Hört ein Hund der Kastriert ist auf zu markieren??

RomanaF

Anfänger Knochen
Ich habe mit meinem Papillonrüden ein grosses problem das leider immer schlimmer wird..er markiert alles und jeden...egal ob stühle, bett, tischplatte,jacken.. überall wo er raufkommt macht er hin, das ist bereits so schlimm, das ich regelmässig einen kübel und wasser neben mir stehen hab....

nun habe ich gehört das mit kastrieren das weggeht...

habt ihr erfahrung damit?....

Hallo Romana!
Meine Beiden wurden vor 1 1/2 Monaten kastriert.
Sie markieren weniger, aber dennoch!

Ich kenne auch Hündinnen die markieren und das Bein heben. Ist hauptsächlich eine Sache der Dominaz.
Andere Rüden hingegen- weiß ich von Freunden- ist es auch weniger geworden.Sie setzten sich nur noch wie Mädchen.

Wahrscheinlich liegt es - wie meist- an der Persönlichkeit des Hundes!

Also es wäre möglich das es weggeht,
naja ich bezweifle,das es GANZ ,also das es komplett aufhört zu markieren!!!
Vielleicht würd er es "einstellen´",
hast du es mal mit diesen Spray´s versucht,damit er nicht mehr reinmacht(bzw. Haxi hebt)?Wie alt ist der kleine???Du musst bedenken eine Kastr. ist eine OP!!!!(nicht vergessen ;) )Hast du die stellen evtl mit essig gereinigt,riecht f. den hund wie urin!!!!!!!!!!!!!!(nicht machen...)
Du bekommst sicher noch bessere tipps,viel glück!! :)

Wir hatten erst vor kurzem einen Vermittlungsnotfall, der am Anfang alles in der Wohnung markiert hat - er wurde am zweiten Tag kastriert und das markieren war weg - weiss nicht ob es immer so ist - kann wie gesagt, nur von meiner Erfahrung berichten.

Ich weiss von mehreren Fällen u.a. hier im Forum, wo das Markieren nach Kastration komplett aufgehört hat .

Und mit Dominanz hat das nichts zu tun ! :confused:

EvaJ schrieb:

Ich kenne eine kastrierte Hündin die alle 2 Meter das Bein hebt und Rüden besteigt.

Aber sicher hat das nichts mit Dominanz zu tun - sondern sie meint nur sie sei ein Junge! Kicher :rolleyes:

Aber ja...in den meisten Fällen wird es mit dem Markieren besser...zumindest bei Rüden! :D

EvaJ schrieb:
Ich weiss von mehreren Fällen u.a. hier im Forum, wo das Markieren nach Kastration komplett aufgehört hat .

sprichst du von uns eva? :D
valentin hatte es auch auf wohnungen abgesehn, nach der kastration ist das kein thema mehr! und auch auf der straße pinkelt er immer öfter wie ein mädchen ;)

EvaJ schrieb:
jaja der dominante Valentin !!! :D

genau ich kenne keinen dominanteren hund!

lmfao.gif

scooby markiert wesentlich weniger.....wohnungen, menschenbeine etc. sind aber auch vorher schon von ihm verschont geblieben, büsche und grashalme waren ihm lieber.

mir fällt auf, er hebt oft nichtmal mehr das haxerl sondern hockerlt wie als welpe.

Bin ich die einzige hier mit einem kastrierten Rüden, die für eine Gassirunde ums Haus eine halbe Stunde braucht?

Und ich fürchte mich ganz toll vor Valentin. Bernie auch ;)

das drausen markieren stört mich nicht, von mir aus bei jedem baum, aber das in der wohnung ist halt schon schlimm...in der früh brauch ich jetzt schon fast 1 stunde bis ich alles aufgewaschen und gereinigt habe was er in der nacht alles markiert...
am tag kann ich ihn jetzt schon etwas halten...aber sobald ich weg seh macht er...

er ist jetzt 11/2 jahre alt...

die op, also das kastrieren bleibt ihm leider nicht erspart da ihm der eine hoden in der leiste geblieben ist,,,...daher muss er raus damit er keinen tumor bekommt..

also ihr denkt das hört auf....und in welcher zeit.. gleich nach op..oder erst nach monaten?

danke für die antworten romana

Er ist schon über 11 Jahre alt? Warum wurde der Hodenhochstand erst so spät bemerkt?

RomanaF schrieb:
das drausen markieren stört mich nicht, von mir aus bei jedem baum, aber das in der wohnung ist halt schon schlimm...in der früh brauch ich jetzt schon fast 1 stunde bis ich alles aufgewaschen und gereinigt habe was er in der nacht alles markiert...
am tag kann ich ihn jetzt schon etwas halten...aber sobald ich weg seh macht er...

er ist jetzt 11/2 jahre alt...

die op, also das kastrieren bleibt ihm leider nicht erspart da ihm der eine hoden in der leiste geblieben ist,,,...daher muss er raus damit er keinen tumor bekommt..

also ihr denkt das hört auf....und in welcher zeit.. gleich nach op..oder erst nach monaten?

danke für die antworten romana

tschuldige der nachfrage, aber du schreibst er ist elfeinhalb jahre alt? oder meinst du eineinhalb? steht bissl schlecht da kann beides bedeuten.

wenn er nämlich 11 ist und das früher nicht gemacht hat, würd ich eher gesundheitliche ursachen suchen, als ihn zu kastrieren.....

Irish schrieb:
Bin ich die einzige hier mit einem kastrierten Rüden, die für eine Gassirunde ums Haus eine halbe Stunde braucht?

Nö bist nicht die einzige !!! Christbaumabladestellen sind schwerst markierungsbedürftig trotz kastration ! und wenn wir ganz wichtig sind wird noch erde drübergescharrt !!!

Chester ist heute noch ganz fertig von der Begegnung des damals noch unkastrierten dominanten Valentins !

Irish schrieb:

nö bist nicht die einzige, wir gehen auch eine halbe stunde ca. für die normalen runden. liebt aber jetzt nicht am gschäft machen, sondern ist halt standard bei uns.

*verwirrtbin* der hat mit 11 jahren zum markieren angefangen und der hodenhochstand wurde 11 Jahre ignoriert ?

Oben