich ammeisten ankotzt wenn ein Tierpsychologe-von denne ich übrigens vielhalte und erolgreich it einigen zusammenarbeite seinen Stand mißbraucht um Dreck als gut hinzustellen um seine Kassa zu füllen. Das führt am Sinn vorbei. Übrigens selbiges werde ich dort posten wo du in diesem Forum deine Links gesetzt hast.

mfg Uschi & Rudel

ich hab jetzt nicht alle postings gelesen, vielleicht hats also schon wer geschrieben:

kürzlich war in der zeitschrift konsument katzenfutter drin. einige wurden getestet. shah hat sehr gut abgeschnitten!!!

meine katzen fressen es sehr gerne!!

claudia

murli25 schrieb:
ich hab jetzt nicht alle postings gelesen, vielleicht hats also schon wer geschrieben:

kürzlich war in der zeitschrift konsument katzenfutter drin. einige wurden getestet. shah hat sehr gut abgeschnitten!!!

meine katzen fressen es sehr gerne!!

claudia

Ich glaube Testsieger wurde das Nassfutter vom "Müller", kann das sein?

Oben