Hochwasser - Tiere in Österreich - wie schaut's da aus?

danke, hatte eigentlich das tierheim gemeint:o
Ich schau öfter auf die Seiten von div. Tierheimen, im Moment hab ich noch nichts gesehen, aber ich denke sie würden es großteils intern regeln. Keine Ahnung wie das aussieht, wenn sie Hunde weitergeben würden an Privatpersonen (Pflegeplätze), rechtlich usw.

Österreich allgemein - nicht jetzt die TH - ist überhaupt eigen, die Deutschen sind viel offener in Sachen Hilfe annehmen.

Sieht man auch an FB, die Deutschen arbeiten mit den Leuten über die Netzwerke zusammen, der Staat Österreich- soviel ich mitbekommen hab, lehnt das eher ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh mich nicht als Außenseiter, ganz im Gegenteil - ich war auch mal drin, drum wage ich es auch mitzureden ;) und habe festgestellt dass ich dort definitiv nix verloren habe - ich brauch keine fiktiven Freundschaften und wenn wer mit mir Kontakt haben möchte muss er auf so altmodische Kommunikationsmittel wie Mails oder Anrufe oder SMS oder wenn im Ausland auf Skype zurückgreifen

Somit genug OT !

Ich bin in Wien Zentrum, daher wohl eher nicht geschaffen für die Aufnahme von vierbeinigen Hochwasseropfern, aber durchaus offen .... wenn Not an der Frau sein sollte !

nachrichten laufen schneller über facebook und unterliegen keiner politischen bremse, dafür ist facebook sehr gut, für befindlichkeitsauscheidungen natürlich auch, wenn man´s braucht.

aber ich hab mich bemüht euch auch fotos aus facebook da reinzustellen, also im ungarn -thread und berichte ja auch bissl wie es dort derzeit ist

text aus facebook

Sie ist seit dem 01.06 nicht mehr zufinden
Ich bitte um hilfe !
Der Ort wo sie vermisst wird ist
Haid bei Ansfelden , Oberösterreich
Hier ein foto und meine telefonnummer
Falls sie jemand gesichtet hat oda sogar gefunden hat :
0660/4708234
Ich bitte um Hilfe !
Danke !

also offenbar liegt die stille an einer nichtfunktionierenden kommunikation

vielleicht sollte man die kirchengemeinden anschreiben in den vom hochwasser betroffenen orten, bürgermeister hat sicher keinen sinn, aber vl lesen die pfarrer mails. zu tun werden die auch genug haben nur irgendwie muss die info ja auch zu den betroffenen durch

hab jetzt mal die caritas angeschrieben und um weiterleitung an die betroffenen pfarren gebeten, ebenso melk und linz

ich hoffe, es tut sich dann was...

Ich schau öfter auf die Seiten von div. Tierheimen, im Moment hab ich noch nichts gesehen, aber ich denke sie würden es großteils intern regeln. Keine Ahnung wie das aussieht, wenn sie Hunde weitergeben würden an Privatpersonen (Pflegeplätze), rechtlich usw.
auf der seite von den kremsern hab ich auch nix gesehen bzw hat die gestern abend teilweise nicht funktioniert bei mir, dachte es hat jemand insiderinformationen

Da muss man sich auch anmelden.
Ich bin kein FBler und will auch keiner werden

tut mir leid, das system hab ich nicht erfunden

team österreich kommuniziert auch sehr stark über facebook

es ist die schnellste möglichkeit für infoaustausch

aber zu deiner beruhigung, auf der gelinkten seite steht nichts besonderes...
man steht auch dort in bereitschaft für notfälle aber gebrauch wird nicht davon gemacht derzeit.

wenn sich diesbezüglich was ändert kopier ichs euch nichtfacebooklern gerne rein. :)

Statusmeldung von Madeleine Petrovic Große Bitte an alle: Wir haben im Wiener Tierschutzhaus Probleme mit der Wasserversorgung und daher derzeit KEIN WASSER !! Deshalb benötigen wir DRINGEND freiwillige Wasserträger, um von den Tankwagen das Wasser zu den Stallungen und Tieren zu bringen - Bitte um eure Hilfe - morgen Sonntag um 9 Uhr ins Wiener Tierschutzhaus kommen und uns Wasser tragen helfen !! Danke, eure Madeleine - Infos bzw. Anmeldung auch möglich unter: office@wr-tierschutzverein.org

Statusmeldung von Madeleine Petrovic Große Bitte an alle: Wir haben im Wiener Tierschutzhaus Probleme mit der Wasserversorgung und daher derzeit KEIN WASSER !! Deshalb benötigen wir DRINGEND freiwillige Wasserträger, um von den Tankwagen das Wasser zu den Stallungen und Tieren zu bringen - Bitte um eure Hilfe - morgen Sonntag um 9 Uhr ins Wiener Tierschutzhaus kommen und uns Wasser tragen helfen !! Danke, eure Madeleine - Infos bzw. Anmeldung auch möglich unter: office@wr-tierschutzverein.org

So ein scheiss, ich muss morgen vormittag arbeiten :mad:

ja auf den Gedanken das dort zu suchen bin ich kurz dannach gekommen und ja es steht so da.

man muss so vorsichtig sein, nicht gutgläubig was zu teilen und dann ist es ev. a verar.....

also ich hoffe, da steht morgen eine Menschenkette und hilft mit.

Kommt vielleicht mit der Badner Bahn hin weil Parkplätze sind ja nicht endlos!

Sandra Stibi

Liebe Helfer, wie ich Petra versprochen habe, habe ich mich gestern umgehört ( da wir selbst ein kleiner Tierschutzverein sind, gerne können bei uns alle Steirer " Sachspenden" abgeben)!

Projekt 1 - das ich vorstellen darf und das HILFE braucht ist:

Der Pferdegnadenhof GUT LANDABICHL welche in AMSTETTEN sind, dieser tolle Gnadenhof wird von einen jungen Familie geführt die selbst sehr fertig sind, da es sie getroffen hat!

Was wird gebraucht:

1.) DRINGEND werden 2-3 FUHREN SCHOTTER für den Bereich wo die Pferde sind ( dieser ist ausgeschwemmt worden) benötigt!
VIELLEICHT kennt ihr ein Unternehmen das " SCHOTTER" hat und als SPENDE 2-3 Fuhren hin bringt. Kosten wären sonst rund 200 Euro falls jemand mit einer Spende auf das unten angeführte Konto helfen kann.

2.) Unterstand aus Holz muss vermutlich abgerissen und neu aufgebaut werden. Wir suchen für das GUT LANDABICHL dringend eine Holzfirma die HOLZ spendet!

3.) Für die Tiere werden benötigt:

Hunde: LECKERLIES ( BACKWARE ), KAUKNOCHEN,
TROCKENFUTTER: PERRO ( bestellbar über www.perro.at) oder BIO PLAN ( gibts beim zB Fressnapf ) ( bitte nur diese Sorten da die Hunde sonst Durchfall bekommen) Es gibt 5 Hunde die dringend Futter brauchen!
DRINGEND bitte auch Hundespielzeug, neue Hundebetterl ( egal ob aus Stoff oder die Schalen).

Katzen: Trockenfutter und Nassfutter bitte ( Marke egal), Katzenstreu,
Katzentransportboxen

Pferde: VIELE BALLEN STROH wenn jemand einen Bauern kennt der helfen kann, Pferdemüsli, Pferdeleckerlies

Es wäre großartig wenn ihr bitte " Sachspenden" zusammen sammelt und diese dann nach Amstetten bringen könnt!

Wir bieten in Wien eine Pflegestelle an, die gerne Sachspenden sammelt ( Natascha, Telefonnummer: 0660 55 40 976)

Da die Familie sehr beschäftigt ist und sich auch über Helfer vor Ort nach Absprache freut, bitte immer vorher anrufen!

Bei der Spendenübergabe bitte ich aus " logistischen" Gründen - hier sich zusammen zu schließen :-)

GERNE helfe ich als " Ansprechpartner" mit :-)

Hier alle Kontaktdaten:
Pferdegnadenhof GUT LANDABICHL
Damberg 61
A-3300 Amstetten
Tel.: 0664 / 481 69 68
E-Mail: Pferdegnadenhof-GutLandabichl@gmx.at
web: www.pferdegnadenhof-gutlandabichl.jimdo.com

Bankverbindung:

Pferdegnadenhof GUT LANDABICHL
Sparkasse Amstetten
BLZ: 20202
Kto.Nr.: 00401107511

Für alle " Niederösterreicher" und " Steirer" und " Kärtner" die Spenden für das GUT LANDABICHL bei uns abgeben wollen, darf ich unsere Daten auch hier anführen: Stibis Hundeparadies, Gassing 7, 8642 St. Lorenzen, TELEFONNUMMER 0664 505 20 75, Email: stibis_hundeparadies@aon.at

DANKE für EURE HILFE :-)

Oben