Hochzeitsoutfit

Goofy

Super Knochen
Mir steht im Mai eine Hochzeit ins Haus.
Die Vorgabe des Brautpaares und der Brautmutter - Damen mit Hut :eek:

Leider, leider wurde mir untersagt mit einem Kapperl, Strohhut oder Sombrero zu kommen - Pudelhaube habens auch nicht so lustig gefunden wie ich :cool: :D

Gut, ich bin zwar nicht so humorlos wie das Brautpaar, muss mich aber trotzdem diesem schweren Schicksal fügen und suche nun einige Tipps bei euch.

Vorschweben tut mir da etwas ausgefallenes - also so im Stil dieser Pferdegalas in Ascot.

Also Kleidung und Hut sollte zusammenpassen und nicht 0815 sein - aber auch leistbar. Gefallen würde mir auch der Stil von Linea Raffaelli.

Hat jemand einen Tipp bzw. kennt vielleicht jemand von einer Modeschule?
 
ich würde nen nadelstreifhosenanzug mit weisser bluse und nen nadelstreifhut anziehen.
kostet nicht viel und zumindest den anzug kann man jahrelang immer wieder gebrauchen.
ich liebe meinen hosenanzug :)
 
Ich habe letztens in der Schremser Schuhwerkstatt (Waldviertler Schuhe) witzige Hüte gesehen. Vielleicht wären die etwas für dich?
 
@leyla
für einen Tag habe ich schon so etwas in der Richtung - NUR, ich brauch ein Outfit für 3 Tage und eben für die Hochzeit etwas wirklich "Nobles":eek: :eek::eek:

@Luna9
Danke, für den Tipp!
Ich liebe Wald4tler Schuhe und trage - fast - nur diese:cool:
Die werden halt nicht so richtig ausgefallen sein wie ich sie meine, aber diesen Tipp gebe ich gleich meiner Tochter weiter, denn die braucht auch einen Hut als Schwester des Bräutigams:D
 
@leyla
für einen Tag habe ich schon so etwas in der Richtung - NUR, ich brauch ein Outfit für 3 Tage und eben für die Hochzeit etwas wirklich "Nobles":eek: :eek::eek:

@Luna9
Danke, für den Tipp!
Ich liebe Wald4tler Schuhe und trage - fast - nur diese:cool:
Die werden halt nicht so richtig ausgefallen sein wie ich sie meine, aber diesen Tipp gebe ich gleich meiner Tochter weiter, denn die braucht auch einen Hut als Schwester des Bräutigams:D

drei tage aufbrezeln :eek:
ich würde spontan irgendne seltene krankheit bekommen :eek:
kannst du dir vorstellen einfach nen günstigen bunten hut zu kaufen und selbst aufzumöbeln?
und bitte ich brauch dann ein foto der hochzeitstorte, wenn schon die kleidervorschrift so "individuell" ist würde mich die torte sehr interessieren :D
 
den find ich total schön und dann mit einer ausgefallenen brosche aufmöbeln und mit tüll.
http://cgi.ebay.at/Hut-Set-retro-be...cessoires_Damenmütze_Hüte&hash=item4cf4392efb
der ist auch toll :)
http://cgi.ebay.at/Fascinator-Haars...cessoires_Damenmütze_Hüte&hash=item53e59ec0cf
aus nem stinknormalen weissen hut kann man auch noch schön was basteln
http://cgi.ebay.at/SKA-Trilby-Hut-U...ssoires_Herrenmützen_Hüte&hash=item483e877030

wenn du hilfe beim aufmotzen brauchst sag bescheid :D

edit: und hier http://www.google.at/images?hl=de&s...t&btnG=Bilder+suchen&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=
findet man eh tolle vorlagen ;)
 
@leyla
für einen Tag habe ich schon so etwas in der Richtung - NUR, ich brauch ein Outfit für 3 Tage und eben für die Hochzeit etwas wirklich "Nobles":eek: :eek::eek:

@Luna9
Danke, für den Tipp!
Ich liebe Wald4tler Schuhe und trage - fast - nur diese:cool:
Die werden halt nicht so richtig ausgefallen sein wie ich sie meine, aber diesen Tipp gebe ich gleich meiner Tochter weiter, denn die braucht auch einen Hut als Schwester des Bräutigams:D

wenn deine tochter die schwester des bräutigams ist, dann ist der bräutigam doch dein sohn oder? von meinem sohn würd ich mir keinen hut aufzwingen lassen :cool:
 
wenn du ne kreative Ader hast......dann würd ich an deiner Stelle mir ein Outfit suchen (Hosenanzug, Rock/Bluse, Kostüm) - was dir gefällt - dann den nä. Bastelladen stürmen und sowas wie den weisen Hut von den links oben kaufen und den dann so herrichten, dass er dazupasst in den Farben und mit Perlen, Pailletten (und Federn oder was auch immer!!!) stylen ;)
 
Ersteinmal, recht herzlichen Dank für eure Mithilfe!!!
Mitleid wäre auch angebracht, denn leider kann ich es mir nicht erlauben eine seltene, plötzliche Erkrankung zu bekommen:eek:

Den Grund hat Ekres3ih erkannt;)
Ja und wenn ich dem Willen des Brautpaares nicht nachkomme, bleibt mir mein Sohn ewig - da trag ich doch lieber einen Hut:D

Ja, ja, Andrea, das glaub ich dir, dass du ein Foto sehen willst:eek:

Starlight hat Recht, ich werde mir einmal ein Outfit suchen und dann die Geschichte mit dem Hut angehen.

Ich befürchte ich werde das Angebot von Leyla annehmen müssen, denn zum selber aufbrezeln ist der Goofy einfach zu doofi.

Ich bin nicht nur auf die Hochzeitstorte gespannt :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal, recht herzlichen Dank für eure Mithilfe!!!
Mitleid wäre auch angebracht, denn leider kann ich es mir nicht erlauben eine seltene, plötzliche Erkrankung zu bekommen:eek:

Den Grund hat Ekres3ih erkannt;)
Ja und wenn ich dem Willen des Brautpaares nicht nachkomme, bleibt mir mein Sohn ewig - da trag ich doch lieber einen Hut:D

Ja, ja, Andrea, das glaub ich dir, dass du ein Foto sehen willst:eek:

Starlight hat Recht, ich werde mir einmal ein Outfit suchen und dann die Geschichte mit dem Hut angehen.

Ich befürchte ich werde das Angebot von Leyla annehmen müssen, denn zum selber aufbrezeln ist der Goofy einfach zu doofi.

Ich bin nicht nur auf die Hochzeitstorte gespannt :rolleyes::D

wie gesagt für ein foto der torte tu ich viel :D
gib dann einfach bescheid.
btw mach ich sonst hochzeitstorten. wir könnten dir also ne hochzeitstorte auf den kopf packen :p:cool:
 
wie gesagt für ein foto der torte tu ich viel :D
gib dann einfach bescheid.
btw mach ich sonst hochzeitstorten. wir könnten dir also ne hochzeitstorte auf den kopf packen :p:cool:

*brüll*
na, das wäre einmal was anderes :D

.... aber die Mutter und Schwiegermutter ist soundso schon peinlich, da ich eher eine Ausgeflippte bin und nicht so konservativ wie meine Jungen:eek:
 
Schau mal zu Nagy, Thaliastrasse oder Kostümverleih glaub in der Gentzgasse ist einer.

Googel mal danach, es gibt einige.
 
Ich würd auch in den Kostümverleih gehen. Und wichtig bei diesem Style ist eine weit geschwungene Krempe. Also so ein "Scherm" schaut nix gleich. Das Ganze leicht schräg aufgesetzt und passt.

Das ist der klassische Ascot Look. :) (Net bös sein, aber die oberhalb dargebotenen Hüte taugen allesamt nix, wenns in die Ascot Richtung gehen soll)
 
Rieger - Mariahilferstraße. Dort wirst fündig für das Kostüm (die haben auch noch zig andere schöne).

Oder eben so wie von Irish vorgeschlagen beim Verleih, Lamberthofer. :D
 
Oben