hmmm...wie bau ich einen Ratten käfig

Hallo

Also:

Zuerst stellst du die käfige nebeneinander (wobei ich dir raten würde, 2 neue zu nehmen...)
Wenn das dann ohne borsteln geht (d.h ohne das sie sich aufblasen und fauchen) dann tauschst du das Streu bzw. Hängematten usw. aus.
Wieder bis es kein borsteln gibt.
Dann kannst sie mal zusammen laufen lassen, wenn geht auf neugralem Gebiet. Nimm dir aber ein dickes Handtuch und eine Wasserspritze zur hand.
Es ist ganz normal, wenns etwas quietscht. Sollten sie raufen, dann greif bitte NIE mit der nackten Hand dazwischen...DAS tut weh.. :rolleyes:

Gut, das machst ein paar mal, bis alles gut geht (kannst auch mal fressen und ein haus in den Auslauf stellen)
Ging das alles gut, dann putzt du den Käfig in den alle sollen ganz gut und stellst die Einrichtung um und gibst die Ratten rein. Beobachte sie aber weiterhin. Sollte es blutige Rauferein geben- wieder von vorne beginnen...

Hat du nen Bub oder ein Mädl?
Wie alt ist er/sie denn?

Lg
Nicky

:D Bekommen habe ich sie als angeblichen Burschen, hat sich aber schnell rausgestellt das es Mädl ist, habe sie Tyra getauft.
Sie ist jetzt so 7-8 Monate ;)

Vielen Dank.. :D

Hi

Wenn du im Tierheim nicht fündig wirst, dann meld dich bitte nochmal.
Dort habens leider nicht so oft mädls...
Aber wennst dort bist,kannst schauen ob sie das eine agouti hooded mädl mit dem halben schwanz noch haben?

lg
nicky

jup ;)
muss aber zuerst ein schönes Rattenhaus bauen :D
Brauch ich irgendwelche Dokumente mit wenn ich ein TIer aus dem
Tierheim hole?
hmmm..muss zu geben habe noch nie ein Tier aus dem Tierheim geholt.
Wollte ja mal einen Hund holen, habe dann aber mit einer von Tierheim Vösendorf diskutiert bzw. gestritten :o

Hi

Ja, nimm einen Führerschein (wenn du hast mit) sonst eben Reisepass und sicherheitshalber Meldezettel. Wobei bei mir immer der Führerschein gereicht hat.
Achja und pro Ratz 4 und sag dem Ta dort das du gern ein Spot-on gegen Milben hättest (Strongold oder Frontline wirst bekommen).

lg
nicky

Danke auf dieser Seite steht wirklich viel :D
hmmm...naja werd ja sehen wie Handwerklich geschickt ich bin :rolleyes: ,
naja es heißt ja alles geht wenn man nur wirklich will ;)

Ja Führerschein hab ich.....bin jetzt schon aufgeregt.

Ich muss ja zugeben, obwohl ich Nager sehr gern habe, nie wirklich interesse hatte mir einen nach Hause zu holen. Naja das war ja auch nicht geplant. Aber in kurzer Zeit ist mir Tyra (Alpino-Ratte) so ans Herz gewachsen :D

Oben