Hochwasser - Tiere in Österreich - wie schaut's da aus?

Octobussi

Medium Knochen
Vielleicht können Tierschutzvereine aus Ö kurz sagen, ob sie vermehrten Zulauf an Tieren haben und Pflegstellen suchen. Hier wäre eine Hilfe "näher" möglich - ich könnte zb. nicht nach Ungarn fahren und es ist auch seriöser was die Angst betrifft, das der Pflegling "einem bleibt".

Es wird ja viele Tiere treffen, Igel und so auch.

Oder wo ein Tierheim Mithilfe braucht beim Aufräumen.

hab gerade eine Gruppe bei facebook gefunden, wo auch Angebot und Nachfrage an vorübergehenden Not-Tierplätzen zusammenfinden soll:
https://www.facebook.com/groups/355351101254790/members/

die Gruppe ist "geschlossen" also nur mit Einladung von einem der schon Mitglied ist - warum weis ich nicht, aber wenn ich wen hinzufügen soll -> kontaktierts mich unterm facebook namen "Lisa Graduit" und ich mach dann den "Einladungs-Klick".

hab gerade eine Gruppe bei facebook gefunden, wo auch Angebot und Nachfrage an vorübergehenden Not-Tierplätzen zusammenfinden soll:
https://www.facebook.com/groups/355351101254790/members/

die Gruppe ist "geschlossen" also nur mit Einladung von einem der schon Mitglied ist - warum weis ich nicht, aber wenn ich wen hinzufügen soll -> kontaktierts mich unterm facebook namen "Lisa Graduit" und ich mach dann den "Einladungs-Klick".

kann man denen nicht sagen dass sie die gruppe öffnen sollen?
es ist doch ne hürde und zeitverlust wenn man da kompliziert hinzufügen etc, das sollte öffentlich frei zugänglich sein für jeden, dass klar ist wieviel und wo hilfe welcher art benötigt wird

Die Gruppe ging nimmer zu öffnen, weil schon zu viele Mitglieder drinnen waren, ist so ein Schmarrn vom Herrn Zuckerberg.

Die Gruppe ging nimmer zu öffnen, weil schon zu viele Mitglieder drinnen waren, ist so ein Schmarrn vom Herrn Zuckerberg.

ahsoo, da müsste dann jedes mitglied einverstanden sein

vielleicht mail an herrn zuckerberg dass es ein notfall ist weil naturkatastrophe????

auf die seite von beast stellen, von seinem hund, da wird ers wohl mitbekommen

wollt auch der gruppe beitreten aber es ist jetzt mal ödes warten angesagt...

oder man macht ne zweite seite, die ungarn haben mehrere und vereinen sich dann in einem großen wo im titel groß zusammenarbeit aller tierschutzorgas steht...

jedenfalls sollte es was offenes geben wo man sofort sehen kann, wo man benötigt wird.

kann man denen nicht sagen dass sie die gruppe öffnen sollen?
es ist doch ne hürde und zeitverlust wenn man da kompliziert hinzufügen etc, das sollte öffentlich frei zugänglich sein für jeden, dass klar ist wieviel und wo hilfe welcher art benötigt wird

Ich bin zwar nicht auf facebook, aber könnte es nicht sein, dass man sich "Mitglieder" mit Kommentaren à la "was geht uns Ungarn an" ersparen möchte ?

ich finds inzwischen auch gut, nur mit Einladung. Es ist ja die Angebots Liste von jedem bearbeitbar und wenn da ein Scherzbold dabei ist der die Daten verändert, löscht, bei irgendwem was blödes/schweinisches dazuschreibt, da ist besser man kennt wen (Referenz).

Es geht wirklich schnell mit hinzufügen

ich finds inzwischen auch gut, nur mit Einladung. Es ist ja die Angebots Liste von jedem bearbeitbar und wenn da ein Scherzbold dabei ist der die Daten verändert, löscht, bei irgendwem was blödes/schweinisches dazuschreibt, da ist besser man kennt wen (Referenz).

Es geht wirklich schnell mit hinzufügen

na gäbs so depperte kommentare???
also in ungarn klappts absolut reibungslos, da gibts nix böses und schweinisches schon gar nicht. fänd ich aber sehr absurd... in so schweren zeiten geisteskranken mist zu veranstalten.

ich hab ne anfrage gesendet an die gruppe aber ich warte immernoch...
optimal find ich das so nicht aber egal, ist ja nur meine meinung...

weis ich nicht ob das wer täte, ich hoffe nicht, aber wie gesagt es war schon geschlossen und ging nimmer zum ändern.

komisch..ich habe eine normale anfrage verschickt und wurde nach nicht mal zehn minuten angenommen.
@wolf: ich habe übrigens noch keinen anruf bekommen, wollte dir nur mal bescheid geben.

komisch..ich habe eine normale anfrage verschickt und wurde nach nicht mal zehn minuten angenommen.
@wolf: ich habe übrigens noch keinen anruf bekommen, wollte dir nur mal bescheid geben.

ich warte immer noch -k.a.

ja, die ungarn zerreisst grad, glaube ich... die schaffen das alles nicht mehr, kann aber trotzdem nicht dazu raten dass man persönlich hinfährt -das sollte man nur tun wenn man sehr abenteuerlich drauf ist unbedingt viel stress und chaos und sich diversesten gefahren aussetzen will.

du kannst ja immer noch mir schreiben und ich füg dich hinzu - wir müssen ja net befreundet bleiben - oder stink ich?

ich bin online und kann dich fix hinzufügen

Finds schade, dass swas üerhaupt nurmehr über Facebook geht - Leute wie ich, die sowas nicht haben und aber eventuell helfen könnten bleiben somit auf der Strecke ..

schick mir dein Hilfsangebot per PM, ich trag es für dich in die Liste ein:

welches Tier (Hund/Katz/Nager) kannst unterbringen, PLZ, Kontaktmöglichkeit

<Finds schade, dass swas üerhaupt nurmehr über Facebook geht - Leute wie <ich, die sowas nicht haben und aber eventuell helfen könnten bleiben somit auf <der Strecke ..

Willkommen im Klub der nicht facebookler ;)!

Yeah, bin nicht alleine :D

hatte es aber bis vor 3 Jahren aber das ganze "Sitz grad am Klo" , "Hab grad nen Regenwurm verschluckt" und "Fad is" hat dann einfach zuviel genervt ..

Aber vielleicht könnten die FB'ler mal einige Infos weiterleiten an uns Aussenseiter!!!

Yeah, bin nicht alleine :D

hatte es aber bis vor 3 Jahren aber das ganze "Sitz grad am Klo" , "Hab grad nen Regenwurm verschluckt" und "Fad is" hat dann einfach zuviel genervt ..

Aber vielleicht könnten die FB'ler mal einige Infos weiterleiten an uns Aussenseiter!!!

Ich seh mich nicht als Außenseiter, ganz im Gegenteil - ich war auch mal drin, drum wage ich es auch mitzureden ;) und habe festgestellt dass ich dort definitiv nix verloren habe - ich brauch keine fiktiven Freundschaften und wenn wer mit mir Kontakt haben möchte muss er auf so altmodische Kommunikationsmittel wie Mails oder Anrufe oder SMS oder wenn im Ausland auf Skype zurückgreifen

Somit genug OT !

Ich bin in Wien Zentrum, daher wohl eher nicht geschaffen für die Aufnahme von vierbeinigen Hochwasseropfern, aber durchaus offen .... wenn Not an der Frau sein sollte !

krems ist im wasser, aber die etwas weiter oben (meine bekannten) nicht. gars ist ok, weil der kamp normal ist - ??
viele leute helfen mit in krems

Oben