hochwertiges TF mit wenig Rohprotein gesucht

Morgen ist schon Donnerstag .. von meiner TÄ Röntgenbilder holen und dann am Freitag ist es um 14:30 soweit beim Dr. Kopf :eek:

Hab schon bissel Bammel was da rauskommt bzw natürlich innerlich die Angst, es könnte was schlimmes sein .. :( ach Gott, diese Warterei ..

und dann ruft gestern auch noch mein Onkel an der nen Goldi hat mit HD und auch beim Kopf war und sagt ich soll mir schon mal nen Berg Geld herrichten *arrrrg* hoff ja wohl doch das wird nicht mehr als 200€ mal bei der 1. Untersuchung
:confused::(

Morgen ist schon Donnerstag .. von meiner TÄ Röntgenbilder holen und dann am Freitag ist es um 14:30 soweit beim Dr. Kopf :eek:

Hab schon bissel Bammel was da rauskommt bzw natürlich innerlich die Angst, es könnte was schlimmes sein .. :( ach Gott, diese Warterei ..

und dann ruft gestern auch noch mein Onkel an der nen Goldi hat mit HD und auch beim Kopf war und sagt ich soll mir schon mal nen Berg Geld herrichten *arrrrg* hoff ja wohl doch das wird nicht mehr als 200€ mal bei der 1. Untersuchung
:confused::(

Meine Hunde sind Patienten in der TK Breitensee, halb so wild finanziell, zumindest empfand ich es so ! aber ich kann deine Angst verstehen , mein Rüde bekam auf einmal lauter kleine Geschwüre am Rücken und in der Leiste und wir hatten dort Biopsie ..... die 2 Tage bis zur Diagnose waren endlos und stressig, aber der Stress war unbegründet :)! Und ich hoffe doch sehr , dass das bei dir auch so sein wird ! Daumen halte !

Mach Dich nicht verrückt Corina.... und lieber bissl mehr zahlen und endlich eine Diagnose haben und dann wird Momo da sicher gut versorgt.

hallo wolf

was würdest den von gekochtem halten?

also zb 1kg fleisch mit suppengrün und kartoffeln, kräuter, dein hund wirkt nicht sehr groß, sowas könnt 3 tage im kühlschrank halten und so zsammgmatscht hats dann eh ne konsistenz ähnlich nassfutter

wie ich lese, kennst du dich mit hundeernährung gut aus.
welches fleisch kochst du da?
und kochst dus im ganzen od schnetzelst du es vorher.
ich koche meiner maus hauptsächlich huhn und pute.
hab gehört schwein sollte man meiden.
sie bekommt auch gemüsebabygläschen zum fleisch dazu.
außerdem bekommt sie reis druntergemischt.
morgens bekommt sie tf
was hältst du davon?

bin für jede anregung dankbar.
da fini immer weichen stuhl hat, nicht grad durchfall,
aber zu weich.
gibt es etwas das die würstchen zur wurst macht?

Ich nehme auch Schwein, weil es einfach billig ist.Aber keinesfalls Wildschwein und auch nicht Bio. Und aus Ö muss es sein.

Gekocht ist es sowieso völlig unbedenklich.

nun der Bericht von unserem (ersten und letzten Besuch) in der TK Breitensee:

Ich muss sagen, dass ich total enttäuscht bin - wütend & zum heulen, kann mich garnicht entscheiden.

Termin: 14:30
war schon um 14:15 dort

drangekommen: 16:40 :mad:

Momo war dementsprechend unrelaxed, für meine Angsthündin absolut unakzeptabel solange zu warten - wofür hab ich mir nen Termin gemacht?!

Die Untersuchung: unfreundlich, kurz, brutal

Diagnose: Panositis

keine Medikamente, keine Spritze, gornix - und dafür nen Haufen Geld gezahlt ..

Nicht das jetzt jemand denkt, mein Hund ist es mir nicht wert aber für die ewige Wartezeit, die schei* Betreuung und null Medi's (die soll ich mir von meiner TÄ holen) seh ich das nicht ganz ein ...

Das wichtigste ist aber, das meine Kröte nix schlimmes hat.

Sind jetzt total erledigt, gehen ne kleine Runde und dann endlich ins Betti ..

@ corina88
Das tut mir Leid, dass es so schlecht gelaufen ist :(
Wir mussten beim ersten Mal auch furchtbar lang warten - ebenfalls mit Angsthündin. Ich war echt auf 180! Geht gar nicht.
Solltest du nochmal hinmüssen, lass dir den ersten Termin des Tages geben! Das verkürzt die Wartezeit um einiges.

Wenigstens hast du jetzt ne Diagnose, das ist doch wenigstens was :)

@ beaundfini

Ich hab auch eine Fini :D

Ballaststoffe machen den Kot fester. Geraspelte Karotte, Sellerie, Haferflocken zum Beispiel. Kleie ebenfalls.
Gibst du ihr abends noch Ca dazu oder mal nen Knochen? Wenn du nur morgens TF gibst, bekommt sie ja praktisch nur die Hälfte vom Bedarf...grob gesagt.

danke entchen

hi hi noch eine fini :-)

danke für deinem tip.
werd ich gleich probieren.
karotterl mag sie eh sehr.
sie bekommt meist 2 mal am tag tf.
obst mag sie eigentlich auch.
ab und an apferl, willkommen ist auch melone.

Oben